Hab über die Suchfunktion nichts passendes finden können. Ich weiß ja das hier einige nichts von der Spirale halten, hab aber trotzdem mal eine Frage. Beim rumgoogeln hab ich gelesen das die Kupferspirale (durch Entzündungen z.B:) zur Unfruchtbarkeit führen kann und das sie aus diesem Grund in den USA auch vom Markt genommen wurde. Ist da was dran? Merkt man denn nicht wenn sich eine Entzündung mit solchem Ausmass ankündigt und kann rechtzeitig Gegenmassnahmen ergreifen?
Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Kommentare
38,644
529
38,644
6,187
was meinst du damit, es gibt noch andere Produkte?
38,644
6,187
38,644
6,187
2,598
Ich persönlich halte nicht viel von der Spirale, da ich selbst so ein "Spiralenkind" bin ;-) Meiner Mutter hatten sie damals gesagt, die Spirale hat 98% Sicherheit, die 2% habe ich dann ausgenutzt.
Kann natürlich sein, das sie inzwischen sicherer sind.
Viele Grüße
Christiane
38,644
@Cora, ich hatte eine aus Titan/Kunststoff im Hinterkopf. Hm..aber entweder ist die nie auf den Markt gekommen, oder wieder weg.
126
Ich habe mir gedacht, mit Persona zu verhueten, das ist aber gar nicht so sicher.
Was gibt es dann noch fuer Moeglichkeiten ohne Hormone?
Liebe Gruesse,
Karin
2,943
Naja, den Ladycomp vielleicht noch?
Und wenn du sonst noch was besseres (sicherer, billiger, bequemer,...) findest, bitte berichte!
Ich quäle mich auch mit dieser Frage :roll:
529
38,644
2,943
darf ich das :oops: ???
Kennt das wer, ist das wie Ladycomp?
38,644
2,943
Hab mich mal durch die bioself Beschreibung gelesen, der kann dem Ladycomp auch nicht annähernd das Wasser reichen :sad: . Der wird quasi mit Beginn der Regel resetet, läßt also Daten vergangender Zyklen scheinbar nicht in die Bewertung der fruchtbaren/unfruchtbaren Tage einfließen.
Tja, war wohl nix. :traurig04: