"Stillst du den Ulli immer nooooooch??????"

Susanne77Susanne77

253

bearbeitet 20. 11. 2004, 00:09 in Langzeitstillen
fragte mich mein sechsjähriger Sohn gestern...

"Ja." (Ulli ist 14 Monate und ich stille ihn "immer noch".)

"Aber die ... hat gesagt, Babys brauchen nur 6 Monate gestillt zu werden."
(... ist die neue Frau seines Vaters, ÄRZTIN, und Mutter einer sechs Monate alten Tochter)

"Hm, manche sehen das eben so und ich sehe das eben anders. Und ich glaube, dass ich Recht habe."

Mann, ich hab mich so geärgert, der kleine Knopf quatscht todernst diesen Sch... nach und guckt mich mit großen Augen an. Ich kann ja aber auch nicht über seine Papa-Familie herziehen.

Wollte ich nur mal sagen...
Susanne

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na sowas ist ja toll. Da sieht man ja, wieviel es bringt, wenn man Ärztin ist. Nicht aufregen, der Kleene kann nix dafür. Und einfach weiter stillen ;-)
  • KersiKersi

920

ich würde das wohl auch sehr persönlich nehmen und schon fast als "hetze" bezeichnen.
    da ist die freu von meinem exmann gott sei dank ganz anders. wir verstehen uns nämlich super und sie konnte leider nur 3 monate stillen. hätte aber gerne auch länger gestillt.
    versuche doch deinem sohn einfach zu erklären, das mumi das beste für das kind ist und es außerdem super praktisch ist. wie oft stillst du denn noch am tag? wie lange hast du deinen sohn damals gestillt?
  • Susanne77Susanne77

253

Ja klar, hab ich ihm auch erklärt, auch schon früher. Ich stille Ulli abends zum Kuscheln, einmal nachts und evtl. früh (wenn ich noch da bin) und am Wochenende auch nochmal zwischendurch.

Das Johannkind habe ich mit 9 Monaten abgestillt, das heißt, er sich selbst. Da war einfach alles andere viel interessanter als Muttimilch ;-) Und Mutti hatte auch nicht so viel Ahnung wie heute...
  • KersiKersi

920

da gehts dir ja wie mir. ich hatte bei meiner tochter von fast 10 jahren auch null ahnung, und habe somit nur 4,5 monate gestillt. eben weil auf jedem gläschen draufstand "ab dem 4. monat". somit hatte sie dann auch schon brei bekommen. wie blöd von mir. jett bin ich natrülich schlauer und stille wenigstens ein halbes jahr voll. vielleicht sogar länger wenns gut läuft. ;-)
  • Susanne77Susanne77

253

Das klappt sicher ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum