Immunsystem im Keller

alicocoalicoco

277

bearbeitet 19. 11. 2004, 10:23 in Schwangerschaft
Hallo,
jetzt schreibe ich innerhalb weniger Tage schon wieder.
Ich spüre heute nichts mehr von meiner Schwangerschaft...
Diese Woche bin ich 11 + 4. Hatte vor 5 Jahren einen Frühabort (Boxhieb durch einen Patienten gezielt in den Unterbauch).

Jetzt habe ich viel von Frühaborten durch Infektionen gelesen.
Seit zwei Tagen habe ich ein wenig das Gefühl, dass sich mein Intimmillieu verschoben hat - so wie wenige Tage vor meiner Mens. Da ich seit Wochen
erkältet bin, diverse Hautunreinheiten habe und vor allem alle paar Tage neue Herpeslokalisationen, frage ich mich, ob ich jetzt schon eine Infektion haben könnte. Morgen werde ich mir die pH - Tests holen...

Ich frage mich nur, ob ich das noch muss, da ich heute sehr depressiv bin und auch nichts mehr von den Schwangerschaftsveränderungen der letzten Wochen spüre(Brüste sind ohne Schmerzen im BH, die Hose geht zu und drückt nicht). Es wäre mein dritter Verlust...

Andererseits will ich nicht paranoid werden oder so dastehen (obwohl ich befürchte, dass es da hierfür im forum zu spät ist :sad: ).

Wie kann ich mein Immunssystem in der Schwangerschaft stärken - ich nehme außer Jod keine Medis und bewege mich schon sehr viel draußen....?

Lieben Gruß
Alicoco

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist aber in der 11/12. Woche ganz normal. Der Körper hat sich an den neuen Zustand gewöhnt, und einige Beschwerden verschwinden dann
    Das heißt lange nicht, dass die SS nicht okay ist..
  • KathrinKathrin

400

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Alicoco!
    Erstmal: ein Forum ist doch dazu da, um sich auszutauschen, oder?! "Es gibt keine dummen Fragen" ;-) !
    Du hast da natuerlich ganz schoen was mitgemacht, in Deiner Vorgeschichte, aber versuch Dich nicht verrueckt zu machen, diese SS kann ganz normal verlaufen, mach Dir DAS mal bewusst!
    Bzgl. des Immunsystems das Uebliche:
    - viel Bewegung an der frischen Luft (machst Du ja)
    - Vitamin C (evtl. Nahrungsmittelergaenzung!)
    - Wechselduschen
    - :confused01: ups, jetzt faellt mir nix mehr ein...
    Aber im Prinzip weisst Du's ja selber, gell? ;-)
    Also liebe Gruesse und gute Besserung!
    Kathrin.
  • alicocoalicoco

277

Danke für Eure Antworten.
    Eine Freundin sagte gestern zu mir, man merke mir doch an, dass ich ängstlich sei - aufgrund der Vorgeschichte.
    Der pH - Test war o.k. Ich werde wieder um 17:00 Uhr mein Zink nehmen, das Jod fürs Baby nehme ich sowieso.
    Aber vor allem habe ich vor mein Hömöopathisches Mittel, welches ich zur Abiprüfung gegen Angst hatte, wieder zu nehmen. Der Wurm muss es ja ruhig haben.

Vielen, vielen Dank für Eure Aufmunterung!
    alicoco
  • AnonymousAnonymous

59,500

alicoco schrieb:
    Aber vor allem habe ich vor mein Hömöopathisches Mittel, welches ich zur Abiprüfung gegen Angst hatte, wieder zu nehmen. Der Wurm muss es ja ruhig haben.
    Du solltest mit deiner Vorsorgehebamme Rücksprache nehmen, ob das Mittel, das dir damals geholfen hat, in deiner jetzigen Situation auch auf dich zugeschnitten ist. Es kann durchaus sein, dass du etwas anderes benötigst und du mit dem jetzigen Mittel das Gegenteil des erwünschten Zwecks erreichst. Denn ein falsches Mittel heißt nicht, dass es nicht wirkt.....

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum