Schwangerschaft nach Kaiserschnitt??

SteffiRSteffiR

39

bearbeitet 18. 11. 2004, 18:30 in Plauderecke
Ich hatte im März einen Kaiserschnitt und hab jetzt von einer Freundin erfahren, dass man dann mindestens ein Jahr nicht schwanger werden darf, damit alles richtig verheilen kann. Stimmt das?? Wir verhüten schon seit Monaten nicht, weil ich gern wieder schwanger würde... Da haben wir ja direkt Glück gehabt, wenn das richtig ist...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das stimmt nicht. Es gibt Leute, die das sagen, aber so lange muss man wirklich nicht warten.
  • SteffiRSteffiR

39

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, super!! Danke für die schnelle Antwort!
  • Ute_66Ute_66

2,833

also mir wurde gesagt ich sollte möglichst mindestens ein halbes Jahr nicht schwanger werden.

Ich denke aber daß man wenn es denn doch passiert halt einfach engmaschiger kontrollieren muß.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Also mir wurde im Aufklärungsgespräch vor der OP gesagt, daß ich mindestens 1 Jahr nicht schwanger werden dürfte.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 18. 11. 2004, 14:07
    Die Kinder von meinem Mann aus erster Ehe sind einmal im Juni und im darauffolgeenden Jahr im August geboren. Beide per KS.. Gab keine Probleme...
    Ich hab auch gehört, daß man warten soll...aber wenn man sich überlegt wie lang es braucht bis die Gebärmutter sich dehnt.. glaub ich auch nicht ,daß es nach nem halben Jahr ein Problem gibt.
    allerdings würd ich persönlich es nicht drauf ankommen lassen. Ein Kaiserschnitt reicht mir!!!!!!!!!!!!!
  • RegulaRegula

952

Mir hat sie gesagt, das man ein oder zwei Jahre warten soll, wenn man nicht wieder einen Kaiserschnitt riskieren will. Meine Zimmernachbarin hatte eine 17 Monate alte Tochter, wurde also auch nach ca. 7,8 Monaten wieder schwanger.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir hat man das auch gesagt, das man 1 Jahr warten soll das haben wir genau eingehalten.

Allerdings hat man mit auch nach dem zweiten KS gesagt das ich keine Kinder mehr bekommen soll, weil es ja ach so gefährlich ist. Und was war, es ist alles gut gegangen, da hätte ich fast auf das dritte Kind verzichtet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum