Hallo zusammen,
Wahrscheinlich macht das jedes Kind immer mal wieder durch, aber zur Zeit ist es bei uns ganz schlimm. Unser Sohn weint bitterlich wenn ich ihn morgens abgebe und klammert sich ganz fest um mich. Als ich ihm heute daheim gesagt habe, dass wir jetzt in die Kita gehen, hat er sogar daheim schon angefangen zu weinen und gesagt er will daheim bleiben. Er hat auch eine sehr starke Mama-Phase zu Zeit (alles soll Mama machen, Papa darf nur wenig). Ich hab ihn jetzt natürlich trotzdem jeden Tag hin gebracht, aber es zerreißt mir jedes Mal das Herz wenn er dann so weint. Wie geht ihr denn mit solchen Situationen um? Lasst ihr sie dann auch mal eine Zeitlang daheim und gibt es sich dann wieder schnell?
Kommentare
39
40
Auch wenn es jetzt hart klingt, aber mittlerweile lass ich es nicht mehr an mich ran. Ich weiß das es sofort wieder gut ist, und er dann auch mit den anderen Kindern spielt.
5
39
149
Er geht ansonsten bereits seit 2 Jahren in die Kita, ist eigentlich ein totales Krippenkind, geht immer gerne hin und hatte auch nie Probleme mit Eingewöhnung. Wir haben vor nem 3/4 auch mal so 2-3 Wochen eine Phase wo er nicht gerne ging, aber mir kam es damals nicht so schlimm vor wie jetzt. Oder ich bin sensibler weil jetzt schwanger 🙈, könnt jeden Morgen immer grad mit ihm mitheulen 🙈
86
Ich muss meine beiden wenn ich arbeite immer schon um 7:30 abgeben, habe aber an fast allen Tagen so früh Feierabend, dass ich sie spätestens um 13/13:30 abholen kann. Das hilft meinen schon sehr. (4J. & 2J.)
123
Kann evtl. der Papa ihn für ein paar Tage bringen?
149
183