Gehen lernen??

bearbeitet 20. 11. 2004, 23:40 in Kranke Kinder
Hallo, Ihr Lieben,

nunmal eine Frage zur motorischenEntwicklung!! Meine Maus ist nun 14_1/2 Monate und will nicht gehen --.. sie krabbelt schon seit sie 9 Monate ist, steht auf und geht überall entlang, aber frei gehen -- nicht die Spur! Findet Ihr das bedenklich -- soll man was unternehmen -- (mit ihr üben? das tun wir nicht, weil wir an den E.Pickler-Ansatz glauben).
Freue mich auf Eure Meinungen!

Marilies

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Völlig unbedenklich! Und das noch lange!

Was das Üben angeht: Wir haben unsere Kinder von Mama zu Papa (sehr kleine Entfernungen) und umgekehrt gehen lassen. Ich persönlich finde das ein ganz normales Spiel, was natürlich allen Beteiligten Spass machen sollte. Vielleicht gibt es dem Kind mehr Selbstvertrauen, keine Ahnung, ich konnte ehrlich gesagt keine Wirkung merken, ausser dass das Kind Spass hatte und sich über Lob freute.

Und dann durften sie immer bei uns an den Händen laufen, das ist ja auch üben. Der Wunsch dazu ging von den Kindern selbst aus (zu meinem Leidwesen ein halbes Jahr bevor sie selbst liefen).

Es gibt keinen gesunden Menschen, der nicht das Gehen lernt, davon bin ich überzeugt. Es gibt Babys, die können mit 18 Monaten noch nicht einmal krabbeln, nur sitzen, und lernen trotzdem zu gehen.

Sei ruhig, Martina
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marilis,

ich sage auch , das ist alles normal.
    Ich persönlich habe bis zum 3 Lebensjahr das Laufen verweigert :biggrin:
  • carocaro

138

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Luca hat sich auch 3,5 Monate überall langgehangelt und ich dachte schon der lernt nie mehr alleine laufen. Irgendwie brauchte er immer mind. eine Hand zum festhalten. Seit Samstag läuft er selber :grin: . Er ist zwar einen Monat jünger als deine Maus, aber ich denke auch dass man den Kindern da einfach Zeit lassen sollte. Er wird schon irgendwann damit anfangen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum