brei mit milch???

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 18. 11. 2004, 18:07 in Ernährung
ich war heute in der drogerie, da ich mina etwas pastinaken von alnatura geholt habe (sie liebt diese pampe und den löffel, füttere deshalb inzwischen am nachmittag bei um das gierige tigerbaby zu erfreuen) :grin:

habe mal nach den breien (breis?) gesehen und nur welche von alnatura gesehen, die man mit wasser und milch anrührt. :shock:

wie macht ihr das denn? soviel mumi bekomme ich nicht zusammen, bin froh wenn das sammeln für meine nachmittags-arbeits-pause reicht! premilch dazu? dann doppelte wassermenge, weil ja 1:1? bin etwas irritiert... die anderen mischt man ja nur mit wasser an.

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich rühre die Alnatura-Breie mit Pre-Milch an: 160 ml gekochtes Wasser + ca. 5-6 Messlöffel (je nach Pre-Sorte) Premilch-Pulver, verrühren + 5-6 EL Getreideflocken (je nach Sorte), verrühren + 30 g Obstmus. Fertig. Klappt super! Ich weiss aber, dass die Breie mit MuMi wohl nicht so doll gelingen. Wird anscheinend zu flüssig.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich hab auch mit Pre angerührt, denn Mumi hat Enzyme drin, die den Brei "vorverdauen" Soll heisen, der Brei (die Breie/Breis ;-) ) werden nicht fest. Da fällt das löffeln schwer und Du kannst gleich nen Strohhalm nehmen.
  • handjeryhandjery

1,392

Sehr gut, dann werde ich das mal versuchen, bevor sie nie wieder etwas anderes als pastinaken ißt ;-)

Ich bin ja heilfroh, daß der Löffel so gut funktioniert, da will ich noch nicht gleich zum Strohhalm greifen :grin:

Dankeschön!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum