Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und ich glaube dass ich nicht mehr genug Milch habe!
Beim Abpumpen bekam ich sonst aus einer Brust so ungefähr 80ml und jetzt aus den Beiden nicht mal 40ml zusammen! :traurig07:
Das geht jetzt schon 2 Tage so. Als ich heute abpumpen wollte, nachdem ich 3 Stunden gewartet habe, bekam ich nicht mal 20ml in die Flasche! Hab schon Säuglingsmilchnahrung gekauft! (für alle Fälle)
Ist es jetzt vorbei mit dem Stillen? :traurig01:
Kommentare
38,644
3,579
am Anfang hat man ständig Milch in der Brust, teilweise läuft sie schon beim Weinen des Babys aus. Aber nach einiger Zeit, ist es bei vielen Frauen so, dass der Milchspendereflex erst ausgelöst wird, wenn das Baby an der Brust saugt.
Vielleicht ist das bei dir so ? Denn daran kann es liegen, das weniger Milch kommt. Ebenso ist es möglich, das beim abpumpen weniger Milch kommt, als würde das Baby direkt an der Brust trinken.
Folgendes kannst du machen um die Milchbildung anzuregen :
- viel trinken
- ohne BH rumlaufen
- 3 Tassen Stilltee pro Tag trinken
- öfters anlegen
- Stillöl zum einmassieren in die Brust
17
Ich pumpe ab, da wir gerade dabei sind ein Haus zu renovieren und ich die Kleine zur Oma bringe.
Hallo Simone,
Ich habe auch das Gefühl daß gnügend Milch kommt, wenn die Kleine direkt an der Brust trinkt.
Danke für die Tipps, werde jetzt einige ausprobieren.
3,493