"Schrumpfungsschmerzen"?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 5. 12. 2004, 02:06 in Nach der Geburt
Gibt es eigentlich auch "Schrumpfungsschmerzen", also negative Dehnungsschmerzen? Manchmal veräppelt mich mein Unterleib, indem er mir sowas wie Regelschmerzen vortäuscht, und manchmal tun mir Becken und Hüfte ziemlich weh, wie seit den letzten Metern der SS nicht mehr. Kann es sein, dass da einfach alles wieder auf seinen alten Platz rutscht und mir bald auch meine Jeans wieder passen? *hoff* Oder ist das unnormal, und ich muss mir Sorgen machen?

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also das mit den "vorgetäuschten" regelschmerzen habe ich auch ab und zu. ich dachte schon, ich bin wieder schwanger. :shock: woran das liegt weiß ich leider nicht.
  • LenchenLenchen

4,118

Danke, Kersi. Aber hat das denn keiner sonst? Ich geh manchmal echt am Stock! Hab aus lauter Verunsicherung schon 'nen SS-Test gemacht (natürlich negativ). Das sind echt ziemlich genau die Schmerzen, die dich während der SS als Dehnungsschmerzen identifiziert hab: mal "innerlich" (in der Gebärmuttergegend), meist "äußerlich" (an den Beckenknochen und der Hüfte), mal doller, mal weniger doll, mal weg.
    Am liebsten würd ich von euch hören, dass das völlig normal ist. Da das aber nicht der Fall zu sein scheint :sad: - soll ich damit zum Arzt? Hätte ich eigentlich nicht so die Lust zu. Kann da irgendwas Schlimmeres schiefgelaufen sein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab das Gleiche, Lenchen.
    Ich schätze schon, daß alle Muskeln, Knochen, Bänder und Gelenke wieder in ihre Ausgangsposition wandern. Das dauert doch auch so 9 Monate.
    Ich hab meine Regel noch nicht wieder seit der Geburt und dachte auch schon öfter, daß sie jetzt eben kommt - war aber nichts. Das mit dem SS-Test hab ich auch schon mehrfach durch, war aber auch nichts.
    Bei mir konzentriert sich das aber hauptsächlich auf die Gebärmutter und die Schambeinfuge.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist normal, es dauert bis sich alles wieder einpendelt.
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Ich habs auch.
  • steffiisteffii

1,316

Und ich hatte das ewig lange.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei ist es jetzt zum Glück nur noch selten - störte doch irgentwie immer(meistens abends), wenn man mal auf die Toilette musste - war irgentwie wie ein Muskelkatergefühl daunten drin.
  • lindschilindschi

278

ich kenn das auch. hab ebenfalls schon schwangerschaftstest gemacht und war heilfroh, dass er negativ war! ;-) tja, voriges jahr hab ich noch gefiebert, dass er positiv ist. so ändern sich die zeiten.
    was ich außerdem noch habe sind totale rückenschmerzem, wenn ich nur 1 stunde lang geh oder steh :cry: . mein orthopäde hat mir nur 3 jaukerl = injektionen gegeben und das wars dann. 2 wochen später waren die schmerzen wieder da. können die auch noch mit schwangerschaft, saugglockengeburt und 2 monate baby rumtragen zusammenhängen? und vor allem vergeht das wieder?! ich such mir jedenfalls einen anderen orthopäden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast du es schon mit Aufbaukalk 1 & 2 von Weleda versucht?

Falls ihr in Österreich diese Produkte bekommt, schau dich doch zusätzlich einmal hier um, da sind jedenfalls sehr interessante Sachen für deine Beschwerden dabei, die höchstwahrscheinlich zu weiten Teilen durch das Stillen entstehen:
    http://www.windsalbe.de/sites/nerven_mu ... sp?UKat=15
    hier insbesondere http://www.windsalbe.de/artikel/detail.asp?Artikel=8990

:byebye01:

Gisela
  • lindschilindschi

278

wow! auf die idee, dass meine beschwerden mit dem stillen zusammenhängen können bin ich nicht gekommen! wie kann denn das zusammenhängen? jedenfalls, danke für deine tipps. werd mich nächste woche gleich danach umschauen!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Deine Kleine saugt dich im wahrsten Sinn des Wortes aus. Insbesondere Kalzium, das sie für ihren Knochenaufbau benötigt, wird von deinen "Ressourcen" abgezogen. Es ist nicht immer einfach, diesen teilweise extrem erhöhten Bedarf über die eigene normale Ernährung wieder hereinzubekommen. Den Aufbaukalk kannst du übrigens insbesondere in der dunklen Jahreszeit hervorragend als Ersatz für das Vitamin D (und auch das oftmals darin enthaltene Fluor), was deine Kleine "normalerweise" bekommt, verwenden! :grin:

:byebye01:

Gisela
  • lindschilindschi

278

schau,schau! layo,meine kleine aussaugerin bedient sich meiner kalkressourcen. danke für deine promte info, gisela!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum