Ich weiss, ist ja wahrscheinlich nur der Schub, aber ich muss mich einfach mal ausheulen:
Seit fast 6 Wochen, sprich seit dem 19er Schub, trinkt Elias nur dann richtig an der Brust, wenn er a) entweder gerade eingeschlafen ist oder b) gerade aufgewacht ist. Solange er wach ist, ist alles viel zu interessant, und mehr als zweimal Nuckeln ist nicht drin, auch wenn er Hunger hat. Und dann wird er quenelig und will nicht einschlafen (weil er Hunger hat???), und vor allem, trinkt dann die ganze Nacht! Er schläft immer so 12 Stunden, von ca 22.00 bis 10.00 (ein Nachtmensch) und in der Zeit trinkt er dann ungefähr 5mal, so genau kriege ich das gar nicht mehr mit. Er liegt dann in unserem Bett und ich stille im Liegen, bzw. wenn er richtig Hunger hat, muss ich mich hinsetzen, sonst nölt er nur rum. Ich kann nicht mehr, mehr als 1 1/2 h Stunden krieg ich nicht hintereinander, und das seit 6 Wochen. Letzte Nacht hätte ich ihn beinahe geschüttelt, so entnervt war ich, glückerlicherweise ist der Papa dann mit ihm rausgegangen, und hat ihn etwas beschäftigt, bis er dann doch wieder an die Brust wollte. :sad:
Das krasse ist, tagsüber will er dann nicht trinken, heute hat er morgens um 8 und dann wieder um 15 Uhr getrunken! 7 Stunden, wenn er das doch nachts täte, seufz!
Kommentare
3,579
auch wenn es kein Trost ist, aber der 19-er Schub ist bei vielen wirklich sehr schlimm.
Bei uns war das auch das Ende vom Durchschlafen :???:
Du solltest versuchen tagsüber ein wenig zu schlafen, oder zur Ruhe zu kommen. Hast du jemanden der dir Elias mal für ein paar Stunden abnehmen kann ? Damit du tagsüber schlafen kannst ?
1,709
59,500
Bei uns ist es nicht ganz so schlimm, aber diese Tendenz "nachts ist eh nicht los, da kann man sich dann man in Ruhe für den Tag auffüllen", die kenne ich nur zu Genüge und die wird irgendwie immer schlimmer.
Der 19er Schub war bei uns auch übrigens der erste, den ich gemerkt habe! Supergräßliche Zeit! Und ich fürchte, wir befinden uns gerade im 26er, im Moment ist es nämlich ähnlich.
Das Gefühl, seinem Kind irgendwie mit Gewalt klarmachen zu wollen, das es so nicht geht, wie es geht kenne ich im übrigen auch! Nachts ist es auch einfach brutal, ich habe für mich rausgefunden, daß ich mindestens 3 Stunden Schlaf am Stück brauche, sonst mutiere ich zum Zombie und kann dann für nichts mehr garantieren (gut, das das Kind noch einen Vater hat!).
Sag mal, der Kleine krabbelt doch jetzt und macht überhaupt Riesenfortschritte, wenn ich da richtig auf dem laufenden bin. Also, ich denke, das es daran liegt (hängt natürlich mit der Schuberei zusammen, aber um es mal zuverdeutlichen).
Ich glaube, das ist eine ganz üble Phase, wenn man merkt, man kann etwas, aber noch nciht sooo gut, und das es noch mehr Sachen gibt, die man können könnte. Wenn du weißt, was ich meine.
Ich hoffe und bete, das sich das wieder legt, wenn die Fähigkeiten dann da sind
318
Heute geht's wieder, er hat heute nacht 2x fast 4 Stunden geschlafen, das ist sehr erholsam! Und jetzt krabbelt er, natürlich nicht auf seiner Decke ;-) , und lacht mich an und erzählt was und ist einfach super süss! Und er hat heute mittag, über 1 1/2 Stunden verteilt, zwei Brüste getrunken, sprich eine gute Mahlzeit! :nuckel:
@ tesun: kann schon sein, dass er seinen ersten Zahn kriegt, aber das dauert! Er hat schon ein paar Mal Schmerzen gehabt, aber der Zahn ist immer noch nicht zu sehen.
@ Birgit: Ich verstehe super gut, ich bin auch immer fies gelaunt, wenn ich was nicht richtig hinkriege! Und der 19er war richtig fies, die beiden anderen haben wir kaum gemerkt. Zum Glück ist jetzt Wochenende, dann kümmert sich hauptsächlich der Papa um ihn, und ich muss nur die Milchbar öffnen ;-) .
@ Kayleigh: also, ich hab' zwar 'ne Freundin, die ihn theoretisch mal spazieren fahren könnte, aber die hat selber 3 Kinder, und da weiss ich nie, ob sie nun Zeit hat oder nicht. Ist blöd, sie bietet mir immer wieder an, dass ich einfach anrufen und fragen soll, wenn's nicht mehr geht, aber dann mache ich das doch nicht. :oops:
Nee, was etwas Schlaf doch für einen Unterschied macht!! :roll: