Hallo,
muss man die Pumpe nach jedem Pumpen (wenn man mehrmals täglich Pumpt) komplett zerlegen und sterilisieren oder reicht es sie mit heißem Wasser auszuspülen und einmal täglich zu sterilisieren?
Und die Milch die abgepumpt wird, wenn man sie dann direkt füttert, muss man sie dann noch mal aufwärmen (die fühlt sich so kalt an) oder kann man sie so geben?
Kommentare
59,500
Zum sterilisieren kann ich nichts sagen, da ich nur einmal pro Tag pumpe. Aber die Stillhütchen sterilisiere ich nach jedem Gebrauch, die Flaschen auch, also denke ich du solltest die Pumpe auch immer sterilisieren. Denke ich.
1,392
Mich würde auch interessieren, was diese Milchbakterien eigentlich anrichten?
Die Milch stelle ich in dem seltenen Fall immer noch kurz in den Aufwärmer, da ich denke, das durch den dünnen Strahl beim Abpumpen und in der Flasche nicht mehr Körpertemperatur erreicht ist.
59,500
920
7,772
920
280
LG, Kerstin
7,772
651
Eine Frage dazu. Kann man alle Teile der Avent Pumpe mit Wasserdampf sterilisieren, also auch das Massagekissen und das andere Teil mit dem Stiel (das wo man den Handgriff einhängt), also die Teile aus Gummi/Plastik.
Liebe Grüsse
Stephanie
1,282
4. Wie man die Pumpe sauber macht und sterilisiert:
Waschen Sie alle Teile im Geschirrspüler oder mit Spülmittel und spülen Sie gründlich ab. Sterilisieren Sie dann im Avent-Dampfsterilisator (elektrisch oder Mikrowelle), oder mit 10 Minuten Auskochen oder chemischer Kaltsterilisation.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... (steht ja nichts davon, dass man bestimmte Teile nicht in den Sterilisator geben soll, also alles rein damit. Meiner Pumpe hat es bisher auch noch nicht geschadet)
7,772
280
LG, Kerstin