Zeigt her eure Hosen...

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 19. 11. 2004, 17:12 in Nach der Geburt
Wie sieht das bei euch aus mit Hosen nach der Entbindung...? Grade so die frisch gebackenen Mamas aus der Oktober-Fraktion?

Ich hatte ja 20 Kilo zugelegt... davon sind 7 nach der Geburt weg gewesen, 4 weitere in den letzten 3 Wochen. Ich finde mich auch ziemlich ansehnlich, meine Pullis sitzen prima. Nur die HOSEN!!! Die Schwangerschaftshosen rutschen alle runter, die meisten meiner geliebten Größe 38-Hüfthosen krieg ich grad mal bis zum halben Oberschenkel. Ich laufe nur noch in einer einzigen Stretch-SS-Hose rum, die ich mir nach jedem Hinsetzen wieder hochziehen muss (und nur gut, dass die Waschmaschine eh dauernd läuft!). Wie macht ihr das?? Andere hatten doch auch so viel zugenommen... Lasst mal ne Runde jammern ;)

Ich werde mir nächste Woche irgendne billige Hose kaufen, bis mir entweder die alten wieder passen oder ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich bei Größe 40 bleibe, aber irgendwie fühlt man sich schon blöd!

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich auch nicht zu der Frischentbundenen-Fraktion gehöre, und auch "nur" 15 Kilo zugenommen hatte:

Ich hatte mein Gewicht wie vor der Schwangerschaft schon ca 6 Wochen nach der Geburt wieder. Musste dann aber mit verständnislosem Erstaunen feststellen daß meine Hosen trotzdem nicht passten :shock:

Inzwischen ist Luca 8 Monate, mein Gewicht ist immer noch genau gleich, und die Hosen passen alle bis auf eine, und wenn ich genau drüber nachdenke passte die vorher eigentlich auch nie :grin:

Es verändern sich also figürliche Dinge die nichts mit den Zahlen zu tun haben auf die wir uns sonst so verlassen, und GoldSeven, schön daß du viele Hüfthosen hast, die waren es die mir als allererstes wieder gepasst haben.
  • handjeryhandjery

1,392

ging mir ganz genauso: nach 3 Monaten wieder auf ALTEM GEWICHT UND KEINE DER hOSEN PASSTE WIEDER::: (sorry, mina hat die caps lock taste erwischt :roll: ) jetzt, nach 4 ein halb monaten alles fast wie immer, die 42 passt wieder, die 40 ist knapp ok,nur die haut ist nicht ganz so straff wie vorher, obwohl ich regelmäßig laufen gehe und täglich spazieren.
    Ich denke das braucht alles Zeit und wenns nicht haargenau gleich wird, dann eben nicht, das wars auf jeden fall wert! :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Leider sind mein Problem die Oberschenkel, und die sind es wohl auch, die von den "figürlichen Veränderungen" vor allem betroffen sind... ;-) Hoffentlich kann ich bald mal mit ein bisschen forscherem Spazierengehen anfangen. Aber bei dem Wetter vergeht einem ja echt die Lust auf alles.

Ich hab meine ganzen Hosen gestern mal anprobiert und nach Katastrophengrad sortiert. ("Im Leben nicht!" nach ganz unten und "sie geht zu, aber ich kann nicht mehr atmen!" ganz nach oben.) :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bei mir ist es noch ein weiter Weg!!! :sad:
    Habe bei Geburt ca. 10 Kilo verloren und danach noch einmal 2 und das war es auch!!!
    Ich habe ja 27 kg zugenommen...
    15 kg müssten noch weg! Nur auch wenn ich Kalorien zähle, wird es nicht weniger. Das mit den 650 kcal mehr passt bei mir nicht. Ich esse im Leben nie 2650 kcal am Tag!!! Würde ich das tun würde ich ganz schnell 3-stellig werden.
    Ich dachte beim Stillen nähme man so leicht ab???

Der Bauch ist flach wie ein Brett, im Ernst. Aber die Oberschenkel und die Hüften...!!! :shock: :shock: :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab auch trotz erheblichem Übergwicht noch satte 20kg zugenommen. Davon sind jetzt 13,5kg wieder weg. Die wenigen Schwangerschaftshosen, die ich hatte, hab ich direkt in die letzte Ecke vom Schrank verbannt. Die konnte ich nicht mehr sehen und passen tun sie auch nicht. Meine Lösung für das Hosen-Problem: ein besuch bei H&M und der Einkauf von zwei neuen Hosen. Ich hatte aber eben ohnehin schon vor der Schwangerschaft nicht mehr wirklich was zum Anziehen, da ich ja am Abnehmen war und nix Neues kaufen wollte.

@Moniflori
    leider funktioniert das irgendwie nicht bei allen Frauen mit dem Abnehmen in der Stillzeit. Aber mach dir da jetzt nicht zu viele Gedanken drüber. Wichtig ist jetzt nur dein Kleiner und dass es mit dem Stillen klappt. Über deine Figur kannst du dir später immer noch Gedanken machen und das Thema anpacken, wenn du nicht mehr voll stillst. Ich hab ja nach wie vor satte 40kg zu viel auf den Rippen. Das gehe ich dann auch in einem halben Jahr an. Da können wir uns dann gegenseitig unterstützen.
  • handjeryhandjery

1,392

ich glaube das vor-schwangerschafts-gewicht ist das, an dem man sich orientieren sollte. Ich hätte gerne auch wieder bei 174cm die 63kg, die ich hatte, als ich meinen Mann kennengelernt habe, aber auf keinen Fall den Stress, die Aufregung und die Ungewissheit. so bleib ich jetzt auf meinen 71, wenns weniger wird ok, wenn nicht: PAH! Egal.

Meine Meinung: niemals am Idealgewicht festhalten, sondern am Wohlfühlgewicht. Und lieber eine Zwischenhose, als sich einquetschen. Und wenn man sich ganz unwohl fühlt hilft halt nur Bewegung und essen sparen, aber bloß nicht während der Stillzeit diäten.
  • lilalila

2,943

Ich kann das nur bestätigen; Es zählen nicht nur die Kilos. Ich hatte nach der Geburt vielleicht zwei Kilo mehr als vor der SS, kam mir aber ungeheuer schlapp vor :cry: . Alles hängte an mir runter -so zumindest mein Eindruck- und ich hatte in den ersten Wochen ein scheußliches Körpergefühl.
    Sechs Wochen nach der Entbindung ging ich in meine erste Aufbaugymnastik-Stunde und zwei Wochen später hab ich wieder mit leichtem "Laufen" begonnen. Und siehe da, ich fühlte mich sehr schnell wieder besser.
    Und eigenartigerweise obwohl mir die ganz engen Hosen von vorher nicht passen, fühle ich mich nun wieder recht wohl. Mit der Einschränkung, dass meine Bauchdecke nun doch recht weich geworden ist :cry: . Wenn ich auf allen Vieren der Schwerkraft die Chance gebe, sehe ich wieder aus wie im siebten Monat schwanger :flaming01: Und ich befürchte schon, da ändern meine mittlerweile trainierten Bauchmuskeln unter dieser Speckschicht nichts.
  • LianaLiana

529

Also ich habe 21kg zugenommen. 7 waren nach der Geburt weg, 3,5kg hatten sich nach 4 Wochen verabschiedet und seit 2 Wochen hat sich jetzt nichts mehr getan.
    Als ich nach hause kam war das erste was ich gemacht hab, eine meiner alten Hosen anzuprobieren (hatte mich vorher nicht mal auf die Waage gestellt :roll: ). Hab sie auch mit Mühe über die Oberschenkel bekommen, aber zukriegen :shock:?
    Hät ich mir eigentlich denken können, da ich schon recht früh in der SS keine meiner Hosen mehr tragen konnte, aber nach der langen Kugelzeit kam ich mir plötzlich so schlank vor ;-)
    Da ich meine U-Hosen auf schnellstem Wege verbannt habe, habe ich mir 2 neue Jeans gekauft, eine in 42 (19€) und eine in 44 (9€ mit Versand bei ebay). Kann ich auch nur jedem empfehlen, man kommt sich endlich wieder wie ein Mensch vor, mit so einer gut sitzenden Hose, es muss ja keine teure Markenware sein;-) Von meiner 38 bin ich zwar noch weit entfernt, aber trotzdem freuts mich das ich bei letzterer schon einen Gürtel brauche :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Von ebay bei Klamotten bin ich weg - ich habe zwar 90% aller Babysachen von Ebay, aber die zwei Schwangerschaftshosen, die ich mir da bestellt habe, passten nicht - Klamotten muss man einfach anprobieren können ;) Ist allerdings sehr schade, weil man doch echt tolle Schnäppchen machen kann, aber wenn man so blöd proportioniert ist wie ich ... :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich hatte in der SS nur 5 kg zugenommen und hinterher waren fast 15 Kilos weg, aber trotzdem passte die Vor-SS-Hose nicht mehr.
    Ich hab mir dann halt ne billige jeans und eine ebenfals günstige Stoffhose zugelegt und gut is erstmal.

Das mit den 40 Kilos abnehmen kenne ich nur zu gut, dass versuche ich schon erfolglos seit ewigen Zeiten, aber ich werd wohl immer die marke Pferdearsch bleiben:???:

Zuhause gammele ich sowieso eh lieber in der Jogginghose rum :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe in der SS 13 Kilo zugenommen. Als ich mich Zuhause nach der Entbindung wieder gewogen hatte waren noch 4,5 Kilo da, wovon jetzt noch 2 Kilo übrig sind. :grin:
    Aber meine Hosen passen mir noch nicht wieder. Auch ich nehme z.Zt. mit einer rutschenden SS-Hose vorlieb und werde wohl auch mal bei Hasi & Mausi vorbeigehen und nach ner günstigen Alternative gucken.
  • MonifloriMoniflori

4,530

@eowyn: Genau, dann machen wir einen neues Thema auf: Abnehmen nach der Schwangerschaft!
    Aber toll, dass ich dann wieder zu den Frauen gehören muss, bei denen es mit schnellem Abnehmen in der Stillzeit nicht klappt-!!! :sad:

Ich habe meine alten Hosen erst noch gar nicht anprobiert, da ich ja weiß, dass sie nicht passen können!!!

Also ich habe mir schon so viele Klamotten bei Ebay gekauft. Vor der Schwangerschaft und zur Schwangerschaft und bei mir hat es bisher immer gepasst. Ist wahrscheinlich auch etwas Glückssache!!!
  • LianaLiana

529

Bei der Hose von ebay brauche ich wie gesagt ja auch nen Gürtel. Hätte ich nicht gedacht da die 42ziger, die ich vorher im Laden gekauft hatte, anfänglich doch sehr knapp war.
    Da sie aber nagelneu, von einem Händler war und nur 5,95€ (ohne Versand) gekostet hat, nehm ich den Gürtel gern in Kauf ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum