Diät-Empfehlung

LupinaLupina

387

bearbeitet 19. 11. 2004, 22:30 in Kranke Kinder
Hallo,

vermutlich steht die Antwort auf meine Fragen hier schon irgendwo, aber ich finde auf die Schnelle nichts und mir fehlt auch ein wenig die Ruhe zum Suchen...

Paul hat seit 3 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit Erbrechen (bereits besser) und Durchfall, er hat kein Fieber und ist eigentlich ganz fidel, vielleicht etwas schlapper als sonst. Heute waren wir nochmal beim Kinderarzt, der meinte wir sollten eine Diät versuchen. Soweit, so gut. Die Diät soll möglichst OHNE :shock: Milch, dafür mit Gemüsebrei, Brot, Obst usw. gestaltet werden. Mal abgesehen davon, dass ich auf seinen Vorschlag mit Honig(!)brot sicher nicht eingehen werde, soll ich wirklich keine Milch füttern? Paul bekommt Pre-Nahrung und isst seit ein paar Wochen mittags Gemüse mit Kartoffel oder Reis und abends Milchbrei, ausser ein paar Stückchen Obst und ein wenig Brot lutschen, Obstbrei usw. kennt er noch keine feste Nahrung und nimmt sie auch nicht in sattmachenden Mengen zu sich. Die Milchpause wurde dahingehend erklärt, dass das viele Fett :confused01: nicht gut wäre...

Wäre für Tipps dankbar!

Liebe Grüsse

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie bitte sonst geht es deim Kia gut ? :shock:

An deiner Stelle würde ich gegen den Durchfall geriebenen Apfel geben, und wenn er trinkt, probier mal Brombeertee.
    Bei der Milch würde ich bei der Pre bleiben, wenn es ganz extrem wird, kannst du mal Heilnahrung füttern.
    Du hast ja gesagt das Erbrechen ist schon besser.
    Also achte auf genügend Flüssigkeit, und beim Gemüse kannst du ja auch eher was stopfendes nehmen ( Karotte z.B).

Ganz weglassen würde ich die Pre nicht.
  • LupinaLupina

387

Danke für die Ratschläge :grin: .

Habe jetzt auch einfach die Pre weitergefüttert, geriebenen Apfel habe ich probiert, mag er aber nur, wenn ich Banane dazugebe. Aber ich denke, dass ist kein Problem?!

Brombeertee werde ich ausprobieren, Flüssigkeit ist klar und Karotte werde ich morgen besorgen - wir füttern sonst Kürbis und Pastinake.
    Wie bitte sonst geht es deim Kia gut ?
    Hm, ich weiss nicht :???: . Er ist sonst wirklich nett und hat viele vernünftige Ansichten, was Entwicklung, Impfen usw. angeht... Aber von Ernährung hat er irgendwie keinen blassen Schimmer. Die PRe-Nahrung wurde mit "na, wenn er noch satt wird" kommentiert, dann der Honigknaller und seine Tipps hingehend zu mageren Milchprodukten wie Joghurt usw. habe ich gleich überhört... :roll: .

Danke!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lupina schrieb:
    Wie bitte sonst geht es deim Kia gut ?
    Hm, ich weiss nicht :???: . Er ist sonst wirklich nett und hat viele vernünftige Ansichten, was Entwicklung, Impfen usw. angeht... Aber von Ernährung hat er irgendwie keinen blassen Schimmer. Die PRe-Nahrung wurde mit "na, wenn er noch satt wird" kommentiert, dann der Honigknaller und seine Tipps hingehend zu mageren Milchprodukten wie Joghurt usw. habe ich gleich überhört... :roll: .
    Ein Kinderarzt ist kein Ernährungsexperte! Das wird während des Studiums nicht gelehrt, in meinen Augen ist das Amtsanmaßung! Wobei der Tipp mit dem Joghurt nicht verkehrt ist, Joghurt fällt nicht grundsätzlich unter das Kuhmilch-Fütterverbot im 1. Lebensjahr.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum