Ben hat eine ziemliche Vorhautverengung, da ist kaum ein Löchchen zu sehen. Pieseln konnte er direkt nach der Geburt noch im hohen Bogen, inzwischen läuft das aber eher raus. Wenn er einen steifen Penis hat, dann habe ich manchmal den Eindruck, daß es ihm wehtut, denn dann jammert und nölt er auf dem Wickeltisch immer rum. Einige Male war die Penisspitze auch schon entzündet, ich hab dann immer Weleda Windelcreme draufgemacht und es ging wieder weg.
Ab wann sollte sich denn die Vorhaut etwas öffnen und sich zumindest im "Ruhezustand" zurückschieben lassen? Ben ist jetzt 5 1/2 Monate alt.
Kommentare
59,500
in den ersten ca. 2 Lebensjahren sollte sich eine Phimose verbessern, bis zum Eintritt ins Schulalter sollte sie nur noch minimal spürbar sein. - So zumindest lauten die Empfehlungen, die ich von meinen drei Jungs her kenne.
Eine entzündete Vorhaut kenne ich von den Dreien ebenfalls, konnte diese allerdings nie in Zusammenhang mit der Schwere der Phimose bringen.
Inwieweit Ben diese Phimose zu schaffen macht, kannst du am Besten beurteilen. Wenn du das Gefühl hast, er leidet darunter, solltest du ihn vielleicht einmal bei einem Arzt deines Vertrauens (muss nicht der KiA sein) vorstellen.
Liebe Grüße
Gisela
7,772
59,500
Aber ich hab ihn jetzt schon ein paarmal ausgezogen, wenn er aus mir unerfindlichen Gründen plötlich anfing zu weinen (Schmerzweinen) und sich zu krümmen und da hatte er jedesmal einen steifen Penis und der sah dann an der Spitze auch immer aus als würde er gleich platzen... :???: Wenn er sich wieder entspannt hat, dann hat er sofort mit dem Weinen aufgehört.
Deshalb dachte ich daß ihm das wehtut.
Ich habe hier keinen Arzt meines Vertrauens, weil ich selber nie zum Arzt gehe außer zum Zahnarzt - und das ist ja das andere Ende... ;-)
Geht man da zu einem Urologen? Oder sollte ich mal in die Sprechstunde der Kinderklinik gehen?
25,096
Ob Urologe oder Kinderklinik soll sie entscheiden.
wenn es ihn so quält sollte es doch vom Experten gesehen werden.