Hilfe! Idee für Glastischecken??

bearbeitet 23. 11. 2004, 20:34 in Kleinkinder
Hallo,
meine Maus wird mobil und unser Glastisch hat ein neues Muster (wie schafft sie das ohne Fingerfarbe, nur mit Spucke). Das find ich aber gar nicht so schlimm.

Die Ecken sind mit Kunststoff (durchsichtig) geschützt. Diese Kunststoffecken (von babywalz) wurden mit beigeliefertem doppelseitigem Klebeband (auch durchsichtig) angeklebt. HAHA!!! Nach nur 30 sec hatte die Maus die Kunststoffecken in der Hand und hat sie als Beißring missbraucht.... :flaming01:

Da ist also unser Problem: Seit drei Wochen üben wir "NEIN, die Ecken darfst du nicht abpulen...", sie weiß genau, sie darf nicht dran, aber die blöden Mistdinger halten ja auch nicht....

Wer hat Tipps zur Glastischsicherung, bin auf Erfahrungen gespannt.

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Silke310104 schrieb:
    "NEIN, die Ecken darfst du nicht abpulen...",

Ich weiß ja nicht wann Du den Satz so formulierst .. aber bei Kindern kommt da nur "Ecken abpulen" an :biggrin:
    Das ist das gleiche wie "nein, denk jetzt nicht an ein grünes Pferd"

Ich weiß nicht ob es einen haltbareren Schutz gibt, aber es gibt ja sowieso Dinge im Haushalt an die Kinderfinger nicht gehören und die man nicht schützen kann

Ich hätte nur den Tip : ein einfaches klares "Nein" und ablenken, sonst wird es noch interessanter ;-)

Bin gespannt wie das bei unserer Kleinen wird :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar, ich sagen nur Nein! Der Rest war für die Leser des Forums. Ich kann mich aber nicht den ganzen Tag neben sie ins Wohnzimmer stellen und Nein sagen....
    Sie spielt schließlich stundenlang alleine, da will ich gar nicht stören, aber sie soll halt nicht die Dinger abbauen und sich dann den Kopf anschlagen....
  • tesuntesun

1,709

sorry, war ja nur ne Idee
  • carocaro

138

Wir haben auch nen Glastisch. Am Anfang dachte ich auch, dass ich die Ecken irgendwie sichern muss, aber da die Ecken irgendwie nicht rechtwincklig sind, hab ich nix passendes gefunden und der Glastisch blieb ungeschützt. Inzwischen kann Luca laufen und läuft auch gerne um den Glastisch, aber er hat sich echt noch nie den Kopf angehauen. Wenn er umfällt fängt er sich so geschickt auf, dass nie was passiert, nur ich mach ab und zu die Augen zu vor lauter wenn ich ihn von Weitem umkippen sehe. Ich denke man macht sich als Eltern viel zu sehr nen Kopf was alles gesichert werden muss, aber am Ende wenn Sachen ungesichert sind (ausser natürlich Steckdosen) lernen die Kinder damit umzugehen.
    Ja ich glaube, so werden wir es auch versuchen...wünscht uns Glück, Kühlakkus habe ich schon mal kalt gestellt .....
  • Jasmin79Jasmin79

102

Hallo ihr lieben!!

Wir hatten auch ein Glastisch wo Leon noch so klein war wir haben einfach vom Auto Schrottplatz eine Türdichtung geholt und sie drum herum gemacht das hat wunderbar geklappt. Muss man natürlich nur sauber machen :grin:

Vielleicht konnte ich dir helfen?

Liebe Grüße

Jasmin mit Leon *13.12.02*
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen04: :fies02:

Ich frag mich die ganze Zeit, was denn wohl "Glasti - Schecken" sein könnten! Hab jetzt echt länger gebraucht...

Ok, Sinnlosposting, aber ihr sollt ja auch was zum Schmunzeln haben :biggrin: .
  • tesuntesun

1,709

smoothie schrieb:
    Ich frag mich die ganze Zeit, was denn wohl "Glasti - Schecken" sein könnten! Hab jetzt echt länger gebraucht...

Wie gut dass du noch stillst , so hat man immer ne Ausrede parat :biggrin:
    Das mit der Autotürdichtung ist ja genial, das werden wir ausprobieren. Ich melde mich, wenn geschehen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum