PMS oder evtl. doch eine Einistung????

bearbeitet 26. 11. 2004, 00:15 in Kinderwunsch
Hi,

ich muss jetzt doch mal was nachfragen:

Ich habe einen ziemlich exakt ablaufenden Zyklus von 25/26 Tagen. Ich habe fast immer ca. 3 - 4 Tage vorher PMS in Form von Brustspannen und leichtem Unterleibsziehen. Und rund um den ES auch gesteigerte Lust.

Mein Hormontest ergab ja, dass der letzte ES ca. 13. Tag gewesen sein muss.

Diesen Monat versuchte ich es mit den LH Stäbchen. Ich hatte das irgendwo gelesen und fand es interessant.

Am 13. Tag war der Streifen schon recht dunkel, wenn auch noch nicht ganz dunkel und es fand auch GV statt.

Am Samstag war ich eingeladen und so machte ich den Test früher als sonst - Streifen wie Freitag - als ich nachts um 2.00 Uhr nach Hause kam, machte ich ihn spasseshalber nochmal, diesmal dicker dunkler Streifen, ebenso am Sonntag abend zur gewohnten Zeit. GV fand aber nicht statt, irgendwie hatten wir beide keine Lust auf "muss jetzt sein". Und ich beschloss ab sofort auch nicht mehr auszuzählen oder LH Tests zu machen oder Fieber zu messen. Ich denke ich musste diesen Aufwand betreiben um dahin zu kommen und locker werden zu können.

Montag abend bekam ich einen Pickel, Dienstag und Mittwoch hatte ich ein Gefühl wie beim Eisprung, seit Mittwoch abend spannen die Brüste etwas, was stärker wurde und seit gestern habe ich Ziehen im Unterleib.
Jedem dieser Symtome schenkte ich erst keine Beachtung, dachte "ich kriege bald meine Tage" weil es exakt diese Symtome sind.

Aber - das ist viel zu früh -wie mir jetzt klar wird. Meine Tage bekomme ich nächsten Freitag/Samstag und 1,5 Wochen PMS wäre doch was lang.

Von daher - hat das am Ende jetzt geklappt? Rechnen tun wir eigentlich nicht damit, denn nachdem wir die laut LH Test wichtigen Tage "geschmissen" haben, hatten wir für diesen Monat direkt abgehakt, dass es geklappt haben könnte.

Aber nun mache ich mir doch meine Gedanken. Und da ich ein schrecklich ungeduldiger Mensch bin, finde ich die 10 Tage bis zum nächsten Sonntag schon sehr lange (bis dahin müssten sie ja da sein).

Also soll ich mal hoffen oder besser nicht????

Viele Grüsse

secretsblue

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    secretsblue schrieb:
    Von daher - hat das am Ende jetzt geklappt?
    .
    .

Also soll ich mal hoffen oder besser nicht????

Hallo Secretsblue,
    deine Fragen wird dir leider niemand beantworten können. All die vielen Beobachtungen, die man über seinen Körper anstellen kann, sind leider mehr als unzuverlässig. Zeichen für eine Schwangerschaft können genausogut PMS sein und umgekehrt. Und der Körper kann einem sogar eine ganze Menge vorspielen, gerade wenn man sich eine Schwangerschaft wünscht.
    Es wird dir trotz deiner Ungeduld nichts übrig bleiben als abzuwarten. Ist übrigens eine gute Übung, denn sowohl in einer Schwangerschaft als auch wenn man dann tatsächlich ein Kind hat, braucht man jede Menge Geduld ;-)

liebe Grüße

Eowyn
  • kerstinjkerstinj

2,322

Schwer zu sagen. Bei mir war es so, dass ich auch das Gefühl hatte, jeden Moment meine Periode zu bekommen. Brüste spannen, Unterleibsziehen.
    Ich hatte einen Monat voher meine 1. ambulante Knie Op (davor schon 3 stationäre) und dachte, wegen der Aufregung verschiebt sich alles etwas.
    Wollte meinem mann auch keine falsche Hoffnungen machen. Sagte ihm aber, dass ich eine Woche drüber bin.
    2 Wochen später hielt er es nicht mehr aus und holte nen Test: positiv :biggrin:
    Das Ergebnis ist gerade wach geworden, ein süßer Mausebär :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe 1/2 Jahr mehr oder weniger jeden Monat gedacht, "jetzt hat es ganz bestimmt geklappt", hatte alle Symptome (eingebildet). Pustekuchen, da war der Wunsch Vater des Gedanken.

Ganz abgesehen kann es zu so einem frühen Zeitpunkt einer möglichen Schwangerschaft nicht möglich sein, Schwangerschaftssymptome zu verspüren, da das mögliche befruchtete Ei noch nicht am Blutkreislauf der Mutter angeschlossen ist und somit die hormonellen Veränderungen stimulieren würde.

Warte einfach ab, in 2 Wochen bist du auf jeden Fall schlauer.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

danke für die Antworten. Was das Thema Geduld angeht, so gebe ich zu, da bin ich ziemlich schlecht drin :biggrin: - ABER - wenn es drauf ankommt, dann habe ich eine Engelsgeduld.

Praktiziert an meiner Hündin, die so gut wie keine Prägung auf Menschen hatte und von der ich dachte, die ist nach einer Woche ein normaler Hund - nun es wurden dann Jahre daraus und so ganz normal ist sie immer noch nicht - heisst immer noch ängstlich. Aber da hatte ich dann Geduld, als ich es begriffen hatte.

Mit Kindern habe ich sehr viel Geduld, ich liebe es mit Kindern umzugehen. Ich habe 5 Nichten und Neffen und eine Nachbarschaft mit ner Menge Kinder. Ich habe 3 Patenkinder und ich habe auch mal im Kindergarten ein Praktikum gemacht, wenn es auch lange her ist. Also was diese Geduld angeht, da mache ich mir keine Sorgen.

Schwieriger fällt mir dann doch das Warten auf Etwas - wie in diesem Fall - das Warten auf "kommt sie oder nicht?" - und ich weiss jetzt schon, kommt sie nicht, werde ich den frühstmöglichen Termin zum Testen nehmen, der ein sicheres Ergebnis bringt :biggrin: - Wann wäre der, was würdet Ihr empfehlen? :biggrin: :biggrin:

Die Schwangerschaft selbst würde mir wohl auch in Bezug auf Geduld schwer fallen - 9 Monate sind ja schon ne lange Zeit :biggrin: - aber da muss ich dann wohl durch :grin::grin: - das wird schon.

Also gut - Warten wir - möglicherweise ist auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken - denn die 13 "verfolgt" mich schon seit Jahren - auch in Bezug auf meine jetztige Beziehung - und der Zeugungstag wäre dann vom Datum her der 13. gewesen, mals unabhängig davon dass mein Eisprung auch auf einen 13. fällt. :biggrin:

Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn ich was weiss.

Viele Grüsse

secretsblue
  • EowynEowyn

27,156

secretsblue schrieb:
    - und ich weiss jetzt schon, kommt sie nicht, werde ich den frühstmöglichen Termin zum Testen nehmen, der ein sicheres Ergebnis bringt :biggrin: - Wann wäre der, was würdet Ihr empfehlen? :biggrin: :biggrin:
    Wenn du ein sicheres Ergebnis willst, dann warte bis du mindestens eine Woche überfällig bist.

Die Schwangerschaft selbst würde mir wohl auch in Bezug auf Geduld schwer fallen - 9 Monate sind ja schon ne lange Zeit
    Oh ja! Und vor allem die letzten Wochen/Tage sind unendlich lang. Vor allem, wenn der ET vorbei ist und sich so absolut keine Wehe zeigt.
    Also wie gesagt, fang wegen der Geduld schon einmal an zu üben :biggrin:
  • uvduvd

81

ich warte und fiebere mit dir! bin auch am 28.11. "fällig" und hoffe, daß es diesmal einfach ausbleibt :-)
  • KathrinKathrin

400

Druecke Daumen!!! :fun52:
    Gruss,
    Kathrin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

da hat mir der Körper wirklich einen Streich gespielt, am Dienstag merkte ich, dass sie kommen und heute waren sie dann da.

Interessant finde ich, dass ich bei einem 26. Tage Zyklus den ES erst um den 15. Tag herum habe.

Warum mir der Körper diesen Streich spielte ist mir nicht so ganz klar, denn zum Einen war diesen Monat eigentlich erstmals direkt nach dem ES sicher, dass es nicht geklappt haben kann mangels Gelegenheit und Lust und zum Anderen wurde in der Woche, in der ich diese Symtome hatte meine Mutter operiert. Sie hat Parkinson und bekam eine neue Herzklappe, also war ich da natürlich in Sorge und dachte nicht übers Kinderkriegen nach.

Naja, wir sehen es mittlerweile immer lockerer. Mein Freund macht zwar jetzt auch noch den Test, einfach damit wir wissen ob es überhaupt gehen würde, aber ansonsten zählen wir nicht mehr und überlegen uns auch schon, was wir machen, wenn wir kinderlos bleiben sollten, irgendwie finden wir uns so langsam damit ab, dass es auch einfach nicht klappen könnte - aber das habt Ihr ja von Anfang an gesagt :grin:

Viele Grüsse

secretsblue

PS: Die OP hat meine Mutter gut überstanden, sie kommt morgen in die Reha, ist aber insgesamt schon recht fit - gerade in Bezug auf Parkinson war das mit unsere grösste Sorge
  • AnonymousAnonymous

59,500

Äjm... Sorry für meine vielleicht etwas dumme Frage, aber hast du schon einmal etwas davon gehört, dass der weibliche Körper nicht wie eine Maschine funktioniert? ;-)

Mich wundert ehrlich gesagt bei deinem Streß der letzten Zeit wirklich nicht, dass dein Hormonhaushalt etwas aus den Fugen geraten ist. So ein sensibles Gebilde ist nicht unerschütterlich, auch wenn uns Frauen immer wieder suggeriert wird, wie stark wir doch mittlerweile sind...

Aber die Entscheidung, es mit dem Kinder kriegen etwas ruhiger angehen zu lassen, finde ich klasse. Ihr bleibt aber ganz bestimmt nicht kinderlos. Vielleicht liest man sich ja irgendwann bei den Fragen in der Schwangerschaft.:grin:

Deiner Mutter alles Gute und weiterhin gute Besserung auf ihrem Weg der Genesung!

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum