Hallo zusammen!
Mein Kleiner (knapp 10 Monate) stillt sich nun auch morgens selbst ab. Tagsüber hat er das schon nach Einführung des Nachmittagsbrei getan. Also habe ich ihn nur noch morgens und abends (teilweise nachts) gestillt. Seit ein paar Tagen nuckelt er morgens nur noch 2 Minuten an meiner Brust und springt dann von meinen Schoss runter, um die große bunte Welt zu entdecken. Nach 1/2 Stunde fängt er dann an und möchte essen. Wenn ich ihm die Brust erneut anbiete, springt er wieder runter, also hab ich´s heute mit Obst-Getreide-Brei probiert und siehe der: der kleine Mann hat 250g verdrückt. Nun ist es so, das Janus an einem atopischen Ekzem leidet und ich ihm weder Kuh- noch HA-Milch geben möchte. Ich weiß aber nicht, ob ich soviel Milch abpumpen kann, dass sie für einen morgendlichen Milchbrei ausreicht. Die Kleinen sollen ja schließlich noch 2 Milchmahlzeiten am Tag bekommen. Klappt das Abpumpen überhaupt noch? Wie stellt man einen Milchbrei mit MuMi her? Habe mal gehört, dass durch dei mütterlichen Enzyme der Brei ganz flüssig wird?! Bin ziemlich traurig, dass sich Janus nun auch morgens selbst abstillt. Wollte ihn eigentlich noch länger morgens und abends stillen. :sad:
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Bin dankbar für jeden Tipp!!!!
Liebe Grüße
Betti
Kommentare
38,644
196
Aber was ist mit den Milchbreien, die man mit MuMi herstellt? Kannst du mir Auskunft darüber geben? Werden die eher flüssig? Wie stellt man sie her?
Danke, Betti
2,953
Was das abpumpen angeht, ist das die ersten Tage etwas weniger Milch, bis sich das eben wieder einpendelt. Und die Abpumptechnik ist sehr ausschlaggebend, also ausprobieren und am Ende klappt´s! ;-)
196
Danke für deine Antwort. Nachdem ich nun begonnen habe abzupumpen und es anfing sich einzupendeln, trinkt mein Kleiner nun doch wieder fast ´ne ganze Mahlzeit morgens. Habe inzwischen auch probiert, den Hirsebrei mit MuMi anzurühren (allerdings nicht gleich die 200 g ;-) ) und es hat ganz gut geklappt.
Liebe Grüße Betti
6,187
196
Ich erwärme die Mumi lediglich - koche sie also NICHT auf. In die warme Mumi gebe ich soviel Hirseflocken, dass der Brei ein Brei ist und nicht mehr zu dünn. Wenn der Brei zu flüssig ist, mag ihn Janus nicht.
Liebe Grüße Betti
6,187
196
ich hoffe, du hast die abgepumpte Mumi im TK-Fachdes Kühlschranks ;-) ;-) ;-)
Liebe Grüße und schönes WE
Betti
6,187
habs gestern mal so gemacht, hat super geklappt! Und er hat es gegessen, was in den letzten Tagen mal öfters nicht vorkam, wenn ich ihm was anderes gemacht habe. Naja, es war mehr Obst als Flocken drin, aber schon so 80 ml. Milch.
Ich werde mal gucken, wenn die Vorräte aufgebracuth sind, ob ich dann wieder abpumpe, aber eigentlich wollte ich das nie wieder, das klappt seit ein paar Monaten einfach nicht mehr so richtig...
2,953
Wie friert man Mumi eigentlich ein, im Beutel? Bei mir gabs immer Lieferung bei Bestellung, deshalb kenn ich mich da garnicht aus, und wie sieht das mit auftauen aus? Wie lang ist sie im TK haltbar?
Fragen über Fragen! :biggrin: