Ziehen ...

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 20. 11. 2004, 15:01 in Geburt
Hallo ihr Lieben!

Bin neu hier und bin froh die Seite hier gefunden zu haben.
Zu meiner Frage... Ich hatte gestern den errechneten Entbindungstermin gehabt und war auch gestern beim Arzt. Der meinte nur das der Kopf schon fest im Beckeneingang liegt aber sonst alles ok ist. Nun habe ich so ein Ziehen im unteren Bauch so wie wenn ich während meiner Tage leichte Schmerzen hätte. Nur weiss ich nicht was das is, weil es beunruhigt mich schon etwas. Vor allem da es mein erstes Kind ist und ich laut Arzt eine Risikoschwangere bin. hmm naja danke schon mal für Antworten.

Schöne Grüsse

Aliandra

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Aliandra,
    aus welchem Grund giltst du denn als Risikoschwangere?

viele Grüße

Eowyn
  • AliandraAliandra

1,030

weil meine Tante mütterlichseits Trisomie21 hat und ich übergewicht habe und da meinte er halt "ja sie sind ja eine Risikoschwangere"

ach hab vergessen zu erwähnen das ich das ziehen nur hab wenn ich gehe oder stehe. wenn ich sitze oder liege spür ich das nich oder sehr selten.
  • EowynEowyn

27,156

Na also das hat doch erst mal wenig zu sagen. Wegen Trisomie21 würde ich mir mal keine Gedanken machen. Und nur wegen Übergewicht gilt man doch normal nicht gleich als Risikoschwangere. Ich hab selber extremes Übergewicht und werder mein Arzt noch meine Hebamme fanden das jetzt besonders bedenklich für die Geburt.

Was das Ziehen im Bauch angeht: kannst du das noch einmal genauer beschreiben? was genau beunruhigt dich denn daran? Schließlich ziehts in der Schwangerschaft doch dauernd irgendwo im Bauch oder untenrumm. Und dann kann es bei dir ja nun auch mal mit Wehen losgehen, wenn du schon am Termin bist.
  • AliandraAliandra

1,030

naja ich hatte eigentlich eine ruhige angenehme schwangerschaft. kaum schmerzen oder sonstiges und das is eigentlich das erste was ich so an schmerzen oder so überhaupt habe in der schwangerschaft und vor allem hab ich nun durch das ziehen ein ständiges gefühl als ob ich auf toilette muss was ich zwar so auch oft muss aber das gefühl is so nervig :(
    mich beunruhigts in der hinsicht da ich niemanden hab zum reden. ausser jetzt hier im forum. und ich allein daheim bin, was ich gar nich leiden kann im moment.

also wieso der arzt das meinte weiss ich nicht aber er meinte es halt so. und dauernd die bemerkungen von wegen zu dick und so. aber egal hab das ja eh schon hinter mir ;)

naja danke dir vorerst weil muss erstmal off gehen :/

bis später

Aliandra
  • EowynEowyn

27,156

hast du keine Hebamme, die du mal anrufen könntest? Die könnte ja vielleicht mal nach dir sehen.
    Allein sein ist natürlich zum Ende der Schwangerschaft eh nicht so das Wahre. Das kann ich verstehen :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum