Hallo!
Ich bin derzeit in der 19.SSW und gestern wurde bei mir Placenta praevia I festgestellt.
Nun mache ich mir Sorgen:
Wir leben (noch nicht sehr lange) in Mittelamerika und die Strassen sind hier nicht so besonders - viele Schlaglöcher und ungeteerte Wege... Ich hoffe, dass mir- und vor allem dem Baby - die unvermeidlichen Stösse nicht schaden.
Es wäre sehr nett, wenn ich hier weitere Infos über die Diagnose selbst und Verhaltensvorschläge/Erfahrungsberichte von Euch bekommen könnte.
Vielen Dank dafür schon im voraus!
Viele Grüße
Sylvia
Kommentare
38,644
7
Nein, leider weiss ich nichts genaueres, ich habe eben nur Placenta praevia plus danach gleich die römisch-I auf dem Befund stehen...
Hilft das etwas?
Viele Grüße
Sylvia
59,500
11
ich hatte in der 15. Woche auch einen zu tief liegenden Mutterkuchen. Lag nicht ganz vor dem Muttermund. Der Arzt hat mich auch ziemlich verunsichert. Habe dazu auch einen Beitrag geschrieben in diesem Forum(noch nicht lange her). Jetzt musste ich am Freitag wg. starker Bauchschmerzen zum Arzt, wobei er feststellte, das jetzt schon (nach 2 Wochen) die Plazenta am richtigen Platz oben in der Gebärmutter sitzt. Die Bauchschmerzen kamen wohl von Krämfen. Ich bin froh, das alles so gut gelaufen ist. Hab vor zwei Wochen auch viel darüber gelesen und mir viel zu viele Gedanken gemacht. So selten ist das gar nicht und in den meisten Fällen verwächst sich dann ganz schnell.
Ich wünsch euch alles Gute!!!
Sigrid
38,644
2,953
Die Stösse bei Schlaglöchern sind sehr unangenehm, aber ich denke, dass ist nicht direkt gefährlich. Also mir hilft da, öffentliche Verkehrsmittel vermeiden, die besten Strassen nehmen und sehr vorsichtig fahren.
Den Bauch von unten mit den Händen stützen, das dämpft ;-)
Bis Du sicher bist mit deiner Plazenta, solltest du am besten alle Holperwege vermeiden.
Weiterhin noch schöne SS
16
ist alles wieder in ordnung. aber mit den strassen und so würde ich schon vorsichtig sein. bei kamen blutungen (immer altblut), sobald es sich etwas nach oben geschoben hat