Hallo,
habe folgendes Problem mit unserer Tochter. Seid ein paar Tagen versucht sie immer beim Essen auf den Löffel zu hauen, mit dem ich füttern will. Das ist ziemlich nervig und Kind und Umgebung sehen aus wie Schwein danach.
Füttern klappt nur wenn man sie die ganze Zeit ablenkt mit Spielzeug und sie nebenbei füttert.
Ist das normal?
Wenn ich versuche sie ohne ablenkung zu füttern schrei sie wie am spieß?
Was soll ich machen ? Wie macht Ihr das?
Kommentare
3,579
19
letzte Woche war das überhabt kein Problem mit dem Essen.
25,096
Ansonsten pack ich seine hÄndchen unter ein großes Geschirtuch. Da kann er dann rumfuchteln, und sich praktischer weise gleich den Mund abwischen.
411
Du setzt sie Dir seitlich auf den Schoß und klemmst erstmal ihren rechten Arm unter Deine linke Achselhöhle, dann ist der schonmal weg.
Mit Deinem linkem Arm hältst du sie und mit Deiner linken Hand hältst Du ihre linke Hand.
Vorne kommt ein Küchenhandtuch hin, an den Schultern und unterm Kinn festgeklemmt.
Hört sich schlimmer an als es ist, meistens mögen die kleinen ja derartige Begrenzungen.
Guten Appetit! :nuckel:
25,096
Felix habe ich schon lange in der Wippe sitzen. Im Arm würde das ganze in einem Großchaos enden. ;-)
411
Eine neue lohnt sich nicht, da er so groß ist wie ein Einjähriger und es dafür nur noch selten Wippen gibt... :biggrin:
Ich habe aber inzwischen Armmuskeln wie Axel Schulz! ;-)
956
Einen besonderen Tipp habe ich aber nicht. Einwickeln macht ne Freundin von mir auch, mit einem T-Shirt von ihrem Mann. Sie hat allerdings einen Sohn der keinen Muks beim Essen macht, sein Lätzchen nicht vollklekert und mit Begeisterung den Mund aufsperrt beim Essen. Er futtert Mittags 2Gläschen weg. :shock:
Wenn Matthias nicht wollte habe ich ihn gelassen. Mir fehlten aber auch einfach die Nerven dazu :???: Auf den Löffel hauen ist bei Matthias eine Zeichen von "ich mag nicht, oder bin satt, oder es schmeckt nicht"
Nimm´s gelassen!!