Auf den Löffel hauen beim essen

bearbeitet 22. 11. 2004, 23:42 in Nach der Geburt
Hallo,

habe folgendes Problem mit unserer Tochter. Seid ein paar Tagen versucht sie immer beim Essen auf den Löffel zu hauen, mit dem ich füttern will. Das ist ziemlich nervig und Kind und Umgebung sehen aus wie Schwein danach.
Füttern klappt nur wenn man sie die ganze Zeit ablenkt mit Spielzeug und sie nebenbei füttert.
Ist das normal?
Wenn ich versuche sie ohne ablenkung zu füttern schrei sie wie am spieß?

Was soll ich machen ? Wie macht Ihr das?

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gib ihr doch einen eigenen Löffel in die Hand, dann kannst du sicher in Ruhe weiterfüttern.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich ihr einen eigenen Löffel gebe dann scheißt sie diesen immer runter und schimpft dann wenn ich ihn nicht schnell genug wieder aufhebe.
    letzte Woche war das überhabt kein Problem mit dem Essen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix (7,5 Monate) darf immer mit mir zusammen den Löffel festhalten, bzw ich halte den Löffel, und er hält meinen Finger ( den kleinen abgespreizten) und so löffeln wir richtig gut.
    Ansonsten pack ich seine hÄndchen unter ein großes Geschirtuch. Da kann er dann rumfuchteln, und sich praktischer weise gleich den Mund abwischen. :lol:
    Ja, das hört sich vielleicht etwas grob an, aber ich wickel Niklas beim Füttern ein! Er hat sich ziemlich schnell daran gewöhnt und sagt beim Essen keinen Ton.
    Du setzt sie Dir seitlich auf den Schoß und klemmst erstmal ihren rechten Arm unter Deine linke Achselhöhle, dann ist der schonmal weg.
    Mit Deinem linkem Arm hältst du sie und mit Deiner linken Hand hältst Du ihre linke Hand.
    Vorne kommt ein Küchenhandtuch hin, an den Schultern und unterm Kinn festgeklemmt.
    Hört sich schlimmer an als es ist, meistens mögen die kleinen ja derartige Begrenzungen.

Guten Appetit! :nuckel:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Gaby:

Felix habe ich schon lange in der Wippe sitzen. Im Arm würde das ganze in einem Großchaos enden. ;-)
    Die Wippe hat im Urlaub unter dem Gewicht meines Kindes kapituliert. Die Rückenlehne knackt immer weg... :roll:

Eine neue lohnt sich nicht, da er so groß ist wie ein Einjähriger und es dafür nur noch selten Wippen gibt... :biggrin:
    Ich habe aber inzwischen Armmuskeln wie Axel Schulz! ;-)
    Ich hatte auch immer wieder phasenweise solche "Schlachten" in der Küche. Im nachherein würde ich sagen, er war zu der Zeit im Schub oder aber die Zähne haben gedrückt. Jetzt geht es gerade recht gut.

Einen besonderen Tipp habe ich aber nicht. Einwickeln macht ne Freundin von mir auch, mit einem T-Shirt von ihrem Mann. Sie hat allerdings einen Sohn der keinen Muks beim Essen macht, sein Lätzchen nicht vollklekert und mit Begeisterung den Mund aufsperrt beim Essen. Er futtert Mittags 2Gläschen weg. :shock:
    Wenn Matthias nicht wollte habe ich ihn gelassen. Mir fehlten aber auch einfach die Nerven dazu :???: Auf den Löffel hauen ist bei Matthias eine Zeichen von "ich mag nicht, oder bin satt, oder es schmeckt nicht"

Nimm´s gelassen!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum