Hi,
vielleicht kann mir ja jemand mal nen Tipp geben: ES ist 5:45 Uhr und ich bin seit ca einer halben Stunde auf.... Bestimmt nicht freiwillig! Aber seit gestern Abend habe ich tierisches Rückenweh. Es zieht runter bis in die Oberschenkel - ausgehend wohl vom Ischias.
Ich vermute mal, dass mein Zwuck (25. Woche) sich diesen "Spaß" erlaubt. Besonders toll finde ich es trotzdem nicht, da sowohl Stehen, Liegen, Sitzen oder Laufen weh tut. An ner extremen Gewichtszunahme kann nicht liegen. Habe "erst" rund 4-5 kg zugenommen und
Meine Ärztin meinte auch nur: Naja, im Vorbereitungskurs (Start Anfang Dez.) können Sie sich dann ja ein paar Übungen zeigen lassen....
Im "Dickenschwimmen"
) bin ich schon, die letzten Übungen brachten aber leider wenig Veränderung. Auch versuche ich mich und meinen Bauch zu netter Musik zu bewegen - sieht sicher lustig aus, das Aua bleibt bislang aber leider. Badewanne hab ich leider (noch) nicht...
Was kann ich denn noch machen? Zu Schmerzmitteln möchte ich erst dann greifen, wenns echt nicht mehr auszuhalten ist. Aber wie sieht es aus mit Wärmflasche zur Lockerung des Gewebes? Oder ner Rheumasalbe oder so?
FReue mich auf Hilfe, Tipps und Anregungen
Kommentare
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/nerven.as ... 26+Muskeln
Trinkst Du Schwangerschaftstee?
23
Manchmal liegt das Kind etwas dumm - so dass man Schmerzen vom Ischias bekommt. Hatte das auch schon und es tat ziemlich weh. Als ich den Katzenbuckel gemacht habe, wurde es erst schlimmer und dann war es weg. Diese Stellung veranlasst das Kind meistens, eine andere Stellung einzunehmen und es liegt dann anschließend nicht mehr auf dem Ischias-Nerv.
211
chwangerschaftstee trinke ich bislang nicht - und inwiefern kann der bei Kreuzweh helfen?
Grüße
38,644
123
8,312
ahbe gerade gesehen, dass Du aus Stuttgart bist und hätte mal ne Frage an Dich:
Wo machst Du denn das Schwangerenschwimmen?
Ich komme aus Remseck und würde auch gerne bald (?) zum Schwangerenschwimmen gehen, habe aber bisher noch keine richtigen Infos gefunden, wo man das hier in der Nähe überhaupt machen kann...
Danke und LG,
Supi
123
Ich habe in meinen Schwangerschaften mehr oder weniger regelmässig Schwangerschaftstee getrunken und keinerlei solche Wirkung gemerkt. Das kann natürlich daran liegen, dass ich nicht darauf geachtet habe Oder, daran, dass ich ihn zu unregelmässig trinke?
Die Firma Weleda wusste auch nichts von einer Wirkung ihres Tees gegen Beckenschmerzen. (Wobei ich auch nicht kontrolliert habe, ob das der gleiche Tee wie meiner ist, ich halte mich an das Stadelmannsche Rezept).
Gruss, Martina
38,644