Kreuzweh.....

bearbeitet 26. 11. 2004, 15:56 in Schwangerschaft
Hi,

vielleicht kann mir ja jemand mal nen Tipp geben: ES ist 5:45 Uhr und ich bin seit ca einer halben Stunde auf.... Bestimmt nicht freiwillig! Aber seit gestern Abend habe ich tierisches Rückenweh. Es zieht runter bis in die Oberschenkel - ausgehend wohl vom Ischias.

Ich vermute mal, dass mein Zwuck (25. Woche) sich diesen "Spaß" erlaubt. Besonders toll finde ich es trotzdem nicht, da sowohl Stehen, Liegen, Sitzen oder Laufen weh tut. An ner extremen Gewichtszunahme kann nicht liegen. Habe "erst" rund 4-5 kg zugenommen und

Meine Ärztin meinte auch nur: Naja, im Vorbereitungskurs (Start Anfang Dez.) können Sie sich dann ja ein paar Übungen zeigen lassen....

Im "Dickenschwimmen" :o) bin ich schon, die letzten Übungen brachten aber leider wenig Veränderung. Auch versuche ich mich und meinen Bauch zu netter Musik zu bewegen - sieht sicher lustig aus, das Aua bleibt bislang aber leider. Badewanne hab ich leider (noch) nicht...

Was kann ich denn noch machen? Zu Schmerzmitteln möchte ich erst dann greifen, wenns echt nicht mehr auszuhalten ist. Aber wie sieht es aus mit Wärmflasche zur Lockerung des Gewebes? Oder ner Rheumasalbe oder so?

FReue mich auf Hilfe, Tipps und Anregungen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja Wärme kannst Du ruhig versuchen. Für den Schmerz empfehle ich gerne Latschenkiefer

http://www.windsalbe.de/sites/nerven.as ... 26+Muskeln

Trinkst Du Schwangerschaftstee?
  • babubabu

23

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Probier mal, im Vierfüßlerstand einen Katzenbuckel zu machen, dann Hohlkreuz und wieder Katzenbuckel.
    Manchmal liegt das Kind etwas dumm - so dass man Schmerzen vom Ischias bekommt. Hatte das auch schon und es tat ziemlich weh. Als ich den Katzenbuckel gemacht habe, wurde es erst schlimmer und dann war es weg. Diese Stellung veranlasst das Kind meistens, eine andere Stellung einzunehmen und es liegt dann anschließend nicht mehr auf dem Ischias-Nerv.
    Das mit dem Latschenkieferbalsam werde ich testen - wird morgen gekauft!

chwangerschaftstee trinke ich bislang nicht - und inwiefern kann der bei Kreuzweh helfen?

Grüße
    Er wirkt nicht direkt auf den Rücken, sondern lindert ganz allgemein Beschwerden.
    So wie Schokolade, die glücklich macht?
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nouche,

ahbe gerade gesehen, dass Du aus Stuttgart bist und hätte mal ne Frage an Dich:
    Wo machst Du denn das Schwangerenschwimmen?
    Ich komme aus Remseck und würde auch gerne bald (?) zum Schwangerenschwimmen gehen, habe aber bisher noch keine richtigen Infos gefunden, wo man das hier in der Nähe überhaupt machen kann...

Danke und LG,
    Supi
    Hallo Marlies, vielleicht klang meine Frage ironisch, aber sie war tatsächlich Ernst gemeint: Wie hilft Schwangerschaftstee "allgemein gegen Beschwerden"?

Ich habe in meinen Schwangerschaften mehr oder weniger regelmässig Schwangerschaftstee getrunken und keinerlei solche Wirkung gemerkt. Das kann natürlich daran liegen, dass ich nicht darauf geachtet habe :grin: Oder, daran, dass ich ihn zu unregelmässig trinke?

Die Firma Weleda wusste auch nichts von einer Wirkung ihres Tees gegen Beckenschmerzen. (Wobei ich auch nicht kontrolliert habe, ob das der gleiche Tee wie meiner ist, ich halte mich an das Stadelmannsche Rezept).

Gruss, Martina
    Die Mischung hilft z.B. bei Dehnungsbeschwerden, mit Viatmin C ist er gut für den Eisenspiegel, er reguliert das Nervensystem, wirkt stimmungausgleichend und ..und..Nun ist es nicht so, dass man gar nichts hat, aber er lindert. Ich rede von der Mischung auf meiner Homepage.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum