Ich hatte am Freitagabend leichte Wehen. Erst kamen sie im 10-Min.-Takt und die letzten alle 4 Min. Das ganze ging so 1,5 Stunden. Nächsten früh hatte ich dann leichte Schmierblutungen und bin dann sofort ins Krankenhaus. Als erstes wurde CTG gemacht. Keine Wehen und die Herztöne waren super. Auch die Untersuchung durch die Ärztin brachte kein neg. Ergebnis. Gebärmutterhals noch erhalten, aber weich. Es wurde auch keine erkennbare Blutung festgestellt. Heute früh aber schon wieder leichte Blutungen. Heute nachmittag soll ich dann nochmals ins Krankenhaus zum CTG.
Meine Fragen. Woher könnten die Blutungen kommen (hatte keine Untersuchungen davor und auch wegen der Wehen keine geschl. verkehr), und warum ist der Gebärmutterhals schon weich?
Hat jemand auch schon etwas durch? Bin jetzt 33SSW.
Kommentare
4,530
Ich denke der MuMu ist weich oder der Gebärmutterhals verkürzt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Bist Du sicher, dass das was Du spürst Wehen sind, ich meine Richtige?
Eventuell sind es ja auch nur Senkwehen und das wäre nicht so schlimm. Ich hatte sie auch so früh schon. Die Blutungen könnten sein wegen einem geplatztem Äderchen. Die platzen wegen allem Möglichen: Harter Stuhlgang, langes Sitzen...mir sagte der FA im KH, dass sie auch platzen ohne dass man immer genau weiß warum...
Wenn der MuMu weich ist, dann kann es mit der Geburt noch dauern, oder es geht schnell. So erklärte es mir meine FÄ in der 36.SSW. In der 37. kam Maximilian. Aber das heißt nichts, es kann auch noch dauern!!![/quote]
21
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
21
38,644
21