:sad:
Hallo,
melde mich mal wieder nach einer schlechten Nacht mit dicken Augen und total fertig.
Bin jetzt 20. SSW (19+5) und habe seit einiger Zeit echt Schlafprobleme:
Bauchlage geht gar nicht, Rückenlage geht auch nicht mehr ->bleibt mir nur, auf der rechten oder linken Seite zu schlafen. Leider schläft mir dann immer die Seite Becken ein, auf der ich liege und die Arme ohnehin. So wache ich dann alle 1-2 Stunden spätestens auf weil mir alles weh tut (oder ich es eben gar nicht mehr spüre) und dann drehe ich mich um, es dauert eine Weile bis ich einschlafe und dann geht das ganze Spielchen von neuem los.
Inzwischen neige ich leider auch dazu, im Liegen Rückenschmerzen zu bekommen, was die Situation auch nicht vereinfacht.
Gibt's denn irgendwelche Tipps oder "Stellungen", wie sich das alles besser aushalten lässt - noch 20 Wochen so gerädert rumlaufen scheint mir ganz schön hart zu werden. Und hinterher bekomme ich wohl auch nicht viel mehr Schlaf, wenn dann das Kleine dann mal da ist :biggrin:
Den SS-Tee kann ich übreigens nicht trinken, da bekomme ich furchtbare Bauchschmerzen von...
Bin über alle Tipps dankbar!
Liebe Grüße,
Supi
Kommentare
27,156
also ich bin ja eigentlich schon immer Seitenschläfer gewesen, hab aber in der Schwangerschaft damit auch so meine Probleme bekommen. Es ging dann aber wesentlich besser, als ich mir endlich ein Stillkissen besorgt habe und das zur Seitenlagerung benutzt habe. Die Hüfte hat damit eine wesentlich angenehmere Position.
liebe Grüße
Eowyn
25,096
Mit kissen unter dem Bauch, ist die Seitenlage oft besser auszuhalten.
1,522
Probier doch mal den Tee und diverse Kissen.
3,183
lg, Dawn
628
liebe grüße
Jana
123
Martina