Streifen auf der Brust

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 6. 01. 2005, 19:26 in Nach der Geburt
Nachdem ich nach der Geburt aufatmete, da ich feststellen durfte keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen zu haben :grin: , muss ich ´mal eine Frage stellen.
Ich war gerade duschen. Während der Schwangerschaft ist meine Brust überhaupt nicht gewachsen. Vorher 80 B nun 85 (da zugenommen) B.
Seitlich an meiner Brust und unterhalb der Brustwarze Richtung Bauch habe ich nun so lilafarbene wie Äderchen Streifen gesichtet. :???: Links sind sie nun nach dem Duschen etwas weniger geworden. Unten sind sie noch. Sind das nun Schwangerschaftstreifen :sad: :sad: oder können das tatsächlich auch nur Äderchen sein, die durch das Saugen etwas überstrapaziert sind?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind eher Venen würde ich sagen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies!!!
    Das hoffe ich sehr!!! :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Die hatte ich auch - die Brüste sind einfach so viel größer und so viel besser durchblutet, dass das gar nicht ausbleibt, denke ich. Meine sahen vor zwei Wochen aus wie eine Landkarte vom Nildelta. :biggrin:
  • handjeryhandjery

1,392

Ich habe ziemlich kleine Brüst, vorher A jetzt B und auch gelegentlich diese Streifen, sogar oben am Decoltee (wie schreibt man das eigentlich?!), meist wenn Mina sehr hungrig oder ich wegen der Arbeit mal sie 4 Stunden nicht angelegt.
    Würde mir keine Sorgen machen, denke das geht vorbei. Wäre doof wenn nicht, Du hast sie wenigstens unter der Brust... :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klingt für mich auch nach einer Ader. Ich habe bzw. hatte beides. Der Dehungssteifen ist nicht so lila und nicht so gerade. Und am Anfang sieht die Brust echt gruselig aus, so äderchendurchzogen...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ok dann weiß ich bescheid!!! :grin:
  • halemahalema

126

Hallo!
    Bei mir ist es leider etwas anders. Ich habe jetzt mein zweites Kind und bin voll am stillen. Meine Brueste sind viel groesser geworden und ich habe leider auch Dehnstreifen bekommen. Es sieht schrecklich aus und ich schaeme mich auch dafuer. Ich mach mir auch Sorgen, dass das nach dem Abstillen noch schlimmer aussehen wird.
    :cry:
    Liebe Gruessen,
    Karin, Raphael und Jamie
  • PatyPaty

2,953

Wart doch erstmal ab, das sieht jetzt schlimmer aus als es ist. Die Streifen ändern sich ja farblich noch und dann sieht man sie weniger, wenn sie erst abgeheilt sind. Ich hatte auch sowas wie einen Stern um jede Brustwarze und das sieht man jetzt garnicht mehr!

Also erst dem Körper Zeit geben sich zu erholen, geistig auch, dann sieht hinterher auch alles ganz anders aus, und niemals vor lauter Kind sich selbst vergessen (verwöhn deinen Körper und Seele wann immer es geht)!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum