Jetzt muß ich mich hier im Kummerkasten auch mal ausmüllen.
Wie vielleicht einige wissen hatte ich vor vier Wochen eine OP. Das Gewebe wurde eingeschickt, aber bis jetzt noch kein Befund
:shock: . Kann das sein, daß das solange dauert? Bin total am Ende. Mir geht es auch so im Moment nicht besonders gut. Meine Augen tun weh, meine Haare gehen aus, ich werde immer dicker ( wegen den Medis, die ich nehmen muß), habe richtige Deprie-Schübe usw. Und was macht mein GöGa?- Statt mich aufzubauen sagt er doch ich würde mich hängen lassen. Was soll man da noch dazu sagen? :traurig04: Aber wehe die Herrenderschöpfung haben ein Zipperlein- da darf man ja gar nix falsches sagen :eek02:
Mit traurigen Grüßen Kerstin
Kommentare
38,644
Was die Befunde angeht, dauert es eigentlih nicht so lange. Ein bis Zwei Wochen in der Regel. Vielleicht sind sie irgendwo. mach mal Druck, oder lass das Deinen Mann machen. Da kann er dann Dampf ablassen.
1,392
Ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht macht er sich ja auch Sorgen und/oder will verdrängen-denn darin sind sie ja auch Meister :biggrin:
Laß Dich nicht unterkriegen und ruf mal wegen Deiner Ergebnisse durch. Solange Ungewißheit zehrt natürlich an den Nerven, ist eine Zumutung. Und tu Dir irgendetwas gutes, und sei es nur den GöGa mit Zwerg an die Luft zu setzen für ein paar Minuten und Dir ein Bad gönnen, Dich allein mit einem Buch hinsetzen oder etwas in der Art.
467
Ja werde ich meinem Mann ausrichten. Aber ihn beim Arzt dampf ablassen, das macht er so schon immer, daß wir uns fast bei keinem Arzt mehr blicken lassen können!! ;-) Sind neulich schon fast aus ner Arztpraxis geworfen worden weil er alles so sagt wie er es sich denkt. Das war in dem Fall nicht so gut angebracht. :flaming01:
@Gabriele: Da hast Du wohl recht. Mein GöGa "frißt" manchen Ärger förmlich in sich rein- ist aber leider immer an der falschen Stelle. Das unwichtige schreit er raus und das wichtige nagt lieber am Ego und er will selbst damit klarkommen.
3,584
Und ich kann dich sehr gut verstehen, dass du durch den Wind bist. Es ist nichts schlimmer als diese Ungewissheit.
467
3,584
leider weiss ich jetzt immer noch nicht, was für ein Gewebe untersucht wird. Bei uns in der Haut-Histo sind die Gewebeproben z.B. Dienstag aus dem OP gekommen. Über Nacht werden sie fixiert und eingebettet, am nächsten Tag geschnitten und gefärbt. Bei bestimmten Krankheiten wurden sie nochmal geschnitten und erneut mit bestimmten Methoden gefärbt. Es kann auch mal sein, dass ein Schnitt oder eine Färbung schlecht war, das verzögert das Ganze etwas. Weisst du, wo die Proben hingeschickt wurden? Wenn ja, würde ich direkt dort mal anrufen. 4 Wochen ist schon sehr lange. Es wird auch nicht auf bösartig und gutartig untersucht. Normalerweise werden Tumormarker auf die Schnitte geschmissen und entweder es ist bösartig oder halt nicht. Übrigens bis dein Hausarzt die Befunde bekommt, kannste nochmal 1 Woche Arztbriefdiktieren, 1 Woche Arztbrieftippen und 1 Woche Postweg dranhängen. Dann sind wir allerdings schon wieder bei den 4 Wochen. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Nachtrag: Das mit dem Nachoperieren stimmt leider. :sad:
467
Sorry, daß ich auf dem Schlauch stand. :oops: Es wurde die SD entfernt. Da ich eine Autoimmunkrankheit (Morbus Basedow) und seit der Geburt von Lara- Sophie noch eine Struma hatte, die bereits auf die Luftröhre gedrückt hat. Nach der OP hat der Prof. bei der Visite gesagt, daß die Nebenschilddrüsen erhalten geblieben sind ( habe aber trotzdem Probleme, obwohl ich schon Calcium nehme) aber von der SD selbst war nicht mehr viel übrig - war alles schon ziemlich "zerfressen".
3,584
467