Probleme mit dem Trinken

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 22. 11. 2004, 19:09 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin zum ersten Mal schwanger, mittlerweile in der 9. Woche. Leider ist mir seit 3 Wochen von morgens bis abends entsetzlich übel und ich weiß nicht mehr, was ich dagegen machen soll. Oft ist es abends auch deutlich schlimmer noch als morgens. Das Problem ist, dass ich nicht genug trinken kann, weil mir so schlecht ist. Ich bekomme einfach nichts runter, wenn ich einen halben Liter am Tag schaffe, bin ich schon fast zufrieden. Früher hatte ich nie ein Problem damit, 2 Liter Wasser in mich reinzukippen. Ich weiß halt, dass viel trinken wichtig ist und mache mir wegen der Flüssigkeitszufuhr Sorgen. Seltsamerweise geht Essen irgendwie besser. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Ich habe schon einiges an Getränken ausprobiert, aber ich mag derzeit weder Wasser noch Tee in irgendeiner Form oder Sorte noch Apfelschorle trinken, allein bei dem Gedanken muss ich schon fast würgen. ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße, Katharina

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Problem kenne ich. Versuch mal, viel Salzstangen zu essen. Das Salz tut dir gut UND macht durstig. :)
  • sawogbsawogb

48

Hallo Katharina,
    das hatte ich auch.
    Wenn Du schon eine Hebamme hast, dann frage die mal, ob Sie Dir mit homöopathischen Mitteln weiterhelfen kann...

Meine hat mit mir ein Mittel herausgefunden und dann ging es innerhalb weniger Tage besser.

Ausserdem kann man es mal mit Brühe versuchen (mach das aber nicht morgens auf nüchternen Magen (da habe ich schlechte Erfahrung :-) ) oder mit 10 Minuten lang geköcheltem Wasser.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
    Sabina
  • PatyPaty

2,953

Wenn Du mit essen weniger Probleme hast, versuch es doch mals mit wasserhaltigen Lebensmitteln, wie Götterspeise, Obst. Und einfach Schlückchenweise trinken und nicht ein ganzes Glas aufeinmal, so schlägt es weniger auf den Magen.
    So mach ich das bei meinen Kindern, wenn sie einen Magendarminfekt haben und nichts bei sich behalten können!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum