GV in der Schwangerschaft

bearbeitet 21. 11. 2004, 20:57 in Schwangerschaft
Salü :grin:

Wir haben künstlich befruchtet und wenn alles klappt, müsste sie nun in der ersten Woche sein. Leider lassen die Laborwerte noch ein wenig auf sich warten. Ich trage nun die Befürchtung in mir, dass wir in diesem frühen Stadium beim intimen Zusammensein eher ungutes anrichten könnten. Gibt es da Erfahrungs- oder Abratungswerte ( seltsames Wort, zugegeben) diesbezüglich? Freilich; am Montag könnte man es den Frauenarzt fragen; aber mich treibt dies schon das ganze Wochenende um.
Grüssle und Dank im Voraus

Matthias

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Matthias,
    einer intakten Schwangerschaft kann Sex überhaupt nichts anhaben, dabei ist es sicher völlig wurscht ob sie nun künstlich herbei geführt wurde oder nicht.
    Ich hab aber noch nicht ganz verstanden: ist schon klar, dass es geklappt hat, oder sind die befruchteten Eizellen gerade erst eingesetzt worden?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn;

Dank ür die rasche und - ehrlich gesagt- auch schädelfreimachende Antwort.
    Die befruchteten Eizellen sind vorvergangene Woche eingesetzt worden und laut Laborbericht sind die Werte gut. Allerdings halt eben keine definitive Schwangerschaftsnachricht. Da hilft wohl nur warten.

Grüssle Matthias
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh, dann drücke ich euch mal ganz fest die Daumen, dass es auf Anhieb klappt. Ich geh mal davon aus, dass das euer erster Versuch ist.

Wenn es in diesem Stadium tatsächlich angesagt wäre, dass ihr euch sexuell zurück haltet, dann hätten euch das die Ärzte auch sicher gesagt. Also mach dir da mal wirklich keine Gedanken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum