Jeden Morgen Nase verschnupft

bearbeitet 22. 11. 2004, 11:23 in Kranke Kinder
Hallo,

hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Jeden Morgen hat Moritz die Nase verstopft, nach kurzer Zeit ist es dann weg. Das hat er seit dem er die Erkältung hatte. Tagsüber hat er nichts mehr.

Er schläft mit im Schlafzimmer, in unserem Bett, (alles ohne Federbetten usw. außerdem hat er nur den Schlafsack) an, in dem wir manchmal sogar Nachts das Fenster aufhaben, es ist keine Heizung an auch Tagsüber nicht.

Kann das noch von der Erkältung sein? Die ist aber schon 2 Wochen her.

:confused02:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne, das liegt an der trocken Heizungsluft die wir im Moment haben ( auch wenn euer Schlfzimmer nicht geheizt ist) und daran das die Kleinen noch sehr enge Nasengänge haben.
    Was du machen kannst:

Wasserschälchen auf die Heizung stellen
    Ihm Mumi in die Nase träufeln, und Meersalzspray verwenden (aber erst mumi verwenden).
    Allerdings wenn du das Gefühl hast, ihn stört das nicht, würde ich gar nichts machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    Wasserschälchen auf die Heizung stellen

Auch wenn die nicht an ist? Oder dann auf die nächste die an ist?
    AnjaH schrieb:
    Ihm Mumi in die Nase träufeln, und Meersalzspray verwenden (aber erst mumi verwenden).

Ach ja auf die Idee mit Mumi bin ich noch gar nicht gekommen, Danke :knutsch01:
    AnjaH schrieb:
    Allerdings wenn du das Gefühl hast, ihn stört das nicht, würde ich gar nichts machen.

Doch das scheint ihn zu stören, er ist dann unruhig. :cry:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auf die warmen Heizungen in der Wohnung damit das gesamte Raumklima feuchter wird. ;-)
    Ach ja :fies02:

Das sind die Hormone ich habe eine Entschuldigung :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben hat das auch und ich habe auch sehr trockene Schleimhäute im Moment. Bei uns ist im schlafzimmer auch keine heizung an.
    Ich stelle einfach den Wäscheständer ins Schlafzimmer - ist zwar nicht sehr dekorativ und etwas eng, aber unseren Nasen geht es besser. Und wenn ich mal grade keine Wäsche habe (kommt nur alle Schaltjahre mal vor), dann hänge ich zwei nasse Badetücher auf den Ständer. Außerdem hab ich für den Notfall auch noch eien Blumenspritze, damit mache ich dann abends etwas Nebel, wenn es ganz schlimm ist mit der Heizerei.
  • lilalila

2,943

Ja, genau.

Aber denkt dran, dann wirklich oft (mehrmals am Tag) gründlich zu lüften (kurz, aber alles auf).
    Wir haben nun schon Schimmel an den Wänden, weil wir in den letzten Wochen auch immer sehr auf genügend Raumfeuchte geachtet haben.
    Jetzt wird wieder einmal am Tag nach dem Lüften tüchtig geheizt, und vor dem Zubettegehen noch mal ordentlich gelüftet und damit die Temperatur gesenkt.
    Also wir schlafen sowieso meist außer wenn es ganz kalt ist mit geöffnetem Fenster, und im WZ wird mehrmals am Tag die Balkontüre aufgerissen, da der Papa raucht und das draußen macht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum