"Busengymnastik" - Gibts das?

SoniSoni

43

bearbeitet 22. 11. 2004, 15:13 in Plauderecke
Hallo!

Hab da mal eine Frage, die wohl etwas eitel klingt: Weiß jemand von Euch, ob man seinen Busen nach dem Stillen durch sportliche Betätigung wieder einigermaßen in Form kriegt? Ich hab eh schon Körbchengröße E, und das zieht ganz schön, was sich mittlerweile auch im Rücken bemerkbar macht. Bis jetzt geh ich regelmäßig zum Schwimmen (Kraulen) und das tut meinem Rücken ganz gut.

Kann man denn seine Brustmuskeln irgenwie stärken? (Mann, hört sich das doof an!)

Soni

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann nur die Muskeln rundherum trainieren. Die Brust selber hat keine. Das gehört eigentlich zur Rückbildungsgymnastik.
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ich mal irgendwo gelesen habe:
    Beide Hände in Brusthöhe mit den Handflächen zusammendrücken, Fingerspitzen zeigen nach oben ( Sieht aus wie bei Indern oder Asiaten beim beten) , für 15 Sekunden mit viel Kraft gegeneinanderdrücken, locker lassen dann wieder drücken ...
    Das ganze jeden Tag wiederholen.

LG
    claudi.1
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Diese Übung ist recht gut, sie strafft die Muskulatur unter der Brust. Du must aufpassen, denn das wirkt bis unter die Achseln ;-)
    Sollte Dein Brustgewebe jetzt zu der nicht mehr ganz so straffen Sorge gehörten, nützt Dir das, wie Marlies geschrieben hat, nichts.
    Hier helfen eher kalte Kompressen, und Bürstenmassage. Allerdings bewirkt das auch keine Wunder. :???:
  • SoniSoni

43

Vielen Dank mal für Eure Tips. Jetzt probier ich das einfach mal aus, schaden kanns ja auf jeden Fall nicht. :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum