Blutungen ab der 6./7. SSW

bearbeitet 22. 11. 2004, 08:43 in Schwangerschaft
Hallo Ihr!

Ich bin jetzt Anfang der 8. SSW. Anfang der 6. SSW bemerkte ich, dass ich plötzlich eine Blutung habe. Ich war total schockiert und bin sofort zu meiner FA.
Im Ultraschall war alles ok. Man konnte auch die Herzschläge sehen. Sie verschrieb mir Magnesium und Vitamine. Die Blutungen hörten jedoch nicht auf. In einer weiteren Ultraschalluntersuchung stellte sie dann eine Flüssigkeit fest. Was und woher diese kommt, konnte sie auch nicht sagen. Weiterhin tastete Sie meinen Muttermund ab und sagte dass dieser leicht geöffnet ist. Sie meinte ich sollte mir nicht allzu viele Gedanken machen, und das es in der Frühschwangerschaft häufiger zu Blutungen kommt. Weiterhin meinete Sie bei der zweiten Ultraschalluntersuchung, dass es sich nach wie vor um eine intakte Schwangerschft handelt, und sie nicht glaubt, dass die Schwangerschaft frühzeitig endet. Ich soll mich ausruhen und Magnesium nehmen und zur wöchentlichen Untersuchung kommen.

Nach dem was ich jetzt jedoch alles gelesen, hab ich Angst das es zu einer Fehlgeburt kommt.

Blutungen hab ich jetzt eher noch selten. Jedoch hab ich bemerkt, dass diese meist auf traten, wenn ich mit meinem Mann oder Sohn länger unterwegs war z.B. nachdem wir durch Kaufhäuser gerannt sind...Möbel gucken...stehen kurz vor nem Umzug, oder nach dem Lampinonumzug meines Sohnes.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Gerade das mit dem, auch wenn nur "leicht" geöffneten Muttermund macht mich jetzt fertig.

Yvonne (Sorry, ich weiß, viel Text!) :lol:

Kommentare

• illiilli

87

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich weiss nicht, wie das mit dem Muttermund ist aber bei mir wurde vor 10 Tagen auch eine Schwangerschaft festgestellt (6/7. SSW) İch hatte so starke Blutungen, dass ich krankgeschrieben wurde. Mein Arzt sagte, dass dabei das Risiko einer Fehlgeburt bestünde und ich mich auf jeden Fall schonen soll! İch habe das alles nicht so ernst genommen und bei der Kontrolle war dann meine Gebaermutter leer..İch habe letzte Woche Mittwoch erfahren, dass ich das kind verloren habe und habe mich Gott sei Dank wieder hochgerappelt. İch möchte Dir keine Angst machen aber bitte schon Dich. Wenn Du merkst, dass die Blutungen nach langem Stehen oder Laufen auftreten, dann musst Du halt etwas kürzer treten.
    Nur was bei mir eingetreten ist, muss ja nicht auch bei Dir passieren.
    Wenn Du dennoch unsicher sein solltest, würde ich nochmal zum Arzt gehen (Beratungsgespraech) oder eine Hebamme aufsuchen.
    Wünsche Dir alles Gute und dass Du und Dein Zwerg gesund bleibt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch Blutungen in der Frühschwangerschaft, und mittlerweile ist mein Kleiner schon 5 Monate alt und putzmunter :razz: .

Eine Freundin von mit hat die ersten drei Monate der SS praktisch nur geblutet, und trotzdem war alles ok.

Ich denke Schonung ist gut, aber versuch auch Nerven zu bewahren und dich nicht verrückt zu machen. Für diese Blutungen kann es zig Gründe geben - auch ganz harmlose. Und wenn sogar dein Arzt sagt, er denke nicht dass die SS gefährdet ist... Dann glaub ihm ;-) . Magnesium hat übrigens bei mir sehr gut geholfen, die Blutungen haben aufgehört.

Ich wünsch viel Glück und eine schöne SS!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum