Pavian-Po durch Spinat??

bearbeitet 23. 11. 2004, 14:36 in Kranke Kinder
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder eine Frage: seit gestern Abend (ca. 2 h nach dem Abendessen) hat Antonia einen knallroten Po und es wird auch mit der Weleda Heilsalbe (von der Hebi) nicht besser :cry: Das einzige was ich an meiner Ernährung geändert habe ist, dass es gestern abend Spinat gab. Kann sie darauf reagieren??

Was kann ich noch tun?

Im KKH meinte eine Schwester, dass ich dann, wenn Antonia plötzlich wund wird, sie mal anders wickeln soll. Ob das jetzt auch helfen würde?
Im KKH bin ich als Antonia da wund wurde dann auf Stoffwindeln umgestiegen (was ich ursprünglich ja auch zu Hause tun wollte), aber meine Hebi meinte, dass die Zwerge dann erst recht wund werden. Das Ende vom Lied: mein Mann hat sich durchgesetzt und Antonia wird mit Wegwerfwindeln gewickelt.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich weiß, hat Spinat nicht besonders viel Säure.

Wie machst du sie denn sauber?
    Ich hab am Anfang Feuchttücher verwendet und einmal die Marke gewechselt - da hatte Ben auch einen wunden Po. Inzwischen nehm ich nur noch Wasser.
    Beim Zahnen bekommen sie auch innerhalb von Minuten einen wunden Po, aber dafür wäre es ja noch ein bißchen zu früh bei euch.

Trockenföhnen und frei strampeln lassen, damit Luft drankommt - das hilft bei uns am besten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zum sauber machen nehme ich nur waschlappen und warmes wasser und dann tupfe ich den po mit einem papiertuch trocken

entschuldigung für das kleinschreiben, antonia blockiert meinen linken arm :lol:
    Bekommt sie Zähne.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hätte ich jetzt auch getippt - aber mit 4 Wochen...?
    Ups...wer lesen kann ist klar im Vorteil...hm, wenn der Po nicht besser wird, könnte es auch ein Pilz sein.
    heute morgen war es fast weg. danke noch mal. ich war halt nur in sorge, da es dieses mal so lange und heftig rot war. sonst habe ich bei den ersten anzeichen gleich weleda genommen aber diesmal war ja der pavian sofort da.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum