Aufgwärmte Muttermilch mitnehmen

bearbeitet 22. 11. 2004, 21:23 in Stillen
Hallo!

Ich heiße Stephanie bin 30 Jahre alt und mein Sohn Tom Lukas ist jetzt 22 Tage alt. Das Stillen klappt nach anfänglichen Schwierigkeiten, durch die ganze Unruhe im KH, richtig gut! Er liegt ca. 10 - 15 min. pro Brust und ist dann satt und zufrieden! Nun habe ich angefangen Muttermilch abzupumpen und den ersten Beutel eingefroren. Meine Hauptfrage ist kann ich Muttermilch erwärmen und dann in diese Wärmebehälter für unterwegs packen und dann unterwegs füttern, da es ja sehr kalt zum stillen im freien ist. Zuhause und sonst bei Bekannten oder so stille ich natürlich, nur wollen wir jetzt mal auf den Weihnachtsmarkt und manchmal meldet der Zwerg sich nach 2 Stunden statt sonst üblich nach 3 Stunden und darum geht es mir dann, ob man die Mumi mitnehmen kann und wie lange sie wohl so warm bleibt in diesen Behältern

Liebe Grüße

Stephanie und Tom Lukas 31.10.2004

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die kannst Du mitnehmen und ruhig auch abgekühlt geben.
  • bautiebautie

75

bearbeitet 22. 11. 2004, 17:38
    Hallo

wie lange kann ich den die aufgewärmte Muttermilch aus dem Kühlschrank verwenden, bzw bis wann muß sie dann verbraucht sein.

Gruß bautie
    Hallo Marlies,

also wenn ich dich richtig verstehe mache ich die Mumi warm und pack sie dann in die Dose und wenn sie abgekühlt oder auch schon kälter ist kann ich sie auch ohne Probleme noch füttern?

Gruß
    Stephanie und Tom Lukas
    Ja, genau. Du kannst zusätzlich die Flasche in Alufolie wickeln. Dannn bleibt sie länger warm.
    Hallo Marlies,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, dann können wir ganz beruhigt und in Ruhe über den Weihnachtsmarkt bummeln :razz:

Liebe Grüße
    Stephanie und Tom Lukas
  • tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Teste doch einfach mal ... Dein Baby ist ja erst 3 Wochen alt ... habt ihr überhaupt schon mal die Flasche gegeben ? Vielleicht mag er die ja gar nicht, manche Babys mögen auch keine kalte Milch.
    Aber zur Not hast Du ja Deine Brüste mit bei ;-)
    Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt ;-)
    Also aus der Flasche trinkt er gut, er bekommt zwischendurch Fencheltee. Sollte er die abgekühlte Milch nicht mögen, kann man sich ja immer noch nen Platz zum stillen suchen, naja und ohne Brust gehe ich nie aus dem Haus :lol:

Gruss
    Stephanie und Tom Lukas
  • maschamascha

1,176

In der Kinderklinik musste einmal erwärmte Muttermilch nach einer Stunde entsorgt werden. Aber das sind ja die ganz strengen Regeln.

Kalte Milch hat Selina nur zu Beginn getrunken. Mittlerweile ist ihr das nicht mehr egal.
  • bautiebautie

75

Ich hab nun auch schon mehrere Aussagen gehört das Mumi die aufgewärmt wurde aus dem Kühlschrank nur noch ca. 1 oder 2 Stunden haltbar sein soll. Ist das so oder sind das die strengen Regeln aus den Krankenhäusern.

Gruß bautie
    Aufgewärmte Muttermilch muss tatsächlich nach 1 Stunde weggeschüttet werden. Frisch abgepumpte Milch ist länger haltbar.

LG, Kerstin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum