Hallo!
Habe eben dieses interessante Forum gefunden und werde nun bestimmt öfters hier vorbeischauen. Vielen Dank schon mal dafür, dass sich Leute hier so viel Mühe machen!!!
Bis vor 2 Wochen hatte ich eine völlig komplikationslose SS mit Zwillingen nach einer ICSI, dennoch bin ich sehr ängstlich in der SS, weil wir so lange dafür kämpfen mussten. Dann bekam ich einen sehr heftigen grippalen Infekt mit sehr starkem Husten, nachdem meine FÄ viel ausprobiert hatte und es einfach nicht besser wurde, hat sie mir dann doch Penicillin verschrieben. Der grippale Infekt war dann recht schnell weg, jedoch habe ich mir durch das Penicillin einen Vaginalpilz eingefangen, der auch noch behandelt wird. Nun hoffe ich die Angaben meiner FÄ richtig wiederzugeben: Am FR bei der VU hat meine FÄ nun einen etwas weicheren Muttermund als sonst festgestellt, allerdings verschlossen, ohne Trichterform, die Zervixlänge betrug 5,1 cm. Sie wollte mich nun ganz normal zur nächsten VU in 2 Wochen wiedersehen und hat mir auch keine besonderen Auflagen gegeben. Seit Beginn der SS bin ich sowieso aufgrund meines anstrengenden Berufs krankgeschrieben. Muss mir der weichere Muttermund nun Sorgen bereiten? Kann er sich denn auch wieder festigen? Was kann ich dafür tun?
Sorry für diesen nun doch langen Text. :oops:
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Nadine
Kommentare
38,644
24
38,644
Rezept steht hier
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches.html
24