Heute brauche ich Zuspruch wegen U3 :-(

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 14. 04. 2005, 18:16 in Stillen
Hallo zusammen,

heute bei der U3 war eigentlich alles ok, Ultraschall etc.
Aber der KiA bemerkte, dass Maximilian in 3 Wochen nur 400 g zugenommen habe und das sei nicht ganz ok.
Ich solle darauf achten, dass er 150 g in der Woche zunimmt. Er fragte, ob ich genug trinken würde und ob ich Stress hätte. Aber ich trinke viel und Stress ist nur das Nichtschlafen und die Sorge um das Kind.
Dann wollte er, dass wir den Kleinen wiegen, dass ich dann nochmal anlege und dann nochmal wiegen. Da hatte Maximilian nur 60 ml getrunken. Er sagte 120 ml sollten es schon sein! Allerdings ist er an der Brust eingeschlafen, weil er vorher während der Untersuchung so geschrien hatte, dass er einfach ko war.
Die Untersuchung war um 9 Uhr. Um 8 Uhr hatte ich noch gestillt.
Bin nun ein wenig niedergeschlagen. Der Arzt sagte, er würde mich nicht entmutigen wollen, da Stillen das beste für das Kind sei, aber man müsse es beobachten. (Das war genau der falsche Satz!!!)
Dann meinte er noch, dass ich in der Nacht eine Mahlzeit durch Tee ersetzen sollte, damit er lernen würde länger zu schlafen und um die Gelbsucht herauszuschwemmen. Irgendwie halte ich aber davon nichts.
Heute morgen hatte er noch extrem in die Windeln gemacht. Hätte er das nicht getan, hätten wir bestimmt noch mehr auf die Waage gebracht. :sad:
Ich brauche ehrlich ein wenig Zuspruch. Nein, ich denke nicht darüber nach zuzufüttern.
Aber ich bin schon recht traurig im Moment. :traurig07:
«1

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Moniflori,
    nur eine einzige Frage von meiner Seite: Wie lange ließt Du schon hier mit?
    ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Jaja, stimmt schon! Ich schäme mich auch schon für das Gejammere, aber ich musste mich gerade irgendwie ausheulen. :sad:
    ICH SCHAFFE DAS!!! Ich will für mein Kind nämlich nichts anderes!
    Ich muss es schaffen und ich will es schaffen und ich halte durch!
    Tut mir leid!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moniflori schrieb:
    Dann meinte er noch, dass ich in der Nacht eine Mahlzeit durch Tee ersetzen sollte, damit er lernen würde länger zu schlafen und um die Gelbsucht herauszuschwemmen. Irgendwie halte ich aber davon nichts.

So ein Schmarrn. Ich denke der Arzt will, dass er schneller zunimmt? Warum dann versuchen, eine Milchmahlzeit wegzulassen?! Er wiederspricht sich selber... Nee ich würd weiter stillen nachts - ich hab ehrlich gesagt noch kein einziges Teefläschchen gegeben.

Kinder nehmen in Schüben zu! Lass dich nicht verunsichern!

Er hat nur 60 ml getrunken - na und? Dann trinkt er heute Abend eben mehr. Er trinkt halt soviel, wie er braucht.
  • EowynEowyn

27,156

Gibt es zu dem Kinderarzt vielleicht noch eine Alternative? Also wenn mir mein KiA empfehlen würde nachts eine Mahlzeit durch Tee zu ersetzen, dann hätte er mich wohl zum letzten Mal gesehen :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bin schon auf der Suche eowyn...

@smoothie: Ich habe es auch als Widerspruch gesehen . Er meinte, dass er dann morgens mehr trinken würde!
    Ich verstehe das aber dennoch nicht, denn ob er jetzt 2 x die Hälfte oder alles auf einmal trinkt, da sehe ich keinen Unterschied!?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moniflori schrieb:
    Hallo zusammen,

heute bei der U3 war eigentlich alles ok, Ultraschall etc.
    Aber der KiA bemerkte, dass Maximilian in 3 Wochen nur 400 g zugenommen habe und das sei nicht ganz ok.
    Ich solle darauf achten, dass er 150 g in der Woche zunimmt. Er fragte, ob ich genug trinken würde und ob ich Stress hätte. Aber ich trinke viel und Stress ist nur das Nichtschlafen und die Sorge um das Kind.
    Ich sag nur Normtabellenreiter... :roll:
    Dann wollte er, dass wir den Kleinen wiegen, dass ich dann nochmal anlege und dann nochmal wiegen. Da hatte Maximilian nur 60 ml getrunken. Er sagte 120 ml sollten es schon sein! Allerdings ist er an der Brust eingeschlafen, weil er vorher während der Untersuchung so geschrien hatte, dass er einfach ko war.
    Die Untersuchung war um 9 Uhr. Um 8 Uhr hatte ich noch gestillt.
    Lies doch bitte diesen Absatz selbst noch einmal durch! Wie soll ein Kind nach einer Stunde schon wieder soviel Hunger haben? :???:
    Bin nun ein wenig niedergeschlagen. Der Arzt sagte, er würde mich nicht entmutigen wollen, da Stillen das beste für das Kind sei, aber man müsse es beobachten. (Das war genau der falsche Satz!!!)
    Auch hier gilt: Ein Kinderarzt ist kein Ernährungsfachmann und schon gar kein Stillspezialist!
    Hat dieser Mann noch nie etwas vom natürlichen Eß- und Schlafverhalten eines Babys gehört? :flaming01:
    Du kennst doch hoffentlich diesen als wichtig deklarierten Beitrag von Marlies hier im Forum?!?
    Heute morgen hatte er noch extrem in die Windeln gemacht. Hätte er das nicht getan, hätten wir bestimmt noch mehr auf die Waage gebracht. :sad:
    Ich brauche ehrlich ein wenig Zuspruch. Nein, ich denke nicht darüber nach zuzufüttern.
    Aber ich bin schon recht traurig im Moment. :traurig07:
    Das kann ich ehrlich gesagt mit Blick auf dein Registrierdatum nicht ganz verstehen. Du bist jetzt solange dabei, liest solange mit, dass du eigentlich wissen müsstest, dass Babys sich nicht nach Normtabellen richten und schon gar nicht nach den Vorstellungen der Kinderärzte.

Was sagt eigentlich deine Hebamme zu diesen gequirlt blödsinnigen Aussagen dieses Kinderarztes (den ich übrigens umgehend wechseln würde - kennt deine Hebamme keinen ordentlichen?)?

:byebye01:

Gisela

Nachtrag: Es sagt ja keiner was, dass du dich ausheulst... Muss sein, würde ich auch ganz gern zwischendurch, wenn ich es könnte.

Aber: Ein bißchen hier mitlesen relativiert doch sehr vieles. Zumindest das Wissen, nicht allein solchen Idioten von Ärzten zu begegnen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte garade noch mit LLL telefoniert, sogar 80gr die Woche sind akzeptabel, also da liegst Du doch weit drüber?

Und das mit dem Tee halte ich für absoluten Schwachsinn. Noch nicht mal ich , und ich mache ja schon alles falsch, gebe Tee dazu. :roll:

Übrigens hat mir die Kinderärztin im KH gesagt, das in der MM ein Stoff ist, der den Abbau des Gelbsuchtswertes etwas blockiert, daher sehen die Kinder länger gelb aus, das ist aber kein Grund etwas anderes zu füttern, denn der Wert geht ja zurück nur etwas langsamer.
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Gisela:
    Das kann ich ehrlich gesagt mit Blick auf dein Registrierdatum nicht ganz verstehen. Du bist jetzt solange dabei, liest solange mit, dass du eigentlich wissen müsstest, dass Babys sich nicht nach Normtabellen richten und schon gar nicht nach den Vorstellungen der Kinderärzte.
    Du hast natürlich recht. Schäme mich auch schon - war so ein Moment...Ich weiß es ja auch!!! Dennoch fühlte ich mich eben irgendwie doof!
    Du kennst doch hoffentlich diesen als wichtig deklarierten Beitrag von Marlies hier im Forum?!?

Habe ich schon längst gelesen und sogar ausgedruckt um es immer wieder zu lesen. Deshalb halte ich ja auch nichts davon, was der Arzt da sagte!!!
    Was sagt eigentlich deine Hebamme zu diesen gequirlt blödsinnigen Aussagen dieses Kinderarztes (den ich übrigens umgehend wechseln würde - kennt deine Hebamme keinen ordentlichen?)?

Meine Hebamme war erstaunt, weil der KiA sonst immer sehr gut war.
    Sie sagte auch, dass 130 g die Woche doch ok sei. Aber sie sagte auch, wäre es zuu wenig könnte man über zufüttern nachdenken - muss aber nicht! Allerdings sagte sie man könne ruhig Fencheltee geben - trotz Widerspruch.
    Aber ich will nicht! Weder Fencheltee, noch Zufüttern!

@Sonnenblume:
    80gr die Woche sind akzeptabel
    Oh!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moniflori schrieb:
    Allerdings sagte sie man könne ruhig Fencheltee geben - trotz Widerspruch.
    Aber ich will nicht! Weder Fencheltee, noch Zufüttern!
    Du bist die Mutter und einzig und allein du trägst die Verantwortung für den Zwerg. Weder die Hebi, der Arzt oder sonst irgend eine andere Person (naja, Papa noch ;-)) haben das Recht, "zum Wohl deines Kindes" zu entscheiden.
    Und ganz ehrlich: Ein vollgestillter Säugling "braucht" keinen Tee oder sonstige zusätzliche Flüssigkeit, wenn er immer nach Bedarf stillen darf.

Und nu nehm den Kopf wieder hoch, die Standpauken sind vorbei. Besinne dich nächstes Mal auf deine Fähigkeit, als Mutter instinktiv das Beste für deinen Zwerg zu tun, egal, was außen Stehende sagen. Du läßt deinen Zwerg sicher nicht verhungern. ;-) Aber laß dich aber vorwarnen: Solche "tollen" Aussagen werden dich durch die ganze Kindheit begleiten, wenn es irgendwann nicht mehr die "zu geringe" Zunahme ist, sind es deine möglichen Entscheidungen beim Impfen, Zufüttern, Weiterstillen oder gar, weil dein Zwerg auf einmal lt. Tabelle "zuviel" wiegt. Individualität ist in der Medizin leider nicht immer gefragt... :traurig04:

:byebye01:

Gisela
  • babygrillbabygrill

1,633

Wenn Du nicht damit leben kannst, solchen Schwachsinn zu überhören, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. den KA wechseln. Leider ist deshalb nicht gesagt, dass der Neue besser ist. Oder:

2. Ihm mit Argumenten zu entgegnen, ihm klar machen, dass Du anderer Meinung bist. Und die Argumente kennst Du ja... ;-)

Lass Dich nicht entmutigen, das Gewicht stimmt schon. Du weißt ja, beim Stillen verhält es sich wie mit der Religion: wenn Du Stillen willst, dann tust Du es aus Überzeugung, weil Du weißt, dass es das Beste für das Kind ist. Dabei nimmt jedes Kind das zu, was es eben zunimmt. Und 400 ist nicht wenig! :cool:
  • RegulaRegula

952

Mir wurde auch immer gesagt, zwischen 80g und 150 g ist alles in Ordnung, je nach Gewicht vom Kind kann es auch mal etwas weniger sein..

Wechsle den Arzt ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde es absolut unlogisch, was dein Kinderarzt da abgelassen hat.

Mein Sohn trinkt, wenn er eine Stunde vorher getrunken hat, mit Sicherheit noch weniger als 60ml, wenn er sich überhaupt dazu überreden läßt, anzudocken. Hat er gefragt, wann du zuletzt gefüttert hast?
    Mein Sohn hat mal nur 50g in der Woche zugenommen (war eine zufällige Wiegeaktion) und wiegt mit 5 1/2 Monaten trotzdem 7,6kg bei 74cm Länge - durch Vollstillen.
    Wie soll ein Kind mehr zunehmen, wenn man eine gehaltvolle Milchmahlzeit durch leeren Tee ersetzt?

Babys trinken soviel wie sie Durst und Hunger haben, wenn man ihnen die Gelegenheit dazu gibt.
    Ich würde mir umgehend einen anderen Kinderarzt suchen. Hör dich doch mal um, vielleicht kann dir ja auch hier jemand aus dem Raum Köln einen Tip geben.
    Wie soll ein Kind mehr zunehmen, wenn man eine gehaltvolle Milchmahlzeit durch leeren Tee ersetzt?

Ich halte davon zwar auch nicht, aber der Tee soll wohl wegen dem Gelbsuchtwert gegeben werden? Die Kinder sind davon ja schläfrig, vielleicht erhofft er sich, das der Wert runtergeht und der Kleine dann mehr trinkt? Allerdings ist die Milchmahlzeit natürlich sinnvoller.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ihr seid alle sehr lieb.
    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich einen guten KiA finden soll.
    Kann da auch LLL helfen?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Moniflori schrieb:
    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich einen guten KiA finden soll.

Am besten durch Mundpropaganda über Freundinnen oder Bekannte mit Kindern. . Oder frag mal deine Hebamme, die kennen meist auch die guten Kinderärzte.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Meine Freundinnen haben alle nicht voll gestillt. Und meine Hebamme hatte mir ja diesen Kinderarzt empfohlen, weil er ansonsten immer so gut gewesen sei. :sad:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Oh..... :roll:
    Dann weiss ich auch nicht weiter.

Aber vielleicht hat eine von den Kölner Mädels hier einen guten Kinderarzt und kann ihn dir empfehlen ?
  • babygrillbabygrill

1,633

Gute Frage! Die LLL wäre einen Versuch wert, auch wenn sie mir hier einen äußerst schlechten Tipp gegeben haben. Andernfalls hat Dich oben irgend jemand auf Deine Hebamme verwiesen. Wäre das nichts? :idea:

Andernfalls mußt Du eben mit irgend einem Vorlieb nehmen; das haben wir auch so gemacht, wir lassen uns eben in Dingen Ernährung keinen Schwachsinn verordnen und sagen das dem Kinderarzt nun mittlerweile auch ganz offen! :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wahrscheinlich werde ich es auch so handhaben bis mir per Zufall ein anderer über den Weg läuft...

Bin jetzt total verunsichert, was ich sonst nicht war. Habe Maximilian um 13 Uhr gestillt und seit dem fast jede 15 min, da er nicht satt zu werden scheint.
    Toll, wie einen solche blöden Aussagen verunsichern können...ich bin zumindest total verunsichert und kann auch keine mütterlichen Instinkte mehr erkennen, die mir sagen was los ist.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Moniflori, koch Dir ne gute Tasse Tee, denk darüber nach, wie gut Du bisher Dein Kind versorgt hast, ohne diese "tollen" Ratschläge. Nur weil der Arzt keine Ahnung bist, bist Du noch lange keine schlechte Mutter, oder ahnungslos, oder irgendwie auf dem falschen Weg o.ä.
    Das wichtigste ist dir klargeworden, nämlich daß DU weist, wie es geht, und daß ER hier nur Blasen blubbert, die nicht von Bestand sind.
    Geh doch einfach in die Meckerecke und laß gründlich Dampf ab ;-) Sowas soll helfen :biggrin:
    Du kriegst dann ganz schnell Deine Sicherheit wieder, und wenn nicht, dann helfen wir schon nach :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Mann, was ist das denn fürn Kurpfuscher. Tschuldigung, aber diese blödsinnigen Aussagen bringen mich zum Dampfen :flaming01:
    Ist der eigentlich völlig von Sinnen, das er sich so wiederspricht und dir dann auch noch den Teetip gibt? Warum denn nicht gleich Schmelzflocken! Ach komm, den Spruch hast du uns nur verheimlich, weil du wußtest, das das Forum dann Kopf stehen und einen Demonstrationszug zu dem KiA veranstaltet hätte :biggrin:

So, das war jetzt möglicherweise ein sinnloser Beitrag, aber alles gehaltvolle wurde ja bereits von meinen Vorschreiberinnen gesagt.

Ach, Gisela, wenn du dich mal ausweinen willst, nur zu! :lol:
  • MonifloriMoniflori

4,530

So habe jetzt erst einmal 1 1/2 Stunden mit meinem Kleinen auf der Brust geschlafen.
    Mir geht es jetzt besser und ihr habt ja alle soooooo recht!!!
    Ich hoffe ich kriege das hin. Ist wohl eine Stillkrise... Eine mentale...
  • lindschilindschi

278

bei meinem ersten besuch bei der kinderärztin wurde mir gesagt ich darf mein kind nicht so viel füttern, da sie viel zu viel zugenommen hat. ich stillte und stille noch immer bei bedarf und solange ich sehe, dass es meiner kleinen gut geht ändere ich auch nichts daran. gehts deinen baby gut? wenn ja, lass dir bloß keinen stress machen!! - übrigens hat mich diese kinderärztin nie wieder gesehen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

bei meinem ersten besuch bei der kinderärztin wurde mir gesagt ich darf mein kind nicht so viel füttern, da sie viel zu viel zugenommen hat.
    Das ist ja echt unglaublich.

Heute im Reformhaus erzählte die Verkäuferin von einem jungen Päärchen, welches gestern da war, die haben den "Auftrag" vom KiA die Windeln jedes Mal zu wiegen... :shock:
  • RegulaRegula

952

Moniflori schrieb:
    bei meinem ersten besuch bei der kinderärztin wurde mir gesagt ich darf mein kind nicht so viel füttern, da sie viel zu viel zugenommen hat.
    Das ist ja echt unglaublich.
    Meine Mübe hat mir das auch schon versucht durch die Blume zu sagen. Moppelchen hat mit 4 Monaten die Normkurven gesprengt (gewichtsmässig ;-) ) Zum Glück ist die Kinderärztin da etwas aufgeschlossener.
    Moniflori schrieb:
    Heute im Reformhaus erzählte die Verkäuferin von einem jungen Päärchen, welches gestern da war, die haben den "Auftrag" vom KiA die Windeln jedes Mal zu wiegen... :shock:

:shock: crazy.gif
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ähäm, das mit dem Windeln wiegen, das muß ich gestehen, habe ich mal aus lauter Neugierde gemacht. Es ist doch erstaunlich, wieviel die fassen können :shock:
    Aber als "therapeutische Maßnahme"... naja...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was mach ich dann mit den gewogenen Windeln? Auf eBay meistbietend versteigern? Vielleicht gibt es ja auch dafür Liebhaber?
    Ben hat manchmal morgens eien leere Windel - was mach ich dann? Ihm eine Infusion legen und 500ml Milch reinpumpen? Manchmal hat er morgens auch eine 1kg schwere Windel - was mach ich dann? Ihn bis zum nächsten tag nichtmehr füttern?

Meine Güte, der Schwachsinn nimmt ja wohl kein Ende... es ist immer nochmal zu toppen...

Meine Kinderärztin ist bei der Behandlung von Krankheiten ja gelegentlich etwas hilflos, dafür hat sie eine sehr (meiner Meinung nach) gesunde Einstellung zu dem Thema Mutterinstinkt und daß die Kinder schon wissen, was sie brauchen und gut für sie ist.
    Ben ist laut "Normkurven" viel zu groß für sein Alter und zu leicht für seine Größe - 74cm und 7500g mit 5 1/2 Monaten. Manchmal trinkt er nur 3x am Tag und manchmal 10x. Manchmal macht er drei Tage lang kein Geschäft und manchmal 5x am Tag. Er ist absolut gesund und fit - also soll ich mich darüber nun aufregen oder was?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was mach ich dann mit den gewogenen Windeln? Auf eBay meistbietend versteigern? Vielleicht gibt es ja auch dafür Liebhaber?

Hör bloß auf - solche Leute gibts nämlich wirklich. Das Angebot bekam eine Kollegin, die ein Babybett verkaufen wollte. Ein Anrufer meinte, er wäre nicht am Bett sondern an gebrauchten Windeln interessiert! :flaming01:

Aber was ich unbedingt noch loswerden wollte, weil es hier so scheint als würden alle gestillten Kinder so superschnell zunehmen und wären so groß:
    Niklas hat mit seinen 5 Monaten gerade mal 6,5 kg und ist ein eher zartes Kerlchen. Also gleichalt wie Ben, aber ein Kilo leichter. Na und? Beiden gehts doch gut, das ist die Hauptsache. Alle Menschen sind verschieden, also auch die kleinen Menschen (Babys)!
  • KirstenKirsten

3,493

Wie weit würdest Du denn für einen Kinderarzt fahren wollen??? Bzw. woher kommst Du denn aus Köln??? Ich kann Dir einen in Leverkusen empfehlen...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich wohne rechtsrheinisch und fahre öfters zur Metro und zum Smidt nach Leverkusen.
    Hat er Ahnung vom Stillen? Ist er nicht wie meiner? Bin sehr aufgeschlossen für neuen KiA.
    Ich habe auch noch etwas als Alternative

http://www.naturheilpraxis-fuer-kinder.de/
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke Marlies!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Jetzt ist es soweit, es fließt gar keine Milch mehr und Maximilian hat Hunger.
    Ich bedanke mich beim Arzt für die Aussage, die bei mir voll auf die Nerven geschlagen ist und bei mir, die sich alles auf die Nerven schlagen lässt.
    Ich bin total am Ende...
    Habe mit meiner Hebamme telefoniert, die auch keinen weiteren Rat mehr wusste. Ich fühle mich irgendwie hilflos und allein...
    Tut mir leid, dass ich schon wieder jammere, aber ich weine schon gemeinsam mit meinem Kind und bin fix und fertig, reif für einen Psychologen...irgendwie...
  • babygrillbabygrill

1,633

Keep cool und entspann Dich!!! :cool: Kein Kind verhungert so schnell!
    Hallo Marion,

Laß Dich nur nicht von diesem KiA verrückt machen! Aber ich kann Dich trösten, mir ist was ähnliches passiert:

Ich glaube das war bei der U5, die KiÄ meinte er müßte mehr wiegen, was er denn zu Essen bekomme? Sie hat mich in dem Moment auch verunsichert, aber mir ist dann zu Hause eingefallen, daß Matthias nicht in die "normalen Tabellen" paßt. Er konnte zu der Zeit schon Sitzen, Robben, er war unheimlich aktiv und bekam außerdem gerade die oberen 4Zähne. Also kein Wunder!! Er war zu dem Zeitpunkt eben kein Baby mehr, das nur auf dem Rücken liegt und sonst nichts tut.

Damit war mein Seelenfrieden wieder hergestellt.

Also schau Dir Dein Kind an und entscheide dann wer Recht hat!!!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hatte heute über den Tag verteilt 50 ml durch abpumpen gesammelt. Ich habe dann heute abend noch geschafft ihm 60 ml von der Brust zu geben und habe ihm dann noch die 50 ml dazugegeben. Jetzt ist er ruhig und schläft seelig. Ich möchte nicht dazufüttern!!! Und ich werde es weiter versuchen, nur wenn es mit ihm ganz schlimm ist und er sehr viel hunger hat, dann habe ich halt jedes Mal Einbrüche wie eben. Aber noch ist er ein voll-gestilltes Kind und das soll er auch bleiben.
    Meine Hebamme sagte nun, dass ich ihn morgen früh nochmal wiegen soll und wenn er dann abgenommen habe, dann solle ich über das Zufüttern nachdenken. Ich habe ihr jedoch geantwortet, dass ich nicht darüber nachdenken möchte und es auch nicht tuen werde.
    Ich hoffe ich bleibe standhaft, denn es tut in der Seele weh, wenn das Kind vor Hunger schreit und man nichts machen kann als anlegen mit der Hoffnung, dass irgendwann etwas mehr Milch kommt.
    Hatte ich Dir schon Stillöl vorgeschlagen?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nein. Gibt es das in der Apotheke und gibt es da ein Bestimmtes?
  • babygrillbabygrill

1,633

Das Stillöl ist von Weleda und hilft bei etlichen Frauen echt prima! Ich mußte nach ein paar Tagen sogar aufhören, sonst wäre ich davon gelaufen, obwohl mir auch alle Kinderärzte erzählten, dass mein Kind am Verhungern sei! ;-)

Still einfach weiter und wiege morgen früh einfach nicht, wenn Du es aushältst!

:fun52:
  • KirstenKirsten

3,493

Genau. Lass das Wiegen sein, denk nicht mehr über Deinen Kinderarzt nach und Still, was das Zeug hält. Am besten keine Gedanken machen, das STillöl benutzen und ganz ganz kuschelig und gemütlich stillen. Es klappt schon. Den Link von der Naturheilpraxis habe ich auch vor ein paar Tagen bekommen. Ich selbst könnte Dir auch noch einen Kinderarzt nennen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Er hat eine tolle Stilleinstellung und rät auch nicht schnell zum Zufüttern. Ausserdem ist er sehr verständnisvoll, modern und nett. Wir selbst fühlen uns super wohl bei ihm. Wenn Du Interesse hast, meld Dich bitte kurz per PN bei mir, ich würde dann für Dich bei ihm anrufen. Denn neue Patienten übernimmt er eigentlich keine mehr, aber das schaffen wir dann schon. Ganz bestimmt. Er ist in Manfort. Also vom Smidt nicht weit entfernt.
    Moniflori schrieb:
    Gibt es das in der Apotheke und gibt es da ein Bestimmtes?

Ja, das gibt es in der Apotheke, das habe ich auch hier.

Und wenn Du nicht in zwei Wochen genau so da sitzen möchtest, wie ich hier, dann denk besser nicht mehr über den Kinderarzt nach, Dein Sohn hat doch zugenommen und übrigens er hat genau so viel zugenommen wie meiner der inzwischen schon Pre und das in riesen Mengen bekommt!

Wahrscheinlich nimmt er einfach egal womit nicht mehr zu, das ist nunmal so das der eine so und der andere so zunimmt.

Und warum soll er jetzt abgenommen haben?

Kopf hoch :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:flaming01: Ich könnte echt die Krise kriegen bei diesen Ärzten, denen nichts besseres einfällt, als Mamas durcheinanderzubringen!!!

Du warst doch so zufrieden und alles hat geklappt. Na also. Dann lass ihn doch reden und hör gar nicht hin (leichter gesagt als getan, aber trotzdem!).

Kauf dir das Stillöl, das riecht auch noch super und hilft wirklich. Dann massier es ein, kuschel dich mit deinem Sohn ins Bett und lass ihn trinken oder nuckeln, soviel er mag. Das wird schon wieder!!!
    Ich hatte immer eine Zeitlang abends zuwenig Milch (dachte ich), aber nach ein paar Tagen hatte sich die Menge wieder eingespielt. Jetzt kommt es manchmal vor, dass weniger Milch kommt, wenn ich mich aufrege - und genau das ist bei dir momentan anscheinend auch der Fall. Behalte die Nerven, entspann dich, iss ein Eis ;-) ! Du hast nicht plötzlich zuwenig Milch, die kommt wieder! Garantiert!

Und setz bitte deinen Sohn nicht unter Druck von wegen zunehmen. Diese Wiegerei ist meiner Meinung nach in den meisten Fällen nur zur Verunsicherung der Eltern da! Er macht das schon richtig - in seinem Tempo. Und außerdem: es ist doch egal wieviel er wiegt, es geht ihm doch gut. Bitte hör auf dir jetzt Sorgen zu machen, und vertrau auf deinen Körper! :razz:
  • babygrillbabygrill

1,633

smoothie schrieb:
    ..., das riecht auch noch super ...

:laola03:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das mit dem Streß die Milch zurückgeht, das kenne ich nur zu Genüge! Als meine Mutter das erstemal hier war und andauernd mit superängstlichem Gesichtsausdruck fragte: "Reicht die Milch noch?", da ist mir die Brust weggeschrumpelt wie ein alter Apfel! ;-) :roll:
    Bei mir hilft dann immer Yogitee trinken. Der entspannt mich und ist bei mir gut für die Seele. Und füllt damit die Vorräte wieder auf :grin:
    Aber ist halt nicht jedermanns Geschmack. Ach und das Stillöl: SUPER! Auch, wenn man einen Stau hat!
    Rigmor schrieb:
    Bei mir hilft dann immer Yogitee trinken.

Was ist Yogitee?
    Geh mal in einen Teeladen. Mir schmeckt der Schoko am besten.
    Yogitee ist ein Gewürztee, den man mit Milch trinkt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Genau, Gewürztee, bestehend aus Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken und schwarzem Pfeffer
    Gibt es auch im Bioladen. Den kocht man 20 Minuten lang (1 Teelöffek auf ein Liter Wasser) und dann trinkt man ihn mit Milch und Honig. Es gibt auch noch andere Geschmacksvarianten, die man auch aufgießen kann. Dann ist der Geschmack nicht mehr ganz so kräftig.
    Ach dann probiere ich den mal. Danke!
  • babygrillbabygrill

1,633

Na Moniflori, wie läufts? ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum