Farbecht...

bearbeitet 23. 11. 2004, 18:49 in Plauderecke
Hallo zusammen,

ich muss jetzt auch mal wieder eine blöde Frage stellen ;-) Und zwar werden Lenas Klamotten, insbesondere ihre Bodys und Unterhosen langsam aber sicher alle irgendwie gelb. Ich weiß nicht warum, wir haben jetzt mittlerweile alle möglichen Pampies durchprobiert, aber irgendwie läuft sie in regelmäßigen Abständen über. Vielleicht bin ich auch zu blöd zum wickeln. :oops:

Jedenfalls wollte ich mal wissen, ob es nicht irgendein Haus- oder Wundermittel gegen dieses wunderschöne farbechte gelb gibt. Wir haben es immer mit Acé probiert, aber das hilft nur manchmal. Wann, das habe ich auch noch nicht rausgefunden.

Tja, es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. So kann ich die Sachen ja schließlich nicht weitervererben.

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    verstehe ich das jetzt richtig, das die bodys durch das überlaufen der pampers gelb werden? also nur am rücken? da kannst du es dann super mit gallseife probieren. damit habe ich noch jeden fleck (naja fast) rausbekommen. ansonsten, hat bei mir gegen das überlaufen, der wechsel zur nächsten größe geholfen. die nächste größe ist dann ja etwas höher am rücken. und dann kannst du den bund der pampers am rücken noch nach innen umschlagen. das verhindert auch das überlaufen.
    solltest du allerdingt das problem haben, das der body im ganzen geld wird, könntest du vielleicht einen tropfen blaue tinte in das spülwasser mit reingeben. das nimmt den gelbstich weg. aber nicht zuviel, sonst gehts schnell ins blaue hinein.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich habe gestern unsere weissen Sachen mit Backpulver gewaschen.
    Sie sind wieder schön weiss geworden.
  • TaniTani

83

Wenn es durch das Überlaufen der Windel kommt, das du gelbe Flecken in den Bodys hast kannst du folgendes machen: Die frischen Flecken mit Gallseife behandeln und den Body, so wie er ist bis zum Waschen in einem kleinen Eimer eingeweicht lassen. Den Inhalt dieses Eimers (mitsamt Gallseifenlösung) einfach in die Waschmaschine kippen. So geht bei mir eigentlich alles raus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles klar, dann werde ich gleich mal zu Rossmann wandern und mir Gallseife holen. Backpulver habe ich noch zu Hause.

Die nächste Pampersgröße ist eigentlich noch nicht dran. Wir sind jetzt bei Größe 3 (4 - 9 kg) und Lena hat ein Gewicht von ca. 6 kg. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir es irgendwie hochdrücken, wenn sie auf unserem Arm sitzt oder im Autositz oder so. Es passiert ja zum Glück auch nicht immer, aber wir haben halt schon diverse Bodys mit einem gelben Streifen am Rücken.

Lieben Dank auf jeden Fall!
  • lilalila

2,943

Genau die Pampers verwende ich auch und genau das gleiche Problem haben wir auch bei meiner ebenfalls etwa 6 kg schweren Tochter. :flaming01:
    Du kannst auf ein Ausprobieren anderer Marken übrigens getrost verzichten; wirklich zufrieden was das Auslaufen am Rücken betrifft bin ich bislang noch mit keiner Marke (AS, QualityLine, Babylove, Fixies, Fippies und eben erwähnter Pampers).
  • KersiKersi

920

und genau bei dem gewicht von 6kg mußte ich dann schon zur nächsten größe wechseln, eben weil bei uns auch alles am rücken hochkam. besonders beiom stillen. da kann man nämlich nicht so eben mal die lage wechseln, das nichts passiert und schon ist nicht nur der body und pulli dreckig...nein, auch meine klamotten sind hin. :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das durchprobieren haben wir schon hinter uns. Am schlimmsten waren die Pampies von Rossmann. Die sind nicht nur ausgelaufen, sondern ihr auch noch vom Hintern gerutscht. Da war dann gleich alles hinüber. Und wechseln möchte ich jetzt wirklich ungern!!! Ich habe gerade 2 Riesenpakete im Angebot gekauft. Ich hatte gehofft, dass ich damit noch den nächsten Monat überstehe!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum