bräuchte mal Eure Hilfe bitte...

NadseNadse

189

bearbeitet 22. 11. 2004, 15:57 in Ernährung
Hallo alle zusammen,
ich war heute mit Jana bei einer anthroposophischen Ärztin wegen Ihrer Darmträgheit...die wir ja immernoch nicht in den Griff bekommen haben.

Mittlerweile ist es sogar schon so schlimm das sie wenn sie ihr großes Geschäft macht aufreisst und blutet... :cry: es ist also wirklich ganz schlimm.

Also ich bin heute zu ihr hin...und sie sagte mir es wäre gut Ihre Ernährung total umzustellen auf Vollwertnahrung.
Sie hat also definitiv keine Stoffwechselerkrankung oder dergleichen sondern ist einfach "nur" Darmträge.

Nun stehe ich allerdings ein bisschen wie "der Ochse vorm Berg" denn darüber habe ich an und für sich nicht viel Ahnung.
Kann mir da jemand helfen oder hat vielleicht jemand ein paar Rezepte für mich.

Eine andere Sache ist...ich habe mit ihr besprochen das sie noch Fläschchen trinkt (Milumil) natürlich meinte sie gleich: "das kannste wegschütten *G* :grin:

...hat sie ja auch vollkommen recht!
Sie meinte, wenn sie sich allerdings noch nciht von ihrer Flasche trennen möchte dann soll ich ihr wenigstens das Milumil nicht mehr geben und ihr selbst ein Fläschchen kochen...mit irgendwelchen Flocken Z.b. Dingel oder Hirse...
nun meine Frage...gibt es da auch ein bestimmtes Rezept??
Kann mir da jemand was sagen in welchem Verhältnis ich das zubereiten sollte...

Ich hoffe so sehr das ihr mir da helfen könnt

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also ins Fläschchen würde ich keine Flocken tun, sondern wenn sie trinkt normale Vollmilch.
    Die Flocken kannst du doch in einen Milchbrei oder Getreide Obst Brei tun.

Denn alles andere außer trinkbare Flüssigkeiten sollten eigentlich mit dem Löffel gegessen werden.

Vom Gräfe Unzer Verlag gibt es ein ganz tolles Vollwertkochbuch.
    Außerdem schau mal ob du im Rezepteforum fündig wirst.

NA und dann viel auf Ballaststoffe achten, und alles versuchen zu meiden was stopft ( aber da bist du ja eh sicher schon Experte).
    Ansonsten halt viel Flüssigkeit. Wenn sie nicht so gerne trinkt, versuchs doch mal mit Suppe.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was auch gut bei einem trägen Darm hilft , ist Bewegung. Wenn sie also schon läuft kannst du viel mit ihr spazieren gehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum