hallo, vollgendes problem: ich habe total wunde und eingerissene brustwarzen die einfach nicht abheilen wollen. meine tochter (3 wochen alt) saugt auch ziemlich stark, was das abheilen noch mehr erschwert. das stillen ist für mich schon eine richtige qual da es mir bereits die tränen in die augen treibt beim stillen. hat jemand einen rat wie das stillen nicht so weh tut und die waarzen schneller abheilen? abgepmpte milch trinkt sie leider auch nicht.
vielen dank
lg marion
Kommentare
6
Ich hatte das im Krankenhaus auf einer Seite auch, Tom hat ein bißchen auf einer Brustwarze rumgekaut, habe dann Lansinol(das ist Fett oder so ähnlich was du auf die Brustwarze schmierst) bekommen und noch ein Stillhütchen, dann saugt deine Kleine nicht direkt an der Brustwarze und dann sah meine Brustwarze wieder ganz schnell gut aus und das Stillen hat auch nicht mehr wehgetan! Denke mal das Du die Stillhütchen in der Apotheke bekommen wirst.
Liebe Grüße
Stephanie und Tom Lukas
6,272
Versuche es mit Schwarzteebeutel. Gieße schwarzen Tee auf und leg die Beutel auf die Warze. Die Gerbstoffe im Schwarztee sorgen für die Wundheilung besser, als es eine Creme könnte. Lass möglichst viel Luft an die Brust, trage keinen BH (wenn es geht ;-) ) oder nehme einen alten und schneide passend Löcher rein. Je mehr Du deine Brustwarzen schonst, desto empfindlicher werden sie.
Allerdings, bis sie wieder "einsatzfähig" sind, könnten Stillhütchen helfen. Bitte nimm die aber nur jetzt, wo es nicht mehr anders geht, und versuche baldmöglichst ohne Hütchen zu stillen.