diskussion ob oder ob nicht, gab es hier ja schon genug. meine kleine schläft bei uns. sie wird in ein paar tagen 8 monate. nun meine frage an die muttis mit den ältern mamaundpapaschläfern. wie macht ihr das? die können doch rausplumpsen?! diese frage kam mir gestern abend. was mache ich wenn sie krabbelt? wie kann ich sie langsam daran gewöhnen ohne mama oder papa nebendran einzuschlafen? also sprich zwar in unserem zimmer, aber in ihrem rausfallsicheren bettchen. :confused01: :confuded11:
lg mel
Kommentare
27,156
3,579
also Nino kommt Abends immer in sein Bettchen, ohne Probleme. Nach dem ersten Nachts-stillen hole ich ihn dann zu uns. Er liegt zwischen uns, kann somit nicht rausfallen.
Und Morgens wenn er wach ist und durchs Bett tobt, werden wir eh wach, weil man entweder nackte Füsschen im Gesicht hat, oder der süsse Po drückt einem die Nase platt oder ein Hädchen klopft im Gesicht herrum, als würde gleich jemand ein Türchen öffenen ;-)
Somit passen wir auf, wenn er wach durchs Bett krabbelt.
Allerdings würde ich ihn nicht alleine in unser grosses Bett legen, weil er sich im Schlaf extrem doll dreht. Und ich Angst hätte, dass er rausfällt.
Ich würde langsam versuchen, dass sie in ihrem Bettchen einschläft, vielleicht wenn du bei ihr sitzen bleibst, ihren Kopf sttreichelst, ihr etwas vorsingst....bis sie schläft. Na und Nachts könnt ihr sie ja rüber holen wenn sie weint.
260
meine beiden Großen fallen ja nicht mehr 'raus, aber wenn sie jetzt noch mal zu Besuch kommen, schlafen Sie in der Mitte. Das war schon immer so, ich hatte auch nie Angst, dass sie rausfallen.
Bibo
3,579
2,943
Also wirklich Angst hab ich da nie, allerdings ist mein Kobold noch ein wenig kleiner und diese Angst kommt erst, wenn sie mal mobiler werden.
111
2,943
1,094
lg mel