bett zu dritt

lolalola

1,094

bearbeitet 23. 11. 2004, 21:17 in Plauderecke
diskussion ob oder ob nicht, gab es hier ja schon genug. meine kleine schläft bei uns. sie wird in ein paar tagen 8 monate. nun meine frage an die muttis mit den ältern mamaundpapaschläfern. wie macht ihr das? die können doch rausplumpsen?! diese frage kam mir gestern abend. was mache ich wenn sie krabbelt? wie kann ich sie langsam daran gewöhnen ohne mama oder papa nebendran einzuschlafen? also sprich zwar in unserem zimmer, aber in ihrem rausfallsicheren bettchen. :confused01: :confuded11:

lg mel

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst du ihr Bett nicht direkt an eures dranstellen und das Gitter auf der Seite abmachen? Dann kann ihr nix passieren, sie liegt in ihrem eigenen Bett, aber doch irgendwie noch bei euch.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Mel,

also Nino kommt Abends immer in sein Bettchen, ohne Probleme. Nach dem ersten Nachts-stillen hole ich ihn dann zu uns. Er liegt zwischen uns, kann somit nicht rausfallen.
    Und Morgens wenn er wach ist und durchs Bett tobt, werden wir eh wach, weil man entweder nackte Füsschen im Gesicht hat, oder der süsse Po drückt einem die Nase platt oder ein Hädchen klopft im Gesicht herrum, als würde gleich jemand ein Türchen öffenen ;-)

Somit passen wir auf, wenn er wach durchs Bett krabbelt.
    Allerdings würde ich ihn nicht alleine in unser grosses Bett legen, weil er sich im Schlaf extrem doll dreht. Und ich Angst hätte, dass er rausfällt.

Ich würde langsam versuchen, dass sie in ihrem Bettchen einschläft, vielleicht wenn du bei ihr sitzen bleibst, ihren Kopf sttreichelst, ihr etwas vorsingst....bis sie schläft. Na und Nachts könnt ihr sie ja rüber holen wenn sie weint.
  • BiboBibo

260

Hallo,
    meine beiden Großen fallen ja nicht mehr 'raus, aber wenn sie jetzt noch mal zu Besuch kommen, schlafen Sie in der Mitte. Das war schon immer so, ich hatte auch nie Angst, dass sie rausfallen.
    Bibo
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bibo hast du keine Angst, dass sie sich im Schlaf so doll drehen, das sie am Rand liegen...und dann rausfallen ?
  • lilalila

2,943

Aber wenn sie vom normalen Bett runterfallen, fallen sie ja nicht weit - zumindest ist das nicht lebensgefährlich für sie.
    Also wirklich Angst hab ich da nie, allerdings ist mein Kobold noch ein wenig kleiner und diese Angst kommt erst, wenn sie mal mobiler werden. :neutral:
  • JulikaJulika

111

Richie ist nachts noch völlig immobil, aber ich werde einen Stuhl an die Seite stellen, wenn er größer ist. Ob das reicht?
  • lilalila

2,943

Nein. Wenn die dann so groß sind, dass sie sich überall hochziehen, kannst den Stuhl vergessen. Da eher eine Matte oder einen Teppich unters Bett und einen "weichen" Fall riskieren als dass das Baby mitsamt Stuhl umfällt, würde ich sagen.
  • lolalola

1,094

erstmal danke für eure meinungen. also im moment ist meine ja auch noch nicht mobil. aber tag kommt, ganz sicher, sie wird jetzt schon immer unzufriedener, und versucht sich fortzubewegen. ihr bett haben wir an unserem (ohne seitenteil), aber wenn sie krabbelt, ist das ja keine lösung mehr. ok, in der mitte schlafen lassen. soweit habe ich gar nicht gedacht :???: bis jetzt lag sie nämlich immer am rand, da wir zwei matratzen haben, und wenn sie da in die mitte gekullert ist, konnte sie sich nicht selber befreien :neutral: nur das mit dem einschlafen im gitterbett davor kraut mir :twisted: eine bekannte schwört auf das bekannte buch xyz :biggrin: ich denke ihr wisst was ich meine. aber das schaffe ich nicht! auf gar keinen fall.

lg mel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum