Schlafstellung, kann nicht gut sein...

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 24. 11. 2004, 16:08 in Nach der Geburt
Mina hat einen neuen Tick: sie kann sich noch nicht umdrehen und deshalb, vermute ich, kommt es zu einer sehr seltsamen Schlaflage.

Der Oberkörper ist nach links gedreht, der Po liegt aber noch fast gerade auf, und der Kopf ist so extrem überstreckt, dass die Nase in die Matratze gegraben ist. Wäre mir ja eigentlich egal, das Problem ist nur, dass, wenn ich sie hochnehme, sie vor Schmerz aufschreit, wenn sie den Kopf wieder in Normalposition bringt :roll: Ich denke, dass sie deshalb auch nachts aufwacht, sie schreit plötzlich auf, wenn sie sich leicht bewegt.

Habt ihr irgendeinen Tipp für mich? Manchmal steht man selbst ja kopfschüttelnd vor dem Kinde, wenn andere sofort eine Lösung haben. :fun06: :confuded11:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Verstehe ich das richtig, dass du sie eigentlich auf den Rücken legst und dann verbiegt sie sich so? Und was ist wenn du sie auf die Seite oder auf den Bauch legst?
  • handjeryhandjery

1,392

Du verstehst das richtig... :???:

Wenn ich sie auf die Seite lege, in die sie sich dreht, schiebt sie den Po wieder auf die Gerade, in die andere Richtung nach rechts dann direkt in das Kissen, das sie stützen soll.

Auf dem Bauch schläft sie gar nicht ein, da ist Trallafitti und wenn ich sie schlafend umdrehe, wacht sie nach einer viertel Stunde auf und auch Trallalla, denkt jetzt ist Spass angesagt.

Die ist komisch, oder? :fun06:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leg sie doch so hin, dass sie mit dem Kopf irgendwo anstößt. Vielleicht bringt das etwas.
  • tesuntesun

1,709

Oder ein kleines Schnuffeltuch ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

Die Nacht war besser. Und die Mischung wars! Ich habe sie seitlich an eine Nackenrolle gelegt und ihr ihr Tuch gelassen, das ich sonst immer nachts weggenommen habe. So ist sie eingeschlafen. Heute morgen lag sie angelehnt mit dem Kopf nicht überstreckt(!) an der Rolle. Auch nachts kein Schmerzgeschrei.
    Danke. :knutsch01:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Dreht sie sich schon auf den Bauch? Wenn nicht kann es sein, dass sie das üben will. Jolina fing auch so an. Ich wollte nur beim Hingucken schon zu meinem Krankengymnasten rennen. :biggrin: Es dauerte eine Weile und verschwand exakt mit dem Zeitpunkt als sie es schaffte sich auf den Bauch zu drehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Siehst Du, Versuch macht kluch ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum