ich frag gleich mal hier.
hatten eure kids babyakne? emilia hat es ganz dolle schlimm. WENN es denn überhaupt babyakne ist. auf stirn, schläfen und am hals hat sie pickelchen. das würde ja eher für die akne sprechen. aber an den wangen ist es eher ein trockener ausschlag. leider sieht er genau wie ND aus.
ich meine es könnte ja sein das emi diese akne und ND hat?!
kann mich wer beruhigen? bei wem sah diese babyakne auch wie ausschlag aus? was kann ich dagegen machen?
Kommentare
920
280
Mach Dir bitte keine Sorgen! Paula hatte ein paar Wochen nach ihrer Geburt auch lauter kleine Pickelchen im Gesicht. Sieht nicht gerade vorteilhaft aus, aber die Pickelchen verschwinden nach einer Weile von selbst.
LG, Kerstin
556
Ludwig hat das auch. Wir sind sehr besorgt, weil mein Freund Neurodermitiker ist und ich eine Schuppenflechte habe - schlechte Startposition für unseren Kleinen.
An den Wangen und Schläfen waren die Pickel stark entzündet, die Haut war sehr trocken und rau und wirkte, als hätte er eine Flechte oder Ausschlag. Die Pickel hatte er auch auf dem gesamten Oberkörper.
Unser Arzt hat uns wegen der Entzündung eine antibiotische Salbe aufgeschrieben. Nach drei Tagen war alles weg.
920
59,500
Die diversen Salben der Kinderärztin haben kaum geholfen.
Durch Ernährungsumstellung habe ich es bei mir und ihm in den Griff bekommen. Ich stille noch (fast) voll und solange ich mich daran halte, sind wir beide symptomfrei.
Kein Zucker (das schaffe ich nicht oft), sehr viel Naturjoghurt (wegen dem Enzym, das die Vitaminaufnahme im Darm sicherstellt) und zusätzlich B-Vitaminkapseln, viel Gemüse, Fleisch, Vollkornbrot. Falls dich näheres dazu interessiert, kannst du dich ja melden.
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar höher bei erblicher Vorbelastung, aber ich würde mir jetzt noch nicht zuviel Sorgen machen, am Anfang haben das fast alle Babys und bei den meisten geht es bis zum 1. Jahr wieder weg.
48
Alles Liebe, und don't worry, Marilies :razz: