die ganze Zeit ist Matthias ganz normal gelaufen. Jetzt mit einem Mal fängt er an auf Zehenspitzen zu gehen. Macht er das um schneller laufen zu können?? Oder mit was hängt das zusammen?
Das hat mein großer auch gemacht, allerdings bevor er richtig laufen konnte. Wir mussten damals deshalb zur Krankengymnastig allerdings hatte sich das Problem nach kurzer Zeit selber erledigt.
Ich nehme nicht an das Du einen Gehfrei oder so benutzt hast? Das hat mir mein Kinderarzt damals unterstellt :roll:
Nein ich habe kein Gehfrei oder sonstige Lauflerngeräte benutzt. Ich habe Matthias einfach gelassen, nach dem Motto was er alleine kann ist o.K. Er läuft ja auch nicht ständig auf Zehenspitzen. Mir ist es nur aufgefallen, weil er es zuerst nie gemacht hat und jetzt mit einem Mal.
Dario macht dies auch sehr gekonnt - ich denke das wird sich wieder legen - spätestens, wenn er merkt, dass er so bei den Mädels nicht so gut ankommt ;-)
Wie ist das bei Dir?
Meine Maus macht es nur ab und zu am Tag aber leider auch wenn sie Schuhe anhat, so daß sie öfter auf den Hintern plumst.
Habe das Thema jetzt auch unter normal verbucht. Wenn er mit Schuhen unterwegs ist macht er das nicht, nur daheim. Ich glaube er versucht es jetzt mit Rennen (wird ja sonst langweilig wenn man nichts neues probieren kann) Jedenfalls fällt er auch immer hin, wenn er es auf Zehenspitzen versuchen will.
Ansonsten beherrscht er das Laufen schon sehr gut. Er kann jetzt auch seit einiger Zeit in die Hocke gehen und mit einem Spielzeug in der Hand wieder aufstehen. Eigendlich benimmt er sich wie ein Kleinkind und nicht wie ein "Baby" mit demnächst 11Monaten.
Dario macht dies auch sehr gekonnt - ich denke das wird sich wieder legen - spätestens, wenn er merkt, dass er so bei den Mädels nicht so gut ankommt Wink
Männer in Strumpfhosen und mit Lidschatten kommen auch nicht wirklich gut bei den Mädels an - deshalb trägt Ben schon jetzt keine Strumpfhosen, damit er sich das später nicht abgewöhnen muß..
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,772
Ich nehme nicht an das Du einen Gehfrei oder so benutzt hast? Das hat mir mein Kinderarzt damals unterstellt :roll:
956
197
Wie ist das bei Dir?
Meine Maus macht es nur ab und zu am Tag aber leider auch wenn sie Schuhe anhat, so daß sie öfter auf den Hintern plumst.
6,272
Ohne Worte ;-) Du verstehst mich schon
59,500
"Spitzentanz" ist übrigens nichts außergewöhnliches... ;-)
952
956
Ansonsten beherrscht er das Laufen schon sehr gut. Er kann jetzt auch seit einiger Zeit in die Hocke gehen und mit einem Spielzeug in der Hand wieder aufstehen. Eigendlich benimmt er sich wie ein Kleinkind und nicht wie ein "Baby" mit demnächst 11Monaten.
1,525
Ausser kräftigen Waden hab ich keine Spätfolgen davon getragen!
Ich weis nicht woran es lag, vieleicht weil ich so klein bin?
59,500
Männer in Strumpfhosen und mit Lidschatten kommen auch nicht wirklich gut bei den Mädels an - deshalb trägt Ben schon jetzt keine Strumpfhosen, damit er sich das später nicht abgewöhnen muß..