Hallo Ihr Lieben!
Ich bin total verzweifelt und brauche dringend euren Rat.
Mika ist gut 8 Monate alt und wird noch zum teil gestillt (kurz vorm "ins Bett gehen", nachts bis zu drei mal und morgens). Er ist ein totales Brustkind und ich möchte ihm das sehr gerne erhalten, bis alle Mahlzeiten nach und nach ersetzt sind.
Jetzt bin ich seit einer guten Woche stark erkältet. Nachdem in den ersten drei Tagen Hausmittel nicht geholfen haben und es immer schlimmer wurde (Husten bis zum Würgen, extreme Halsschmerzen - kein Schlaf mehr), war ich beim Arzt. Meine Ärztin ist recht pfiffig in natürlicheren Helfern und hat mir zunächst für den Husten "Bronchipret" (Thymian und Efeu) und für die Abwehrkräfte "toxi-loges" (Homöopathisches Mittel) verschrieben.
Nach zwei weiteren Tagen musste ich dann jedoch ein Antibiotikum nehmen (Roxithromycin - laut dem Stillbuch das Mittel der Wahl). Für die Nase nehme ich abends Olynth.
Ich muss leider so weit ausholen, damit ihr alle Infos habt. :roll:
Nun ist mir aufgefallen, dass meine Milch total zurückgegangen ist! :shock: Mika macht totale Trockenübungen an der Brust. :sad:
Ich trinke keinen Pfefferminz-oder Salbeitee und habe auch auf solche Hustenbonbnons verzichtet. Kann es jedoch damit zusammenhängen, dass ich Menthol-haltige Bonbons lutsche (Fishermans) oder mit Menthol inhaliere (Pinimenthol)? Habt ihr bitte einen Rat oder eine Idee woran es liegen kann? Oder ist es einfach die totale Erschöpfung durch die Hustenanfälle und die verkrampften Bronchien?
Was kann ich tun??? Vielen lieben Dank für eure Hilfe,
Nicola
:knutsch01:
Kommentare
38,644
Statt Menthol kannst Du mit Kamille inhalieren und für die Nase eine Zwiebel ans Bett stellen. Trinkst Du insgesamt genug?
22
ich gebe mir Mühe, genug zu trinken. Ich denke, ich trinke mehr als im gesunden Zustand. Aber ich konnte 2 Tage kaum essen. Vielleicht macht das auch was aus.
Aber ich habe gerade meinem Mann versprochen, gleich direkt einen Liter Mineralwasser zu trinken und habe hier auch schon einen Stilltee stehen. Es muss sicher mehr werden!
Kamille ist gut - oder vielleicht auch einfach mit Kochsalz!?
Denkst du, die Milchmenge spielt sich wieder ein?
Danke dir und herzliche Grüße,
Nicola