Bin verzweifelt, brauche euren guten Rat!

deifiedeifie

60

bearbeitet 23. 11. 2004, 21:01 in Nach der Geburt
Hallo da bin ich wieder,
ich hatte schon mehrmals hier berichtet dass ich nach der Geburt meiner Tochter depressiv war. Gott sei Dank geht es mir schon viel besser aber es ist einfach nicht mehr wie es soll. Der Start in den Tag ist für mich sehr sehr bitter denn ich wach viel zu früh auf habe dann Herzrasen und mir ist schlecht. Ich war jetzt bei mehreren Ärzten und alle schliessen nur auf Überforderung und leichte Depression nach der SS durch die Hormonumstellung. Ich wollte euch jetzt mal fragen , die die auch von solchen Problemen betroffen waren. Wie lange hat es gedauert bis der Körper wieder "normal" war meine kleine wird diese Woche 7 Monate.
Und meine grösste Angst ist, wenn ich ein 2tes Kind bekomme fängt dann alles wieder von vorne an? Mein Mann und ich wollten immer zwei Kinder aber unter diesen Umständen sind wir jetzt schon am zweifeln. Ich finde das irgendwie egoistisch von mir und habe Angst dass es mir später leid tun wird kein Kind mehr bekommen zu haben, aber es geht mir wirklich schlecht und ich habe Angst dass sich das alles wiederholt und dann ist meine kleine ja schon gross und bekommt das alles mit. Könnt ihr mir helfen?
Alles liebe, deifie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    deifie schrieb:
    Ich wollte euch jetzt mal fragen , die die auch von solchen Problemen betroffen waren. Wie lange hat es gedauert bis der Körper wieder "normal" war meine kleine wird diese Woche 7 Monate.
    Und meine grösste Angst ist, wenn ich ein 2tes Kind bekomme fängt dann alles wieder von vorne an? Mein Mann und ich wollten immer zwei Kinder aber unter diesen Umständen sind wir jetzt schon am zweifeln. Ich finde das irgendwie egoistisch von mir und habe Angst dass es mir später leid tun wird kein Kind mehr bekommen zu haben, aber es geht mir wirklich schlecht und ich habe Angst dass sich das alles wiederholt und dann ist meine kleine ja schon gross und bekommt das alles mit.

:troest: Mach Dir doch jetzt nicht schon wegen einem zweiten Kind Vorwürfe und Gedanken. Entspann Dich und versuche Dich doch jetzt nur auf das JETZT zu konzentrieren, schieb alles andere beiseite.

Bei dem anderen kann ich Dir leider keinen Rat geben. :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe irgendwie verpasst, zu deinen früheren Beiträgen was zu schreiben. Du hast echt extrem Schwierigkeiten mit der Hormonumstellung und ich kann verstehen, das du Horror davor hast, das dir das nocheinmal passieren kann. Was ja auch nicht so abwegig ist.
    Ich kann mich Katrin nur anschließen, das du dich damit im Moment nicht auch noch belasten solltest, denn ich denke, du knabberst schon genug mit deiner momentanen Situation, als das du dir auch noch über die Zukunft Sorgen machen solltest...
    Warst du mal bei einem Therapeuten wegen der Depression? Ich bin da nicht so auf dem laufenden, habe wie gesagt deine Beiträge verfolgt, aber das ist schon ein Weilchen her und vielleicht ist mir was durch die Lappen gegangen.
    Ich will jetzt nicht sagen: "wird schon wieder" (auch wenn ich aus deinem Posting heraushöre, das es doch schon etwas besser geworden ist), denn das finde ich hieße, dein Problem nciht ernst zu nehmen.

Hast du mal deinen FA gefragt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das es nach einer erneuten Entbindung wieder zu einem solchen Hormonchaos kommen kann?
    Und dann wollte ich dir eigentlich immer schon schreiben, das du bitte kein schlechtes Gewissen haben sollst, weil du depressiv bist und meinst, dich nicht richtig um dein Kind kümmern zu können. Überleg doch mal, wie Alkohol auf uns wirkt. Da ist man anders drauf als normal, stimmts!?Das ist Chemie die in deinem Hirn wirkt. Und die Hormone sind genauso! Du kannst das nciht mit deinem Willen beeinflussen (leider!) Du kannst nichts dafür!
    :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum