hallo ihr lieben
gestern hatte ich meinen vu-termin.
mir mach mein gewicht ein bisschen sorgen.
ich hab bereits 12kg:augenroll: zugenommen. soviel waren es bei line kurz vor geburt.
die fa meinte, es könnten schon wassereinlagerung damit zu tun haben.
auch, das ich nach lines geburt ja immerhin 30kg abgenommen hab.
es ist nicht so, das ich jetzt aufgeschwemmt bin oder klumpfüsse hab aber ein wenig geschwollen sind sie schon. ich esser aber normal halt das was ich ohne schwanger auch esse.
ich hab mal gehört, das man ma nen reistag einlegen soll oder ananas soll auch helfen. stimmt das????
oder wie kann ich noch was dagegen tun????
Kommentare
3,579
Statt dessen bitte viel trinken, salzreich essen und viel Eiweiss zu dir nehmen.
Fütter doch mal die Suchmaschine mit Wassereinlagerungen. Du wirst ganz viel zum lesen finden ;-)
877
ich halte (wie die meisten hier) einen Reistag o.ä. für den falschen Weg...
Hast Du mal die Suche bemüht ? Da kommt u.a. dieser Beitrag zum Vorschein:
[url][/url]http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8798
Genau dies habe ich auch getan und meine Wassereinlagerungen haben sich verabschiedet !
Liebe Grüße & Kopf hoch !
Katrin
3,579
Das mit dem nicht entwässern und keinen Reistag etc. ist nicht unsere Idee, sondern beruht auf medizinschen Erkenntnissen. Vom entwässern wird schon seit langem abgeraten. Nur leider ist es nicht bis in alle FA- Praxen vorgedrungen.
877
ich habe nichts anderes behauptet ! ;-)
Mein Arzt ist auch so ein Fall, der mir geraten hat, wenig Salz zu essen... ich mache genau das Gegenteil und das funktioniert...
Ich habe mich nur der hier vorherrschenden Meinung (die wiederum auf medizinischen Erkenntnissen beruht) angeschlossen...
Viele Grüße,
Katrin
445
dieser threat ist zwar schon ein paar Tage alt, aber jetzt kann ich auch meinen Senf dazu geben: hab auch seit ein paar Tagen immense Probleme mit Wasser und Kribbeln in den Händen usw.
Mein FA und auch andere Stimmen sind absolut der Meinung: Reis-/Obsttag einlegen, entwässern, kein Salz. Fand ich gar nicht so verlockend. Gut, dass ich viel lese, mich hier im Forum tummel und auf den Rat meiner Freundin höre: die Sache mit dem Salz, Eiweiß, Kalorien usw. gefällt mir viel besser. Man stößt wirklich weitverbreitet auf Unkenntnis und Unverständnis.
Also, Salzfass - ich komme...
Liebe Grüße
Simone
59,500
Die Begründerin wurde übrigens sogar für die Entdeckung der "Salztherapie" mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet!
:byebye01:
Gisela
445
Ansonsten bin ich mit meinem FA aber eigentlich sehr zufrieden.
Simone
445
59,500
450
Ich arbeite noch diese Woche (viel Stehen und Laufen), bleibe dann zu Hause und arbeite noch ein bisschen am Computer. Vielfach werden ja auch Kompressionsstrümpfe empfohlen. Sind die denn absolut notwendig?
Liebe Grüssli
Frauke
59,500
nein, Kompressionsstrümpfe brauchst du sicher nicht. Zumal Kompressionsstrümpfe nur Symptome bekämpfen, jedoch nicht die Ursache. Berücksichtige bitte folgende Empfehlungen, dann wird es sicher bald wieder besser: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8798
Gisela
450
habe nur gefragt weil so ziemlich alle Freundinnen von mir irgendwann im Verlauf der Schwangerschaft Kompressionsstrümpfe gekauft haben. Ich würde darauf auch lieber verzichten. Ich versuchs also mal mit den angegebenen Tips.
Danke und eine schöne Woche
Grüssli Frauke
190
leider kommt bei dem Link: Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht....und mir platzen fast die Füße...*stöhn*
Ich kann doch nicht einen Teelöffel Salz essen sollen???
Also Reis oder Gurke zu futtern wäre mir lieber. Bin ratlos. Hände dick, Füsse dick, komme mir vor wie'n Michelin-Männchen. :sad:
38,644
der müßte gehen
319
meine wassereinlagerungen sind zwar nicht so gravierend, aber ich "stecke" dann nicht so in meinen schuhen drinnen.
bei diesen temperaturen momentan (30°C) sind sie aber auch nicht so angenehm... ;-)
190
Vielen dank. Nur, wie erhöhe ich die Eiweißzufuhr, is' ja nicht das weiße vom Ei gemeint...was ich übrigens nicht esse, immer nur das gelbe. Ähem...das nur am Rande. Wo ist denn viel Eiweiß drin???
25,096
Hier deine Antwort
Eiweißhaltige Lebensmittel sind z.B.: mageres Fleisch, magerer Fisch, Quark, Geflügel, Wild, Eiklar, Milch und Milchprodukte, magerer Käse, Sojaprodukte (Tofu). Eiweiß ist unentbehrlich für den Aufbau der Körperzellen. Pro Gramm liefert es 4 Kalorien
190
3,507
Katie mit Krümel ET 05.02.06
59,500
Gisela
190
Viel Salz hatte ich heute mittag mit einer Riesenportion Reis. Ich weiß, Reisentwässerungen sind out, aber mit viel Salz geht's doch dann wieder, oder?
59,500
Gisela
190
38,644
190
Ich halte mich da an Schritt-für-Schritt-vorgehen, heißt bei Erfolg auch gleich aufhören bzw. weniger davon essen. Dann halt nur noch ein Scheibchen Ananas und keine Kartoffeln.
Is' komisch, bei meinem ersten Sohn half mir ein Stück frische Gurke spürbar. Diesmal könnte ich'ne ganze Gurke essen - ohne Erfolg. Dafür hilft mir eben die Ananas ganz toll. Ja Marlies, in Maßen. Is' ganz wichtig, ich weiß und bin total froh über jeden Tipp.
Du darfst heute auch nix arbeiten! Du hast nämlich keine Hand frei. Du musst mir mal doll die Daumen drücken, dass ich heute nicht gesagt bekomme, dass es ein KS werden muss, ja? ;-)