@Linamee: was macht oder hat dein Vater denn gerne? Also möchtest du eine Motovtorte machen oder einfach eine Torte mit Deko?@Madeleine: Schön! Sieht super aus! Woraus ist die Spitze? Was meinst du zu meinem Schwebekuchenversuch?
@Christine84 komisch, ich hatte eigentlich geantwortet. Scheint als wurde es nicht gepostet.
Finde die Torte suuuper klasse 😍richtig toll ♥️wars gut zu modellieren?
Die Spitze ist aus einer speziellen Zuckermasse 😃
@Linamee: Du könntest eine Torte machen, mit Fondant überziehen und obendrauf dann kleine Modell Oldtimer Autos stellen. Du kannst auch eine Strasse modellieren auf dem Fondant (mit Fomdant oder Marzipan) und darauf dann einen Oldtimer stellen. Natürlich könntest du den modellierem aus Marzipan, aber das ist bestimmt ziemlich schwierig!@Madeleine: Daaaankeschön!!! Also, die Kaffee- Kanne war eeeecht schwierig, da hatte ich lange dran... und es musste ja auch stabil sein um dann zu halten, aber trotzdem nicht zu schwer... war nicht einfach.
Sieht echt toll aus, die Spitze 👏🏼
@Christine84 mein Sohn wird nächste Woche drei Jahre alt und ich will mich an einer „Sendung mit der Maus“ Torte wagen. Also, richtig die Figuren modellieren 🙈😲hab das noch nie gemacht.
@Madeleine: Ooooh cool! Das schaffst du bestimmt. Machst du sie aus Marzipan? Ich finde Marzipan besser zum modellieren als Modellierfondant. Würde einfach anhand von einem Bild nachmodellieren und dann unter einer Tortenhaube o.ä. aufbewahren, geschützt vor Zugluft.
@Christine84 ich versuche es mit Modellierfondant 🙈hab alle schon da.
Die Pfingstrosen hab ich auch zwei Wochen im Voraus gemacht und gelagert.
Hätte eigentlich auch Marzipan zu
Vergleich kaufen sollen 😑 hab ich noch nie getestet
@Madeleine: Ja die Torte ist toll! Hm, so kleine Schlwifen hab ich noch nie gemacht. Aber ich finde Marzipan einfach eifacher formbar ehrlich gesagt. Und besser zum korrigieren, wenns kleine Schönheitsfehler gibt. Aber Marzipan musst du halt oft einfärben (bei uns gibts zumindest kaum eingefärbtes... ich färbe alles selber ein). Zum Essen haben es viele auch lieber. Aber ich hab früher auch alles mit Massa Ticino gemacht.
@Christine84 so, meinen allerersten Versuch habe ich fast hinter mir. Die Beine fehlen noch 🙈😂Lacht ein bisschen blöd und hat noch Risse. Muss wohl einen zweiten Versuch starten
@Madeleine: Hast du die 20-er mit 4 Formen oder die 15- er mit 5?
Ja ich weiss, Fondant hat so seine Tücken... das geht bei Marzipan besser, gibt weniger Risse und lässt sich besser und länger korrigieren.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
687
1,666
Finde die Torte suuuper klasse 😍richtig toll ♥️wars gut zu modellieren?
Die Spitze ist aus einer speziellen Zuckermasse 😃
133
687
Sieht echt toll aus, die Spitze 👏🏼
1,666
687
1,666
Die Pfingstrosen hab ich auch zwei Wochen im Voraus gemacht und gelagert.
Hätte eigentlich auch Marzipan zu
Vergleich kaufen sollen 😑 hab ich noch nie getestet
1,666
687
687
1,666
687
1,666
1,666
687
1,666
687
Ja ich weiss, Fondant hat so seine Tücken... das geht bei Marzipan besser, gibt weniger Risse und lässt sich besser und länger korrigieren.
1,666
567
Auch die anderen natürlich 😍
914
1,666
1,666
1,666
133
914
1,666
687
687
1,666
175
1,666
469
133
133
687
1,666
469
111
Ich backe auch gerne 😅 jetzt traue ich mich auch mal einige meiner Werke zu zeigen 🙈
687
1,666
9
1,666
1,074
687
760
1,503
Happy Birthday an deine 2 großen 🎊🎂
760
1,666
7