Hallo ihr Lieben, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Meine kleine Maus hat in paar Wochen ihren 1. Geburtstag (Wo ist nur mein Baby hin? )
Ich will dass der Tag etwas ganz besonderes wird und dazu gehört auch ein besonderer Geburtstagskuchen. Ich würde gerne ein Kuchen machen in Form von einer 1 und dazu mit Fondant arbeiten. Ich habe das leider noch nie gemacht. Hat mir vielleicht jemand ein Rezept? Vor allem wie ich die Form hinbekomme?
Danke schonmal im voraus
@Linamee huhu ❤️ also, entweder du kaufst dir so eine Form, oder du backst auf einem Blech die Böden und schneidest die Zahl aus. Wichtig ist, du brauchst unter dem Fondant eine fondanttaugliche Creme (Ganache oder Buttercreme) sonst schmilzt dir der Fondant weg.
@Madeleine ich würd die Form gern selber probieren. Also keine kaufen. Mach ich dann mehrere Böden und mach dann quasi mehrere Schichten? Sorry wenn ich so doof frage
Kommt immer darauf an wie hoch die Torte werden soll und was du für ein Blech verwendest. Gehe schon davon aus, dass du mehrere Böden backen musst, außer natürlich du hast einen großen eckigen Backrahmen.
Danke @Madeleine <br>
Hat vielleicht jemand ein Rezept bzw Anleitung für so einen Zahlenkuchen? Ich habe mal ein ganz tolles Buch gesehen und leider nicht gekauft. Nun gibt es das leider nicht mehr. Im Internet habe ich auch irgendwie nichts gescheites finden können. In dem Buch war alles step by step beschrieben und das ist für mich Anfängerin ideal
@Maddie: Sehr schön! Zeig doch mal die ganz Fertige? Denkst du immer noch, dass du das niemals mehr machst 😉? Meistens ist es nach den ersten „wooooows“ vorbei mit dem Gedanken 😂
@Tessi: Dankeschön!!@Maddie: Die Arbeit ist definitiv riesig! Aber ist schon schön, wenn sich die Leute darüber freuen, gell?
Was hast du denn für einen Geschmack gemacht?
Gefüllt hab ich alle drei Torten mit einer Zitronen-Buttercreme (weiße Schokolade, Sahne, Butter und Lemoncurd). Durch die leichte Säure war die Torte trotz Buttercreme erfrischend. In dem Biskuitteig hatte ich noch Tonkabohne mit drin.
Natürlich habe ich mich riesig über die Komplimente gefreut. Als das Brautpaar zu mir kam, bin ich sogar in Tränen ausgebrochen 😅
@Magdalena1986 die Kuchen sehen ja toll aus 😍
wir backen diese Woche einen Kuchen für den Fasching im Kindergarten. Beim Aufschneiden fallen Smarties und Gummibärchen raus 😅❤️
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,666
7
38
1,666
133
Ich will dass der Tag etwas ganz besonderes wird und dazu gehört auch ein besonderer Geburtstagskuchen. Ich würde gerne ein Kuchen machen in Form von einer 1 und dazu mit Fondant arbeiten. Ich habe das leider noch nie gemacht. Hat mir vielleicht jemand ein Rezept? Vor allem wie ich die Form hinbekomme?
Danke schonmal im voraus
133
Also sowas in der Art
133
1,666
1,666
133
1,666
133
1,666
133
111
133
370
74
152
@Marnie sieht lecker aus 😋
687
1,666
370
370
687
687
74
687
469
469
557
133
469
370
687
24
469
Sie kam gut an und das Brautpaar hat sich auch sehr gefreut. Trotzdem war das unglaublich viel Arbeit.
Mein Sohn meinte „So einen Kuchen möchte ich zu meinem nächsten Geburtstag auch haben“ 😅
687
Was hast du denn für einen Geschmack gemacht?
469
Natürlich habe ich mich riesig über die Komplimente gefreut. Als das Brautpaar zu mir kam, bin ich sogar in Tränen ausgebrochen 😅
687
687
1,666
298
298
298
1,666
wir backen diese Woche einen Kuchen für den Fasching im Kindergarten. Beim Aufschneiden fallen Smarties und Gummibärchen raus 😅❤️
19
19
1,666
19
298