@KaJu sorry hab ganz vergessen das Rezept zu schicken
Ich hab ihn nach dieser Anleitung gemacht
Ich hab die doppelte Menge von dem Rezept gemacht http://kuchenfeelisa.blogspot.com/2018/06/schokoladenkuchen-der-einfache.html?m=1 aber 120g weniger weißen Zucker genommen und ich finde es hätte noch weniger Zucker sein können, da er trotzdem noch sehr süß war.
Für die Ganache: 400ml Sahne & 600g Zartbitter Kuvertüre. aber auch das wär eig viel zu viel find ich
Wow Madeleine du bist ne Künstlerin. Dafür hätt ich keine Geduld das ist das einzige was ich bisher mit Fondant gemacht habe. Wobei ich da sogar das Fondant selbstgemacht habe aus marshmallows
@blackberry87 aber das ist doch toll!!! 😍Finde die Torte wirklich super und die Schuhe erst!!
Was hattest du unter dem Fondant? Ich weiß, es ist so schwierig so eine Fondantdecke schön glatt drauf zu bekommen 😖
Du musst die Ganache so glatt wie möglich streichen. Umso glatter legt sich der Fondant herum. Unten am Rand ziehst beim nächsten mal ein Satinband herum und klebst es mit essbarem Kleber zusammen. Sieht sauber aus und das macht einiges her ❤️😘
@Madeleine: die hast du wirklich schön glatt hin bekommen, ich finde es mit Ganache nicht einfach... mache es auch immer so, aber ein schöneres Ergebnis hab ich klar bei Buttercreme. Die mag ich aber weniger gerne als Ganache 🤔😂
@blackberry87 ich mache nur Figuren etc aus Fondant und sonst Decke ich mit gefärbtem Marzipan ein.
Das Fondant schmeckt gruselig und bevor mir das jemand wieder abfummelt habe ich mich für Marzipan entschieden. Und das wurde dann auch gegessen. ☺️ Außer eben die Figuren, die aus Fondant sind.
@blackberry87 genau deswegen hab ich noch nie so einen Kuchen gemacht. So mehrschichtige süße Kuchen sind nicht unser Ding.
Die Kuchen sehen traumhaft schön aus, aber es wäre schade um die viele Arbeit wenn die niemand isst.
@Susi genau das musste ich bei mikos Geburtstagen auch feststellen.
Er möchte meistens nen Obstkuchen oder zahlen sind seit dem 5. Geburtstag (er will es auch zum 6.) IN. ☺️ deshalb habe ich es mittlerweile auch aufgegeben.
Ja, das Fondant ist ekelhaft 😅 gibt es aber auch mit Geschmack, aber ist sicher nicht besser. Es geht da wirklich nur um die Optik.
Marzipan hab ich noch nie versucht. In der Familie wird das aber auch nicht so gegessen, daher würde es bei uns vermutlich aufs gleiche raus laufen 😅
Marzipan könnt dann evtl besser ankommen. Aber erstmal steht nix an. Wenn dann erst zur Taufe von unserem Baby. Oder der 60. meiner Mama, aber die mag die Kuchen eben gar nicht
Habt ihr ne Idee für nen tollen Kuchen zum 60. meiner Mama? Ich würd ihr gerne einen „auffälligen“ machen, fruchtig soll’s sein und nicht zu viel Arbeit, da ich am 1.6. ET hab 😬
WoW was für ein Kunstwerk @Madeleine mag man das denn überhaupt anschneiden und essen wenn es so wahnsinnig aufwendig und toll aussieht
Ich glaube mir würde das anschneiden richtig leid tun😂Die Idee mit den Wimpern ist der Hammer und ich finde wirklich das Dir diese Torte mega gut gelungen ist🙆🏻♀️
Sehr schön Mina. Gefällt mir auch super gut!!!
Ja was macht man nicht alles für die kleinen süßen Zwerge und dabei bekommen sie‘s (zumindest mit damals 1/2 Jahr, dann 1 und jetzt 2) nicht mal richtig mit!
Was ich echt zum schreien fand war dieses Jahr. Luca hat gleich angefangen auf dem Kuchen zu Baggern. Die Augen und die Freude war die Anstrengungen doch wert 😍🥰 obwohls mir alles andere als gut ging ☺️
So naked cakes find ich ja optisch auch total genial.
Evtl könnt ihr mir mit Bildern Rezepten weiterhelfen. Es soll am liebsten ein leichter sommerlicher Kuchen werden
@blackbeauty87 es gibt glaube ich Backformen in zahlenform.
Oder du schneidest es aus.
@mina2 der Regenbogenkuchen sieht auch toll aus, aber so einen Kuchen mit so vielen Böden würde bei uns in der Familie niemand essen. Viel zu mächtig.
Aber für die Kids sicher toll 😀🌈
Ich muss sagen so übermäßig süß ist der Kuchen nicht
Zwar wird diese weiße Creme auch aus Schokolade hergestellt aber zum anderen Teil aus Frischkäse 😅Aber eine so me Kuchenscheibe kann man gut teilen😜Backe auch kleine Springformen so passen immer zwei in den Ofen parallel und man backt so nur 3x á 13min statt 6x backen🤯
@blackberry87 entweder ausschneiden oder so zahlenformen kaufen.
Wir hatten zu unserer Hochzeit ein naked cake. Ich finde sie optisch Mega Mega toll und es isst halt auch jeder diesen Kuchen. Gebacken hab ich so einen zu meinem 30ten und er kam sehr sehr gut an. ☺️
Bei uns hat früher auch fast niemand den Fondant gegessen (ich verwende Massa Ticino)... mittlerweile essen ihn aber fast alle, da ich mit der Übung eine immer dünnere Decke hinbekomme und die Fruchtcreme bewusst nicht zu süss mache. So gleicht sich das sehr gut aus.
Also man kann solche Torten auch wirklich nicht zu wuchtig/ mastig machen... ich hab teilweise ab einem kleinen Stück Schokotorte das Gefühl viiiiiiel mehr gegessen zu haben als nach einem Stück Motivtorte. Kommt wirklich darauf an was man verwendet. Buttercreme finde ich z.B. sehr mastig, da reicht es mir auch sehr schnell mal. Aber mit Ganache (nicht zuuu dick) und dünner Schicht Massa Ticino passt es prima.@blackberry87: ich finde naked cake auch top, sieht super aus, brauchst keinen Fondant 😉
@blackberry: Ich verwende für die Cremes vorzugsweise Sahne, Quark (oh Mann, wie sagt ihr denn zu Quark in Deutschland 🤔🙈?)/ Puderzucker, Früchte und Gelatine
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,223
Ich hab ihn nach dieser Anleitung gemacht
Ich hab die doppelte Menge von dem Rezept gemacht http://kuchenfeelisa.blogspot.com/2018/06/schokoladenkuchen-der-einfache.html?m=1 aber 120g weniger weißen Zucker genommen und ich finde es hätte noch weniger Zucker sein können, da er trotzdem noch sehr süß war.
Für die Ganache: 400ml Sahne & 600g Zartbitter Kuvertüre. aber auch das wär eig viel zu viel find ich
518
298
1,223
518
1,223
1,666
557
1,666
687
687
1,666
1,223
1,666
Was hattest du unter dem Fondant? Ich weiß, es ist so schwierig so eine Fondantdecke schön glatt drauf zu bekommen 😖
557
1,223
1,223
1,666
1,666
687
1,666
1,223
1,223
1,503
Das Fondant schmeckt gruselig und bevor mir das jemand wieder abfummelt habe ich mich für Marzipan entschieden. Und das wurde dann auch gegessen. ☺️ Außer eben die Figuren, die aus Fondant sind.
2,148
Die Kuchen sehen traumhaft schön aus, aber es wäre schade um die viele Arbeit wenn die niemand isst.
1,503
Er möchte meistens nen Obstkuchen oder zahlen sind seit dem 5. Geburtstag (er will es auch zum 6.) IN. ☺️ deshalb habe ich es mittlerweile auch aufgegeben.
1,666
Marzipan hab ich noch nie versucht. In der Familie wird das aber auch nicht so gegessen, daher würde es bei uns vermutlich aufs gleiche raus laufen 😅
1,223
2,148
1,223
1,503
Nichts geht einfacher und schmeckt besser als das. 🤤🍌🍇🍏
1,074
Ich glaube mir würde das anschneiden richtig leid tun😂Die Idee mit den Wimpern ist der Hammer und ich finde wirklich das Dir diese Torte mega gut gelungen ist🙆🏻♀️
1,074
Fondant selber machen😱 oh mein Gott
Finde den Regenbogen Fisch auch super schön
Einfach ja aber dennoch sehr ansprechend und vor allem dort kann man alles essen😂
1,074
1,223
Ja was macht man nicht alles für die kleinen süßen Zwerge und dabei bekommen sie‘s (zumindest mit damals 1/2 Jahr, dann 1 und jetzt 2) nicht mal richtig mit!
Was ich echt zum schreien fand war dieses Jahr. Luca hat gleich angefangen auf dem Kuchen zu Baggern. Die Augen und die Freude war die Anstrengungen doch wert 😍🥰 obwohls mir alles andere als gut ging ☺️
1,223
1,223
Evtl könnt ihr mir mit Bildern Rezepten weiterhelfen. Es soll am liebsten ein leichter sommerlicher Kuchen werden
2,148
Oder du schneidest es aus.
@mina2 der Regenbogenkuchen sieht auch toll aus, aber so einen Kuchen mit so vielen Böden würde bei uns in der Familie niemand essen. Viel zu mächtig.
Aber für die Kids sicher toll 😀🌈
1,074
Zwar wird diese weiße Creme auch aus Schokolade hergestellt aber zum anderen Teil aus Frischkäse 😅Aber eine so me Kuchenscheibe kann man gut teilen😜Backe auch kleine Springformen so passen immer zwei in den Ofen parallel und man backt so nur 3x á 13min statt 6x backen🤯
1,503
Wir hatten zu unserer Hochzeit ein naked cake. Ich finde sie optisch Mega Mega toll und es isst halt auch jeder diesen Kuchen. Gebacken hab ich so einen zu meinem 30ten und er kam sehr sehr gut an. ☺️
1,666
1,666
1,503
1,223
1,666
https://ofenkieker.de/grundrezepte/cremes-frostings-fullungen/
Schau mal hier gibt es leckere Füllungen. Die kann man auch einfärben, oder mit Marmelade mischen ♥️
1,666
1,223
1,666
687
Also man kann solche Torten auch wirklich nicht zu wuchtig/ mastig machen... ich hab teilweise ab einem kleinen Stück Schokotorte das Gefühl viiiiiiel mehr gegessen zu haben als nach einem Stück Motivtorte. Kommt wirklich darauf an was man verwendet. Buttercreme finde ich z.B. sehr mastig, da reicht es mir auch sehr schnell mal. Aber mit Ganache (nicht zuuu dick) und dünner Schicht Massa Ticino passt es prima.@blackberry87: ich finde naked cake auch top, sieht super aus, brauchst keinen Fondant 😉
687