die Torte habe ich letzten Monat gezaubert. Das erste Mal eine Torte ohne Fondant. Die Schlümpfe sind ja mega goldig. Da kommen Kindheitserinnerung hoch. Welche Schokolade hast du denn da verwendet ?
@raeckle: Toll!! Muss ich auch mal versuchen.
Hab mich an Pralinen gewagt... Marc de Champagne, Marc de Champagne mit Mandel, Himbeer und Himbeer-Chili 🌶
Wir hatten gestern erstmals seit Monaten Besuch und ich habe ein Tiramisu zubereitet. Leider habe ich aufs Fotografieren vergessen, aber es waren alle Beteiligten zufrieden.
@melafiorita: laaaaange… also hab am Mittwoch Abend die Flamingos (die beiden stehenden, plus die Flügel und den Hals/Kopf für den Kuchen) gemacht, da war ich schon 2h dran würd ich sagen.
Donnerstag dann die Blätter, Ananas und Melone (das ging zackiger, 30 min ca.), Abends als die kids im Bett waren dann die ganze Torte (Crunch- Boden, Kokosbisquit, Mango- Curd, Schoko- Buttercreme, Ganache), inkl. Stapeln und mit Buttercreme decken… da hatte ich lange, sicher 4h. Am Freitag dann nochmals Buttercreme, Fondant für das Wasser und Deko auf und um die Torte drapieren, vielleicht weitere 30 min. Also gesamthaft gute 7h…
@melafiorita: Wahnsinn, Hut ab auch vor deinem Einsatz. Ich hätte diese Geduld nicht! Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. (und nein, bei mir siehts nicht viel besser aus)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3
687
687
1,666
687
298
298
687
105
687
105
687
Hab mich an Pralinen gewagt... Marc de Champagne, Marc de Champagne mit Mandel, Himbeer und Himbeer-Chili 🌶
298
687
687
1,666
905
687
687
557
Sieht sehr lecker aus
0
687
1,666
687
105
105
105
687
https://www.mannbackt.de/2019/06/06/mousse-au-chocolate-torte-rezept-9532/
Mir ist das Biskuit leider gar nicht gut hochgegangen... deshalb habs nur 2 Böden.
105
18
687
Einmal Nachmittags für den Kindergeburtstag und Abends für das Fest mit der Familie
18
687
18
687
Donnerstag dann die Blätter, Ananas und Melone (das ging zackiger, 30 min ca.), Abends als die kids im Bett waren dann die ganze Torte (Crunch- Boden, Kokosbisquit, Mango- Curd, Schoko- Buttercreme, Ganache), inkl. Stapeln und mit Buttercreme decken… da hatte ich lange, sicher 4h. Am Freitag dann nochmals Buttercreme, Fondant für das Wasser und Deko auf und um die Torte drapieren, vielleicht weitere 30 min. Also gesamthaft gute 7h…
687
18
11
687