Was halte ihr davon ab dem 4 Monat einen Löffel Karottenbrei von Alte oder so ins Fläschchen zu geben?
Hat mir meine Arbeitskollegin gesagt die es bei Ihrer Tochter gemacht hat.
Babys haben alle schöne Augen und eine schöne Haut!
Nee, aber mal im Ernst. Die Milch die Du fütterst (hoffentlich Pre) enthält alle wichtigen Nährstoffe, die dein Kind braucht. Manche meinen, man müsste Karotten wg. des Geschmacks etc. hineingeben, das ist aber Quatsch... Kinder brauchen keine Abwechslung.
In den ersten 6 Monaten sollten sie ausschließlich gestillt oder mit Pre-Nahrung ernährt werden. Erst danach sollte die Beikost schrittweise eingeführt werden.
Karotten können den Rhythmus des unausgereiften Darms von Babys ganz schön durcheinander bringen.
Also lieber die Milch pur geben...
LG
Mandy
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,183
wofür soll das gut sein?
194
4,183
Nee, aber mal im Ernst. Die Milch die Du fütterst (hoffentlich Pre) enthält alle wichtigen Nährstoffe, die dein Kind braucht. Manche meinen, man müsste Karotten wg. des Geschmacks etc. hineingeben, das ist aber Quatsch... Kinder brauchen keine Abwechslung.
In den ersten 6 Monaten sollten sie ausschließlich gestillt oder mit Pre-Nahrung ernährt werden. Erst danach sollte die Beikost schrittweise eingeführt werden.
Karotten können den Rhythmus des unausgereiften Darms von Babys ganz schön durcheinander bringen.
Also lieber die Milch pur geben...
LG
Mandy