ich ganz sicher nicht, aber es gibt leute die so be.... sind. eine bekannte von mir z.b. sie hat jetzt mittlerweile den 4. jungen bekommen und hat sich doch so sehr ein mädchen gewünscht. während der 4. schwangerschaft haben die sich sogar fast getrennt, weil es wiedermal "nur" ein junge ist. zumal der mann auch nur dieser schwangerschaft zugestimmt hat um vielleicht doch ein mädchen zu bekommen. :roll: naja, ich denke mal, das sie so eine kandidatin für amerika wäre. wenn das geld da wäre....
Niemals!!! Wieso macht man sich solchen Stress? Ich kann ja verstehen, daß man viellecht lieber xx oder xy hätte. Aber da stimmt doch was nicht, wenn das Geschlecht so wichtig ist, daß man zu solchen Mitteln greift! :roll:
NEIN! und ich hatte mir so sehr ein mädchen gewünscht! schon immer. ganz doll. aber als der arzt mir in der 32. woche sagte, ich bekomme einen sohn, habe ich mir nach ein paar "schrecksekunden" gedacht: fein, dann werde ich eben eine "sohnmama". das war´s. und ich habe mich sehr über meinen buben gefreut und war später manchmal froh, dass er nicht rumgezickt hat wie die kleinen mädchen
aber das mit dem rumgezicke werde ich ja jetzt miterleben. :biggrin:
man muß sich fragen, woher diese wünsche kommen. bei mir war es die romantische vorstellung, dass ein mädchen schmusiger ist als ein junge und wir später klamotten tauschen, viel zusammen machen.....
und was habe ich gekriegt? einen super schmusigen, süssen jungen, den ich heiss und innig liebe - es lebe also das vorurteil. habe bei genauerem hinsehen nämlich festgestellt, dass man das pauschal alles gar nicht vorhersagen kann.
ich denke, es ist legitim, sich vielleicht das geschlecht zu wünschen aus den ein oder anderen gründen. aber nicht so verbissen. und dann einfach das anzunehmen, was da kommt. es gibt ja leider genug mütter (und auch väter) die sich nicht über ihren nachwuchs freuen können, weil er das falsche geschlecht hat - und da hört es irgendwie auf, finde ich.
JA klar Marlies.
Und wenn wir schon dabei sind, möchte ich auch noch Haar- und Augenfarbe vorher bestimmen.
Klasse wär dann auch noch, wenn ich eins krieg mit dem nötigen Hirnschmalz, einen Nobellpreis zu erhalten. Und wenn ich dafür sogar eine Garantie krieg, verdopple ich sogar das Honorar. Sollte dieses Ereignis jedoch nicht eintreten, werde ich Ed Fagan himself als Anwalt engaieren und Klage einbringen.
ich würde zwar sehr gerne zu meinem kleinen Buben noch ein kleines Mädchen bekommen, aber das gehört für mich definitiv in die Rubrik "Was Gott oder Schicksal oder wer auch immer bestimmen, nicht aber ich"
Es gibt einfach Dinge die ich nicht beeinflussen möchte.
Abgesehen davon daß ich niemals eine künstliche Befruchtung nutzen würde wenn ich auf natürlichem Wege schwanger werden kann.
Ich hab mir zwar einen Buben gewünscht, und bekommen, aber wenndas Mädchen das ich gerne noch dazu hätte irgendwann auch wieder ein Junge wird, dann ist das doch auch schön.
Mir ist das Geschlecht soo egal
Nee, wieso denn so einen Aufwand betreiben, geht doch viel einfacher.
Ich wollte gern eine Mädchen, Bertold einen Jungen. Also haben wir verhandelt und ausgemacht, daß wir erst einen Jungen kriegen und dann 2-4 Jahr später ein Mädchen. Drei Wochen später war ich mit Ben schwanger. ;-)
Naja, und das mit dem Mädchen, das müssen wir jetzt mal sehen, hat ja noch ein bißchen Zeit...
Man muß einfach nur klare Entschlüsse formulieren.
Außerdem hab ich gelesen (nee, war ein seriöses Magazin), daß es bei Sex im Kalten eher ein Mädchen gibt, bei Sex im Warmen eher einen Jungen - hat was mit der Trägheit von xy-Chromosomentragenden Spermien zu tun... Das haben die wirklich erforscht und statistisch ausgewertet.
Wenn ihr unbedingt ein Mädchen wollt, dann also raus in den Schnee, hopp, hopp... :biggrin:
Und bei einem Jungen....Sauna velleicht...?
Wenn ihr unbedingt ein Mädchen wollt, dann also raus in den Schnee, hopp, hopp...
Ah ja Felix ist im heißen Jahrhundertsommer entstanden.
Also wenn ich eine schwester für ihn will, solte ich es mal im Winter versuchen.
Nur was hat dann meine Freundin gemacht, die hat 4 Wochen nach mir ein Mädchen bekommen.
Muß mal fragen ob sie in dem Sommer in ein Kühlhaus geflüchtet ist.
Sander, mein Mann meinte, ich wäre ganz weiß um die Nase geworden, als der Arzt sagte, es würde ein Mädchen werden... mir war auch ganz schummrig, ich war gar nicht auf die Idee gekommen, es könnte KEIN Junge sein :eek02:
Jetzt habe ich das Mädel und werde statt Batman (cool) Barbies (uncool) kaufen...
Aber Mann, ist die klasse. Unser Schrank ist fast nur noch rosa.
Geliebt wird doch eh alles, was einem auf die Weise geschenkt wird, wenn man einigermaßen gesund in der Birne ist.
Jungs? Wer will schon Jungs???
Never ever wäre es mir das wert, künstliche Befruchtung ist eine Hilfe, kein Spielzeug!
Also ich mit meinen drei Jungs hätte mir schon ein Mädchen gewünscht, aber ich würde natürlich keinen der drei abgeben und ich denke ein aussortieren der "befruchteten" Eizellen ist eine Abtreibung und für mich gleich mit Mord, das würde NIEMALS in Frage kommen!
Also ich finde auch, dass geht einen ganz großen Schritt zu weit.
Ich werde demnächst anfangen mit dem Baby-Comp zu VERHÜTEN. Dann wenn irgendwann mal der Kinderwunsch ansteht, würde ich schon lieber ein Mädchen als erstes haben. Über einen Jungen würde ich mich aber wirklich genauso freuen. Ist ja nicht so, dass ich Jungs nicht mag....
Der Baby-Comp kann ja auch eine GeschlechtsPROGNOSE abgeben. Ob ich dann aber Lust auf "Poppen nach Plan " habe bezweifle ich.
Also Nein zu Amerika, defintiv. Angeblich kann man ja auch mit anderen Methoden das Geschlecht ein bisschen beeinflussen (ich denke da immer nur an den Mann von Goldseven mit seinen "Timo" Anfeuerungsrufen...) ;-)
Oh herrje, abgesehen vom Mangel des nötigen Kleingeldes käme ich wirklich nicht im Traum darauf das zu beeinflussen....
Ich habe mir zwar beim 2. Mal noch ein Mädel gewünscht - Zicke hin, Zicke her - aber ein kleiner Junge wäre genauso liebend angenommen worden! Wobei - ich war schon seeeeeehr glücklich als es hie? 'Mädchen' (jaaaaa ich hatte es mir dieses Mal sagen lassen, aaaaaaaber ich hätte ja auch den Kleiderschrank nochmal durchsuchen und ggf. austauschen müssen, denn Mädchensachen an nem Jungen :biggrin: )
Aber um mich mal RedSocks anzuschließen: In 'Doch mit den Clowns kamen die Tränen' gibt J.M.Simmel Tips zur Geschlechtsbeeinflussung :biggrin: vielleicht will das ja mal jemand ausprobieren???? *duck* Wäre sicher günstiger... ;-)
Ich habe mir dreimal (!) ein Mädchen gewünscht und jetzt hats ja auch geklappt ;-) , wobei noch ein Junge auch ok gewesen wäre. Deswegen nach Amerika zu fahren - nie im Leben, weder für ein Mädchen noch für Disneyland o.ä.!
Übrigens habe wir keine der vielen empfohlenen Methoden zur Geschlechtsbeeinflussung ausprobiert - hat auch so funktioniert! So viel Überraschung musste sein .
Bibo
Sicher sein, das es ein Mädchen ist kannst Du doch erst wenn es da ist, ich habe es bis zur 32 SSW geglaubt, weil nichts anderes zu sehen war :biggrin:
...und bei mir war es ja bis zur Geburt eine Marie-Sophie.
Als es spontan zum Maximilian wurde, wollte ich nichts anderes. Heute macht er mich zur glücklichsten und stolzesten Mama der Welt.
Als man mir in der Schwangerschaft sagte, dass es ein Mädchen wird, da wünschte ich es mir auch und ich war wütend, wenn jemand meinte es würde ein Junge werden. Aber eigentlich nur deshalb, weil ich gerne eine "Planungssicherheit" wollte.
Beim nächsten Mal will ich es gar nicht wissen und sage das auch von Anfang an dem FA.
Ich meine, dass der liebe Gott dem einzelnen das schickt, was das Richtige für ihn ist.
Und vom Lieben-Gott-spielen halte ich nichts.
Da habt ihr natürlich recht. :cool: Wobei ich dem Arzt bei FeinUS schon zutraue, nichts übersehen zu haben - außerdem bestätigt er unsere Ahnungen. Diese SS ist schon deutlich anders als bei den Jungs. Und wenn es doch Sohn Nummer drei ist, hat er besser eine deutliche Vorliebe für Rosa :biggrin:
:eek02: Bibo
ich wollte eigentlich auch ein Mädchen, aber das, was man dann bekommt, ist einem doch dann das liebste, das ist so sch..egal, ob es dann ist, was man vorher wollte...
ich habe übrigens auch gelesen, dass schlanke Frauen eher Mädchen bekommen - unter 50 kg Körpergewicht...! eher dünn, nenne ich das! ;-)
Ich glaub, ich schick dir mal ein Weihnachtsplätzchen-Care-Paket, Gisela. :biggrin:
...bevor ich die Plätzchen aus lauter Frust ganz alleine aufesse, weil ICH nach der Theorie dann mit Sicherheit nur Jungs kriege... ;-)
Das hab ich aber auch mal irgendwo gelesen.
ich würde danach auch kein Mädchen bekommen ;-) aber irgendwie gibt es zu viele, die ich kenne, die dann kein Mädchen hätten bekommen dürfen... also noch Hoffnung!!!
es ist ja auch nur die chance, ein Mädchen zu bekommen, dann höher, sonst nichts...!
50 kg??? dann ist mir absolut schleierhaft, warum mein 4. kind doch noch ein mädchen geworden ist. und was für eines!- wo ich doch da am schwersten war und bin...
und: so sehr ich mir eine tochter gewünscht habe, dieses mädchen war eine art "lebensziel" für mich, embryonen hätte ich nie aussortiert, lieber hätt ich weiterprobiert :biggrin: ( liebermalduckundwegrenn)
Angeblich kann man ja auch mit anderen Methoden das Geschlecht ein bisschen beeinflussen (ich denke da immer nur an den Mann von Goldseven mit seinen "Timo" Anfeuerungsrufen...) ;-)
Eben - ich verstehe gar nicht, wo da das Problem sein soll! :biggrin: In zwei Jahren oder so spielen wir dann das gleiche mit "Jana! Jana! Jana!", deswegen fahr ich doch nicht in die USA... ;-)
Außerdem hab ich gelesen (nee, war ein seriöses Magazin), daß es bei Sex im Kalten eher ein Mädchen gibt, bei Sex im Warmen eher einen Jungen - hat was mit der Trägheit von xy-Chromosomentragenden Spermien zu tun... Das haben die wirklich erforscht und statistisch ausgewertet.
Aha! Das erklärt ja einiges! Das die Geburtenrate in unserer Ecke nach dem heißen Sommer rapide anstieg, dafür brauchte man ja keine Erklärung suchen, aber das fast alle Kinder in Arthurs Alter männlichen Geschlechts sind hatte ich Kollege Zufall zugeschrieben.
Mist, jetzt wird das nix mit ner Schwester für Arthur, weil ich leider eine unglaubliche Frostbeule bin :biggrin:
Da muß ich wohl doch in die USA, naja, ist ja demnächst nicht mehr so weit
@Rigmor: da bin ich mal gespannt, wann du uns schreibst, dass du schwanger bist und ein schwesterchen für Arthur erwartest... in der Kälte da oben klappt das bestimmt ;-)
Als auf einem Vortag über das Mittelalter der Referent das Thema ansprach und so einige für uns heute unfassbare Dinge ansprach, war die Heiterkeit besondes groß, als es hieß, Mädchen werden bei feuchtheißem Südwind gezeugt....
Aber zur Frage: nie nicht! Das ist mir ein zu großer Eingriff ins Schicksal. Wir wollten es auch vorher nicht wissen. Und als ich beim Stilltreffen neulich ein Mädchen in einem rosa Flokati Pullover und rosa-metallic Schneeanzug sah :shock: , freute ich mich sehr über meinen Jungen...
Wer das nötige Kleingeld hat und unbedingt einen Sohn oder Tochter möchte, warum denn nicht? Wozu gibt es denn Wissenschaft? Ist doch besser, als das später die Kinder von Seiten der Eltern unter ihrem "falschen" Geschlecht leiden müßten. So : Wir wollten nie eine Tochter, zieh das Kleid aus!
Ist meine ganz persönliche Meinung, welche niemand zustimmen oder für gut befinden muß.
So : Wir wollten nie eine Tochter, zieh das Kleid aus!
ich wollte immer ein mädchen, und hab vorher ganze 3 buben bekommen... mir würde es nie einfallen ihnen dann im gegenzug kleider anzuziehen, bzw: zu sagen zieh die hosen aus ich wollte nie nen jungen!
das hab ich im übrigen auch vor der geburt unserer tochter nicht getan :biggrin:
ich toleriere natürlich deine einstellung, nur mit der begründung haperts, sorry ;-)
überleg doch mal was das für die menschheit im ganzen zur folge hätte!
und ich denke, ganz ehrlich, wenn mann sich raussuchen könnte ob mädi oder bub- dann gäbs leider noch weniger kinder. :shock:
im übrigen: wer sagt denn das du nur das schreiben darfst was andere auch für gut befinden? :shock:
genauso schlimm wie alles in hellblau! Ich konnte die Farbe schon nicht mehr sehen überall nur hellblau :mad:
@Malies: ich könnte mich wahrscheinlich nicht entscheiden. Keine Ahnung was ich lieber hätte. Daher würde sich die Frage gar nicht stellen.
Und wenn der Wunsch dann in Erfüllung gegangen ist und man endlich schwanger ist, dann will man doch nur das es gesund ist. (und gesund durch die Geburt kommt) Alles andere ist vollkommen unwichtig.
Ich hab doch nicht gesagt, daß ich das machen würde. Mir war es egal ob Junge oder Mädchen.
Aber wenn manche unbedingt nur einen Jungen oder nur ein Mädchen wollen, dann sollen sie sich doch ihren Wunsch erfüllen.
Es gibt wirklich solche Menschen, die z.B. als Firmennachfolger für Papa´s Betrieb nur einen Jungen wollten, haben dann aber ein Mädchen bekommen und das wie einen Jungen aufgezogen. ( Sie wollten ja kein Mädchen). Sie fühlte sich später immer ungeliebt und nicht anerkannt von ihren Eltern. Wäre es da nicht besser gewesen, die Eltern hätten so eine Möglichkeit gehabt, einen geplanten Jungen zu bekommen und alle wären glücklicher aufgewachsen?
ich steh halt nicht auf rosa( und dann noch Flokati), und hellblau ist auch nicht so der Brüller aber dank lieber Mitmenschen zu Anfang ganz massiv in Richies Wäsche vorhanden...
Bin halt ne "Altemanze" :cool:
tja, gottseidank sind wir alle verschieden. ich finde dafür dunkelgrüne und kobaldblaue jogginganzüge an 3 wochen alten kindern grauslig.
und was wollt ihr denn mal machen wenn evtl. töchter nur auf rosafarbenes stehen? inkl. puppenwagen? :biggrin:
@julika: ich habe ja auch nicht geschrieben, das ich denke du machst es ;-)
aber, wenn eltern nicht damit umgehen können, gibt es nur 2 lösungen: probieren bis das wunschgeschlecht ankommt, oder, was ich besser finde, wenn man so massive probs wie die eltern deiner freundinn hat: einen psychologen aufsuchen! ob mädchen oder junge- wo ist das denn noch wichtig für die firma? :shock:
Ich finde den Gedanken an Designerbabys im weitesten Sinne absolut schrecklich, aber bin überzeugt, daß die Entwicklung dahin führen wird.
Keine Ahnung, wieviele Embryonen bei der Geschlechtsfestlegung entstehen und bei "Nichtnutzung" (furchtbar) entsorgt werden müssen oder zur Stammzellenforschung mißbraucht werden können.
Vielleicht muß man dann in Relation setzen, wieviele Babies in bestimmten Kulturen abgetrieben werden, wenn sie das "falsche" Geschlecht haben. Vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag im Weltspiegel gesehen, daß es in Indien "Spezialisten" gibt, die sich auf die Geschlechtserkennung mittels Ultraschall spezialisiert haben und sobald erkannt werden kann, daß es "nur" ein Mädchen wird, geht es gleich weiter zum "Spezialisten" für Abtreibung.
Mir sind im Fall Indien die kulturellen Zusammenhänge sehr wohl bekannt, aber das ändert nichts daran, daß ich das, brachial gesagt, zum Kotzen finde, mit Verlaub!
Ich kann mich Sushicat nur anschliessen! Andere Länder, andere Sitten...
Ich persönlich würde glaube ich niemals so etwas machen lassen. Allerdings wünsche ich mir auch eine Tochter, aber wenns keine wird, dann wirds halt keine. (Zumindest sage ich das jetzt noch, wo die Familienplanung ja noch vor mir liegt ;-))
Meine Mutter hatte 4 Söhne, bevor das gewünschte Töchterchen kam... so lange würde ich wohl nicht probieren. ;-)
Denkt doch auch mal an die arme Frau und künftige Mutter: So eine künstliche Befruchtung ist doch garantiert die Hölle!
Also nee, da doch lieber Zufallsprinzip, außerdem sind m/w erst mal 2 winzig kleine Merkmale, denen man bis zur Pupertät eigentlich keine Unterschiede, bis auf diese winzig kleinen anmerken kann!
In die USA würde ich sowieso nie fliegen, ich würde garantiert wegen zu großer Klappen im Knast landen nach Antiterrorgesetz ohne Anwalt und Kontakt zur Außenwelt, nene, da will ich nciht hin, egal für was!
(Es wird spät...)
Allerdings hab ich ja auch gleich die Tochter bekommen, die ich wollte...
Da fällt mir nur noch Lovis ein, die Tochter von Ronja Räubertochter, die nach der Geburt (die eröffnungswehen werden meiner Meinung nach echt gut dargestellt, wenn man von großen Wehenabständen ausgeht) gefragt wird, wie das kind denn heiße.
Lovis: "Ronja, so wie ich es schon seit Jahren beschlossen habe!"
Ein Räuber: "Und wenn es ein Junge geworden wäre?"
Lovis: "Wenn ich beschließe, dass es eine Ronja wird, dann wird es auch eine Ronja!"
... Vielleicht hätte ich meine Tochter doch Ronja nennen sollen... :???:
Und mal wieder kann ich mit meinem Uni-Wissen angeben! ;-) Auch, wenn's nicht 100%ig zum Thema passt, in Indien sieht die Sache so aus:
Die Benachteiligung der Frau beginnt mit der heute üblichen Amniozentese, der vorgeburtlichen Geschlechtsbestimmung. Ultraschallkliniken und Labors sind nahezu überall in erreichbarer Nähe. Sie werben unverfrohrenen Slogans wie "Lieber 500 Rupien heute als morgen 500.000 (für die Mitgift)". Die Methoden haben sich gewandelt, aber auch früher (und noch heute) wurde versucht, das Geschlecht des Fötus zu beeinflussen und die Geburt eines Mädchens zu verhindern. Mit Gebeten, mit Riten (...), mit Kräutern und Ernährungsumstellungen, mit der Zeugung nach astrologischen Kriterien (...). Die modernen Methoden sind "effektiver", und ihre Folgen sind statistisch nachweisbar. Kamen 1901 noch auf tausend Männer 963 Frauen, sind es 1991 nur noch 927. Dabei gibt es große regionale Unterschiede: In den Bundesstaaten Panjab, Arijana, Rajasthan und Uttar Pradesh liegt der Anteil der Frauen unter 850 (...). Großangelegte, offizielle Abtreibungskampagnen und eine politisch organisierte Familienplanung werben obendrein mit Sprüchen wie "Kleinfamilie - glückliche Familie" auf Hauswänden. (...)
Söhne werden zuerst gestillt. Mehr als Jungen sind Mädchen chronisch unter- oder mangelernährt.
Und dann geht es noch ziemlich lange so weiter, was Mädchen und Frauen alles nicht bekommen und leiden müssen. Aber das finde ich schon hart: Kein Geld für gar nichts in diesen armen Regionen, aber auf die FWU wird eisern gespart. :twisted:
Und noch mal allgemein zum Thema: Ich war in der frühen SS auch eine millitante Mädchen-Möchte-Mutter. :roll: Als der FA mir den Schnippel zeigte, war ich 'ne Woche ernsthaft deprimiert. Und mittlerweile ist es mir so egal! Das Zweite darf gerne wieder ein Junge werden. ;-) Und ich denke, das geht den meisten Frauen so, die sich erst auf ein Geschlecht versteift haben. Wenn's erst da ist, tut's das "falsche" Kind genauso. Von daher ist so ein Wunschgeschlecht-Dings rausgeschmissenes Geld, finde ich.
(Obwohl ich nicht leugnen will, dass es Leute gibt, die Zeitlebens von ihren Kindern wegen deren Geschlecht enttäuscht sind.)
Ach so, die Quelle meines Zitats: Axel Michaels: Der Hinduismus (1998)
also extra dafür nach USA zu fahren ... ne danke
ausserdem scheint die methode "ich bin schwanger. UND es wird eine Tochter/Sohn" zu funktionieren *gg* zumindest bei mir. ich hab ja mein mäderl bekommen
aber wie hier schon jemand gesagt hat: designerbabys werden aber noch kommen (sry weiss net mehr wers gesagt hat) und das is das traurige daran. man plant so schon genug, aber dann sollte man wenigstens das nicht planen und beeinflussen können, finde ich, weil eben genau das zur schwangerschaft gehört wie die geburt danach
das ist jetzt schon ein riesen Problem in China, da gibts ja auch keine Mädchen ;-) Auf jeden Mann kommen da viel zu wenig Frauen und deshalb können die Frauen ziemlich aus der Masse raussuchen, wen sie nehmen.
Dazu kann man wunderbar "schöne neue Welt" von Aldous Huxley lesen!
Und glücklich sein, dass man noch schwanger sein darf!
Aber in China sind die Verhältnisse schon heftig! Ich bekomme ab und zu mal was von unseren Nachbarn und einem Komilitonen erzählt, ein Menschelben ist da einen Dreck wert, wenns weiblich ist, einen halben! :sad:
vor allem müssen die armen ja dahin zurück! Jetzt haben sie erst mal hier "Schonzeit" mit ihrer Tochter und nur Mädels drum rum!
Von wegen das Gewicht hat was mit dem Geschlecht zu tun....
ich bin schwanger geworden mit 44 Kilo auf 1,64 m.... ( und der blöde FA sagte immer, ich kann keine Kinder bekommen ;-) )
Wollte immer mind. 3 Mädchen, Rest egal ;-)
Und einen Tag , nachdem mir der Arzt gesagt hatte, daß da "ein 3. Bein " hängt, wollte ich meinen Jungen nie mehr gegen ein Mädchen tauschen
Nach dieser Erfahrung ist es mir sowas von egal, was kommt, Hauptsache gesund !
In die USA wegen der schönen Landschaften würd ich allerdings schon mal gern :razz:
Ich finde die Frage ziemlich überflüssig.Vor allem,wenn man sich die Sternchen Beiträge durchgelesen hat.Man sollte über jedes gesunde baby doch glücklich sein.Klar hat jeder irgendwo sein Wunschdenken.Ich zB.habe drei Jungs(11,6 und 4 Jahre).Mein Mann und ich wünschen uns so sehr noch ein Mädchen,aber wenns nicht so sein soll,dann halt nicht.(Wer kann schon von sich behaupten 5 Männer zuhause zu haben ;-)
ganz liebe Grüße an alle User.
Yve
Eine US-amerikanische Studie stellte nun eine auffällige Geschlechtsverteilung bei den Babys Alleinerziehender fest. Unverheiratete Mütter haben deutlich weniger Söhne als Frauen, die in festen Partnerschaften leben. Bei Paaren sei die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen um 14 Prozent höher.
Gründe suchen Forscher in der Evolution: Die Aufzucht von Buben gilt als aufwändiger. Seien sich Frauen der Hilfe durch den Partner nicht sicher, nehme die Wahrscheinlichkeit für eine Tochter zu.
Quelle: Nürnberger Sonntagsblitz - "Baby ohne Trauschein" vom 27.02.05
Im gleichen Artikel erschien eine Statistik die feststellt, daß in Baden-Württenberg 18,2% aller Babys unehelich geboren werden, in Hessen 19,9% - in Mecklenburg-Vorpommern 60,8% und in Sachsen-Anhalt 60,0%. :shock:
Männerüberschuß im Nordosten! Frauenüberschuß im Südwesten!
Das ergibt später eine ganz schöne Wanderbewegung von links unten nach rechts oben und umgekehrt...oder einen generellen Frauenüberschuß. :biggrin:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
920
1,448
180
aber das mit dem rumgezicke werde ich ja jetzt miterleben. :biggrin:
man muß sich fragen, woher diese wünsche kommen. bei mir war es die romantische vorstellung, dass ein mädchen schmusiger ist als ein junge und wir später klamotten tauschen, viel zusammen machen.....
und was habe ich gekriegt? einen super schmusigen, süssen jungen, den ich heiss und innig liebe - es lebe also das vorurteil. habe bei genauerem hinsehen nämlich festgestellt, dass man das pauschal alles gar nicht vorhersagen kann.
ich denke, es ist legitim, sich vielleicht das geschlecht zu wünschen aus den ein oder anderen gründen. aber nicht so verbissen. und dann einfach das anzunehmen, was da kommt. es gibt ja leider genug mütter (und auch väter) die sich nicht über ihren nachwuchs freuen können, weil er das falsche geschlecht hat - und da hört es irgendwie auf, finde ich.
das ist ja wie eine katalogbestellung!
2,943
Und wenn wir schon dabei sind, möchte ich auch noch Haar- und Augenfarbe vorher bestimmen.
Klasse wär dann auch noch, wenn ich eins krieg mit dem nötigen Hirnschmalz, einen Nobellpreis zu erhalten. Und wenn ich dafür sogar eine Garantie krieg, verdopple ich sogar das Honorar. Sollte dieses Ereignis jedoch nicht eintreten, werde ich Ed Fagan himself als Anwalt engaieren und Klage einbringen.
:table2:
:flaming01: :flaming01: :flaming01:
2,833
ich würde zwar sehr gerne zu meinem kleinen Buben noch ein kleines Mädchen bekommen, aber das gehört für mich definitiv in die Rubrik "Was Gott oder Schicksal oder wer auch immer bestimmen, nicht aber ich"
Es gibt einfach Dinge die ich nicht beeinflussen möchte.
Abgesehen davon daß ich niemals eine künstliche Befruchtung nutzen würde wenn ich auf natürlichem Wege schwanger werden kann.
2,953
Was man möchte, ist doch eigentlich ein Mensch!
Obwohl ich Mädchen pflegeleichter finde und als Babies weniger zickig, zu mindest bei mir zu Hause, ist mir völlig schnurz, Hauptsache es wird Mensch.
Was vielleicht spassig wäre, wäre diese Positionen auszuprobieren, die jeweils für ein bestimmtes Geschlecht vorgeschlagen werden! :oops: :biggrin:
25,096
Ich hab mir zwar einen Buben gewünscht, und bekommen, aber wenndas Mädchen das ich gerne noch dazu hätte irgendwann auch wieder ein Junge wird, dann ist das doch auch schön.
Mir ist das Geschlecht soo egal
27,156
Kennt ihr den Film Gattaca mit Ethan Hawke, Uma Thurman und Jude Law? Sehr empfehlenswert in diesem Zusammenhang!
1,709
nö wir probieren einfach solange bis es endlich mal ein Junge wird :biggrin:
405
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Tanja/Linus mit Dana
59,500
Ich wollte gern eine Mädchen, Bertold einen Jungen. Also haben wir verhandelt und ausgemacht, daß wir erst einen Jungen kriegen und dann 2-4 Jahr später ein Mädchen. Drei Wochen später war ich mit Ben schwanger. ;-)
Naja, und das mit dem Mädchen, das müssen wir jetzt mal sehen, hat ja noch ein bißchen Zeit...
Man muß einfach nur klare Entschlüsse formulieren.
Wenn ihr unbedingt ein Mädchen wollt, dann also raus in den Schnee, hopp, hopp... :biggrin:
25,096
Ah ja Felix ist im heißen Jahrhundertsommer entstanden.
Also wenn ich eine schwester für ihn will, solte ich es mal im Winter versuchen.
Nur was hat dann meine Freundin gemacht, die hat 4 Wochen nach mir ein Mädchen bekommen.
Muß mal fragen ob sie in dem Sommer in ein Kühlhaus geflüchtet ist.
1,392
Jetzt habe ich das Mädel und werde statt Batman (cool) Barbies (uncool) kaufen...
Aber Mann, ist die klasse. Unser Schrank ist fast nur noch rosa.
Geliebt wird doch eh alles, was einem auf die Weise geschenkt wird, wenn man einigermaßen gesund in der Birne ist.
Jungs? Wer will schon Jungs???
Never ever wäre es mir das wert, künstliche Befruchtung ist eine Hilfe, kein Spielzeug!
1,643
Aber im ernst: never....
7,772
58
Ich werde demnächst anfangen mit dem Baby-Comp zu VERHÜTEN. Dann wenn irgendwann mal der Kinderwunsch ansteht, würde ich schon lieber ein Mädchen als erstes haben. Über einen Jungen würde ich mich aber wirklich genauso freuen. Ist ja nicht so, dass ich Jungs nicht mag....
Der Baby-Comp kann ja auch eine GeschlechtsPROGNOSE abgeben. Ob ich dann aber Lust auf "Poppen nach Plan " habe bezweifle ich.
Also Nein zu Amerika, defintiv. Angeblich kann man ja auch mit anderen Methoden das Geschlecht ein bisschen beeinflussen (ich denke da immer nur an den Mann von Goldseven mit seinen "Timo" Anfeuerungsrufen...) ;-)
Liebe Grüße
Loonaluca
361
Ich habe mir zwar beim 2. Mal noch ein Mädel gewünscht - Zicke hin, Zicke her - aber ein kleiner Junge wäre genauso liebend angenommen worden! Wobei - ich war schon seeeeeehr glücklich als es hie? 'Mädchen' (jaaaaa ich hatte es mir dieses Mal sagen lassen, aaaaaaaber ich hätte ja auch den Kleiderschrank nochmal durchsuchen und ggf. austauschen müssen, denn Mädchensachen an nem Jungen :biggrin: )
Aber um mich mal RedSocks anzuschließen: In 'Doch mit den Clowns kamen die Tränen' gibt J.M.Simmel Tips zur Geschlechtsbeeinflussung :biggrin: vielleicht will das ja mal jemand ausprobieren???? *duck* Wäre sicher günstiger... ;-)
260
Übrigens habe wir keine der vielen empfohlenen Methoden zur Geschlechtsbeeinflussung ausprobiert - hat auch so funktioniert! So viel Überraschung musste sein .
Bibo
7,772
4,530
Als es spontan zum Maximilian wurde, wollte ich nichts anderes. Heute macht er mich zur glücklichsten und stolzesten Mama der Welt.
Als man mir in der Schwangerschaft sagte, dass es ein Mädchen wird, da wünschte ich es mir auch und ich war wütend, wenn jemand meinte es würde ein Junge werden. Aber eigentlich nur deshalb, weil ich gerne eine "Planungssicherheit" wollte.
Beim nächsten Mal will ich es gar nicht wissen und sage das auch von Anfang an dem FA.
Ich meine, dass der liebe Gott dem einzelnen das schickt, was das Richtige für ihn ist.
Und vom Lieben-Gott-spielen halte ich nichts.
260
:eek02: Bibo
6,187
ich habe übrigens auch gelesen, dass schlanke Frauen eher Mädchen bekommen - unter 50 kg Körpergewicht...! eher dünn, nenne ich das! ;-)
59,500
:byebye01:
Gisela
59,500
...bevor ich die Plätzchen aus lauter Frust ganz alleine aufesse, weil ICH nach der Theorie dann mit Sicherheit nur Jungs kriege... ;-)
Das hab ich aber auch mal irgendwo gelesen.
7,772
420
6,187
es ist ja auch nur die chance, ein Mädchen zu bekommen, dann höher, sonst nichts...!
3,882
und: so sehr ich mir eine tochter gewünscht habe, dieses mädchen war eine art "lebensziel" für mich, embryonen hätte ich nie aussortiert, lieber hätt ich weiterprobiert :biggrin: ( liebermalduckundwegrenn)
3,151
Eben - ich verstehe gar nicht, wo da das Problem sein soll! :biggrin: In zwei Jahren oder so spielen wir dann das gleiche mit "Jana! Jana! Jana!", deswegen fahr ich doch nicht in die USA... ;-)
59,500
Aha! Das erklärt ja einiges! Das die Geburtenrate in unserer Ecke nach dem heißen Sommer rapide anstieg, dafür brauchte man ja keine Erklärung suchen, aber das fast alle Kinder in Arthurs Alter männlichen Geschlechts sind hatte ich Kollege Zufall zugeschrieben.
Mist, jetzt wird das nix mit ner Schwester für Arthur, weil ich leider eine unglaubliche Frostbeule bin :biggrin:
Da muß ich wohl doch in die USA, naja, ist ja demnächst nicht mehr so weit
6,187
111
Aber zur Frage: nie nicht! Das ist mir ein zu großer Eingriff ins Schicksal. Wir wollten es auch vorher nicht wissen. Und als ich beim Stilltreffen neulich ein Mädchen in einem rosa Flokati Pullover und rosa-metallic Schneeanzug sah :shock: , freute ich mich sehr über meinen Jungen...
3,882
1,799
Ist meine ganz persönliche Meinung, welche niemand zustimmen oder für gut befinden muß.
3,882
So : Wir wollten nie eine Tochter, zieh das Kleid aus!
ich wollte immer ein mädchen, und hab vorher ganze 3 buben bekommen... mir würde es nie einfallen ihnen dann im gegenzug kleider anzuziehen, bzw: zu sagen zieh die hosen aus ich wollte nie nen jungen!
das hab ich im übrigen auch vor der geburt unserer tochter nicht getan :biggrin:
ich toleriere natürlich deine einstellung, nur mit der begründung haperts, sorry ;-)
überleg doch mal was das für die menschheit im ganzen zur folge hätte!
und ich denke, ganz ehrlich, wenn mann sich raussuchen könnte ob mädi oder bub- dann gäbs leider noch weniger kinder. :shock:
im übrigen: wer sagt denn das du nur das schreiben darfst was andere auch für gut befinden? :shock:
956
@Malies: ich könnte mich wahrscheinlich nicht entscheiden. Keine Ahnung was ich lieber hätte. Daher würde sich die Frage gar nicht stellen.
Und wenn der Wunsch dann in Erfüllung gegangen ist und man endlich schwanger ist, dann will man doch nur das es gesund ist. (und gesund durch die Geburt kommt) Alles andere ist vollkommen unwichtig.
1,799
Aber wenn manche unbedingt nur einen Jungen oder nur ein Mädchen wollen, dann sollen sie sich doch ihren Wunsch erfüllen.
Es gibt wirklich solche Menschen, die z.B. als Firmennachfolger für Papa´s Betrieb nur einen Jungen wollten, haben dann aber ein Mädchen bekommen und das wie einen Jungen aufgezogen. ( Sie wollten ja kein Mädchen). Sie fühlte sich später immer ungeliebt und nicht anerkannt von ihren Eltern. Wäre es da nicht besser gewesen, die Eltern hätten so eine Möglichkeit gehabt, einen geplanten Jungen zu bekommen und alle wären glücklicher aufgewachsen?
111
Bin halt ne "Altemanze" :cool:
3,882
und was wollt ihr denn mal machen wenn evtl. töchter nur auf rosafarbenes stehen? inkl. puppenwagen? :biggrin:
@julika: ich habe ja auch nicht geschrieben, das ich denke du machst es ;-)
aber, wenn eltern nicht damit umgehen können, gibt es nur 2 lösungen: probieren bis das wunschgeschlecht ankommt, oder, was ich besser finde, wenn man so massive probs wie die eltern deiner freundinn hat: einen psychologen aufsuchen! ob mädchen oder junge- wo ist das denn noch wichtig für die firma? :shock:
123
Ich finde den Gedanken an Designerbabys im weitesten Sinne absolut schrecklich, aber bin überzeugt, daß die Entwicklung dahin führen wird.
Keine Ahnung, wieviele Embryonen bei der Geschlechtsfestlegung entstehen und bei "Nichtnutzung" (furchtbar) entsorgt werden müssen oder zur Stammzellenforschung mißbraucht werden können.
Vielleicht muß man dann in Relation setzen, wieviele Babies in bestimmten Kulturen abgetrieben werden, wenn sie das "falsche" Geschlecht haben. Vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag im Weltspiegel gesehen, daß es in Indien "Spezialisten" gibt, die sich auf die Geschlechtserkennung mittels Ultraschall spezialisiert haben und sobald erkannt werden kann, daß es "nur" ein Mädchen wird, geht es gleich weiter zum "Spezialisten" für Abtreibung.
Mir sind im Fall Indien die kulturellen Zusammenhänge sehr wohl bekannt, aber das ändert nichts daran, daß ich das, brachial gesagt, zum Kotzen finde, mit Verlaub!
Schönen Tag!
Anja
2,598
Ich persönlich würde glaube ich niemals so etwas machen lassen. Allerdings wünsche ich mir auch eine Tochter, aber wenns keine wird, dann wirds halt keine. (Zumindest sage ich das jetzt noch, wo die Familienplanung ja noch vor mir liegt ;-))
Meine Mutter hatte 4 Söhne, bevor das gewünschte Töchterchen kam... so lange würde ich wohl nicht probieren. ;-)
136
Also nee, da doch lieber Zufallsprinzip, außerdem sind m/w erst mal 2 winzig kleine Merkmale, denen man bis zur Pupertät eigentlich keine Unterschiede, bis auf diese winzig kleinen anmerken kann!
In die USA würde ich sowieso nie fliegen, ich würde garantiert wegen zu großer Klappen im Knast landen nach Antiterrorgesetz ohne Anwalt und Kontakt zur Außenwelt, nene, da will ich nciht hin, egal für was!
(Es wird spät...)
Allerdings hab ich ja auch gleich die Tochter bekommen, die ich wollte...
Da fällt mir nur noch Lovis ein, die Tochter von Ronja Räubertochter, die nach der Geburt (die eröffnungswehen werden meiner Meinung nach echt gut dargestellt, wenn man von großen Wehenabständen ausgeht) gefragt wird, wie das kind denn heiße.
Lovis: "Ronja, so wie ich es schon seit Jahren beschlossen habe!"
Ein Räuber: "Und wenn es ein Junge geworden wäre?"
Lovis: "Wenn ich beschließe, dass es eine Ronja wird, dann wird es auch eine Ronja!"
... Vielleicht hätte ich meine Tochter doch Ronja nennen sollen... :???:
4,118
Und noch mal allgemein zum Thema: Ich war in der frühen SS auch eine millitante Mädchen-Möchte-Mutter. :roll: Als der FA mir den Schnippel zeigte, war ich 'ne Woche ernsthaft deprimiert. Und mittlerweile ist es mir so egal! Das Zweite darf gerne wieder ein Junge werden. ;-) Und ich denke, das geht den meisten Frauen so, die sich erst auf ein Geschlecht versteift haben. Wenn's erst da ist, tut's das "falsche" Kind genauso. Von daher ist so ein Wunschgeschlecht-Dings rausgeschmissenes Geld, finde ich.
(Obwohl ich nicht leugnen will, dass es Leute gibt, die Zeitlebens von ihren Kindern wegen deren Geschlecht enttäuscht sind.)
Ach so, die Quelle meines Zitats: Axel Michaels: Der Hinduismus (1998)
1,030
ausserdem scheint die methode "ich bin schwanger. UND es wird eine Tochter/Sohn" zu funktionieren *gg* zumindest bei mir. ich hab ja mein mäderl bekommen
aber wie hier schon jemand gesagt hat: designerbabys werden aber noch kommen (sry weiss net mehr wers gesagt hat) und das is das traurige daran. man plant so schon genug, aber dann sollte man wenigstens das nicht planen und beeinflussen können, finde ich, weil eben genau das zur schwangerschaft gehört wie die geburt danach
Lieben gruss
Bianca
59,500
6,187
136
Und glücklich sein, dass man noch schwanger sein darf!
Aber in China sind die Verhältnisse schon heftig! Ich bekomme ab und zu mal was von unseren Nachbarn und einem Komilitonen erzählt, ein Menschelben ist da einen Dreck wert, wenns weiblich ist, einen halben! :sad:
vor allem müssen die armen ja dahin zurück! Jetzt haben sie erst mal hier "Schonzeit" mit ihrer Tochter und nur Mädels drum rum!
85
ich bin schwanger geworden mit 44 Kilo auf 1,64 m.... ( und der blöde FA sagte immer, ich kann keine Kinder bekommen ;-) )
Wollte immer mind. 3 Mädchen, Rest egal ;-)
Und einen Tag , nachdem mir der Arzt gesagt hatte, daß da "ein 3. Bein " hängt, wollte ich meinen Jungen nie mehr gegen ein Mädchen tauschen
Nach dieser Erfahrung ist es mir sowas von egal, was kommt, Hauptsache gesund !
In die USA wegen der schönen Landschaften würd ich allerdings schon mal gern :razz:
Grüßle
Sabine und Jacob
1
ganz liebe Grüße an alle User.
Yve
59,500
Im gleichen Artikel erschien eine Statistik die feststellt, daß in Baden-Württenberg 18,2% aller Babys unehelich geboren werden, in Hessen 19,9% - in Mecklenburg-Vorpommern 60,8% und in Sachsen-Anhalt 60,0%. :shock:
Männerüberschuß im Nordosten! Frauenüberschuß im Südwesten!
Das ergibt später eine ganz schöne Wanderbewegung von links unten nach rechts oben und umgekehrt...oder einen generellen Frauenüberschuß. :biggrin: